Sehr Langsam der Server..

Begonnen von † Oldtimerfahrer, 08 Februar 2011, 20:18:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter

#30
BOTS am CRAWLEN  :Frage: nur falls es jemand genauso wenig versteht wie ich, hier mal ein Auszug aus dem Wikipedia, der zur Erklärung reichen dürfte:
"Ein Webcrawler (auch Spider oder Searchbot) ist ein Computerprogramm, das automatisch das World Wide Web durchsucht und Webseiten analysiert. Webcrawler werden vor allem von Suchmaschinen eingesetzt. Weitere Anwendungen sind das Sammeln von RSS-Newsfeeds, E-Mail-Adressen oder von anderen Informationen.
Webcrawler sind eine spezielle Art von Bots, d. h. Computerprogrammen, die weitgehend autonom sich wiederholenden Aufgaben nachgehen."
Gruß Peter W(ebdoofie)
ps: @Karl, ich habe die letzten Tage zu unterschiedlichen Zeiten nie ein Performanceproblem hier im Forum gehabt. Das scheinen wirklich nur kurze Lastspitzen zu sein, wo es langsam geht. Deshalb denke ich genau wie Du: damit kann man leben!
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Peter

#30
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Karl

@ Peter: exakt das wollte ich damit sagen  #Bots #crawlen
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

cledrera

Das Boxerforum ist schneller.  :beleidigt:

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† Oldtimerfahrer

#33
Weil da keiner ist??

Gruß Rudi

Aber stimmt schon, der Server war schon mal schneller.
Vielleicht liegt es auch mittlerweile an der vorhandenen Datenmenge!   :Frage:
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

trybear

moin, seit dem ich mal wieder regelmäßig bei Euch reinschaue, finde ich´s echt zäh hier.....  :traurig:

gruß

Dappsull


Peter

Hi Trybär,
was ist denn zäh in Zahlen ausgedrückt? 2 Sekunden bis der Thread aufgeht?
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

isie

aber nicht so - orginell !
Zitat von: cledrera am 08 April 2013, 18:23:03
Das Boxerforum ist schneller.  :beleidigt:

trybear

einloggen 12-14 sec., Fred aufmachen 4-5 sec. im Schnitt so...  Vorschau auch so 5 sec.... neuen Beitrag einstellen 7-8 sec.

2-ventiler ist ächt schneller..... ::)

shovel-head auch....

woanners trybear ich mich nicht rum  ;)

gruß

Fastnachter

Uhhh das ist echt bitter :-(
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

Das shovel head schneller ist?

Fastnachter

Ne diese miese Reaktionszeiten...
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

FietePF

#42
Hallo zusammen,

das soll jetzt keine Kritik sein, nur eine Feststellung.

Wenn man die Seite http://www.bmw-einzylinder.de/ hiermit testet, werden Fehler gefunden:
http://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/?url=http%3A%2F%2Fwww.bmw-einzylinder.de%2F

Bei pingdom ist die Geschwindigkeit ok:
http://tools.pingdom.com/fpt/#!/cbH8w/http://www.bmw-einzylinder.de/

WDG findet einiges zum überarbeiten:
http://www.htmlhelp.com/cgi-bin/validate.cgi?url=http%3A%2F%2Fwww.bmw-einzylinder.de%2F&warnings=yes&spider=yes

Hier bekommt man auch einige Infos: http://nibbler.silktide.com/

Bei einem so umfangreichen Projekt ist es natürlich viel Aufwand, die Seiten zu optimieren.
Würde aber bestimmt etwas bringen.

PS: Den Einsatz von Google Analytics finde ich persönlich nicht so toll!

VG
Alfred

trybear

Zitat von: rolf am 27 Januar 2014, 18:11:01
Das shovel head schneller ist?

Hallo Rolf,

Gerry ist vom Fach  ;)

gruß

Peter

kann schon sein. Warum gehts bei mir dann schneller? Anderer Rechner, anderer Provider, schnellere Flatrate, andere (verkehrsärmere Zeiten)  - keine Ahnung  :Frage:
dauert nie länger als 3 Sekunden bis der thread aufgeht
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Karl

Ich weiß nicht wie oft wir diese Diskussion schon hatten ... Lest einfach meine Antworten dazu ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

thoro

Hallo Karl,

danke für all die Arbeit , die Du mit dem Forum hast! :applaus:

Gruß
Thomas
PS: Manchmal schon etwas langsam, aber wer beschwert sich bei einem 58 jährigem Oldtimer über die Geschwindigkeit! ;D ,
ich mich dann auch nicht über den Server!

hpoberli

#47
 :respekt:Hallo Karl, du machst deine Arbeit super, und wenn jemand das Gefühl hat, dass der Server zu langsam sei, dann soll er doch eine schnelle Suzuki oder Kawasaki fahren, da braucht er kein langsames Oldtimerforum, wir Eintopffahrer aber schon. :applaus:

Hans Peter

trybear

Zitat von: hpoberli am 28 Januar 2014, 09:13:42
:respekt:Hallo Karl, du machst deine Arbeit super, und wenn jemand das Gefühl hat, dass der Server zu langsam sei, dann soll er doch eine schnelle Suzuki oder Kawasaki fahren, da braucht er kein langsames Oldtimerforum, wir Eintopffahrer aber schon. :applaus:

Hans Peter

Ah... verstehe... es ist also Deiner Meinung nach nicht erwünscht, zu Fragen ob es auch schneller geht? Obs irgendwo ein Problem gibt, das man evtl abstellen kann??

Hört sich so ein bischen nach " wenns Dir nicht paßt - geh doch" an.

Na denn....

Ich respektiere jedermanns Arbeit für wasweißich für ein Forum, aber keiner kann alles Wissen und grade in der Software gibts jeden Tag so viele neue Dinge...

"Is eben so" ist mir immer zu einfach. Soll ja niemand das Rad neu erfinden.

Aus den Schnelligkeitsgründen ist Gerry mit dem Forum in den letzten Jahre 2x umgezogen. Nun isses super!

gruß


cledrera

Trybear,
immer locker durch die Hose atmen.
Selbstverständlich soll man Fragen stellen.
Nur sollte man sich
a) vorher informieren und
b) berücksichtigen, was es bedeutet, als Onemanshow auf eigene Kosten und Risiken so ein Forum über Jahre zu unterhalten.

Ich habe unseren Karl zudem in Verdacht, dass er viel Zeit damit verbringt, das Forum zu pflegen, statt Moped zu fahren.
Wenn Du also Fragen hast, stell sie. Versuche aber sie möglichst konstruktiv zu stellen.
Wäre nett.

Nichts für ungut.

Clemens

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Schorsch

Hallo zusammen !

Sehr langsam der Server ?   Blödsinn, bei mir voll in Ordnung !
Danke an Karl für Dein Engagement und die Zeit, die Du dir fürs Forum nimmst.

Schorsch 


Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Dappsull

Kann auch nur wiederholen, dass bei mir alles fix und problemlos laeuft. Auch von mir den herzlichsten Dank an Karl fuer all' die Muehe!

Grussli
D.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge