R 51/2 Lichtmaschinendeckel

Begonnen von eule58, 03 Februar 2020, 11:49:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eule58

Hallo, ich habe eine R 51/2 erworben, ohne den Lima-Deckel. Nachdem ich im Netz mir viele Bilder angesehen habe, musste ich feststellen dass es immer wieder 51/2er ohne den Deckel gibt. ???
Irgendwann hab ich von meinem Bekannte einen bekommen um ihn mal dranzuhalten. Und siehe da der Deckel geht nicht genau auf das Motorgehäuse, weil er am Rahmen anschlägt..Es fehlen vielleicht 5mm. Also,  als ob der Motor zu weit vorne wäre(was ja nicht sein kann)
Ich kann auch keine Unstimmigkeiten am Rahmen erkennen.
Habt ihr von so einem Problem schon mal gehört?
Gruss,
aus Nauheim
Ps.: und weiß jemand, wie so ein Deckel gehandelt wird ?

eule58



Isemax2

#1
Hallo,
bei der /2 liegt die Lima oben auf dem Motorgehäuse, mit ca. 7cm Abstand zum Unterzug, da kann nix zu Eng sein, wenn du den vorderen Deckel meinst, da ist der Verteiler drunter. Ist da überhaupt ein /2 Motor drin? Fragen über Fragen, Bilder wären sehr hilfreich.

Isemax2
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

Schorsch

Hallo eule58,

1. Du solltest Dich im Boxerforum anmelden, hier werden nur die Einzylinder behandelt. Die       
    Member dort
    haben von den Boxern echt Kenne.

2. Dort bekommst Du auch evtl. einen Deckel


3. Schon mal geguckt, ob der Rahmen oder Gabel verzogen ist ?


Nix für ungut, aber, Is nun mal so.

Schorsch



Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

rolf

das lasse mal nicht Tchenso hören! ;D

R67treiber

wie schon oben erwähnt, sprichst Du wahrscheinlich vom Verteilerdeckel.
Wenn ja, schau mal, ob Du die Distanzbuchsen für die Motormontage richtig dimensioniert und positioniert hast. Wenn der Motor zu weit links ist, kriegst Du den Deckel auch nicht drauf.

KLaus

JochenD

Fotos helfen.
Ich gehe davon aus, dass der Aludeckel über der Zündung gemeint ist....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Karl

Leute, dafür haben wir doch das BOXERforum ...  :wikinger:
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

eule58

Hallo, danke für die Aufklärung. Wie ihr schon gesagt habt, es ist der Verteilerdeckel.
Ich hab es in dieses Forum reingesetzt, da ich dachte, es gibt bestimmt viele BMW Fahrer die auch noch einen Boxer besitzen. Okay, dann Versuch ich mein Glück mal im Boxerforum. Euch noch einen schönen Abend.

OldsCool!

Viele/alle der Experten hier haben auch einen Boxer und sind entsprechend auch dort vertreten  ;)
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

eule58


Taz

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge