Gummitülle Tachowelle

Begonnen von KPS, 26 April 2018, 11:26:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KPS

Hallo,
Nachdem die Tachowelle meiner R25/3 brach, habe ich natürlich eine Neue gekauft. Auch die Gummitülle am Getriebe wurde neu beschafft. Wie bekomme ich diese vermaledeite Gummitülle nun auf die Tachowelle?

Gruß KPS
Wer in meinen Beiträgen Fehler findet, darf sie behalten.

KPS


Wer in meinen Beiträgen Fehler findet, darf sie behalten.

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

KPS

Schon klar! Mein Problem sind aber die Enden der Tachowelle. Ich bekomme die Tülle nicht mal da rüber.

Gruß KPS
Wer in meinen Beiträgen Fehler findet, darf sie behalten.

Borgward

Tülle vorher in heißes Wasser legen

rolf

die Tülle gehört doch zur Tachowelle?....d.h.  muß schon drauf sein beim Kauf.....danach draufgefummelt reisst sie (meistens)

sigi_rs

Seegeringzange für Innensicherungsringe nehmen. Vorsichtig einige Male weiten und dann mit Zange gedehnt drüberschieben (mit Spüli oder Ballistol). Geht gut.

Habe ich gerade bei meiner R80ST durch.

Viele Grüße
Jörg

Heikobmw

Habe sie auch warm gemacht und Spüli drauf. Und dann zu zweit mit zwei Sicherungsringzangen drüber geschoben.

Gruß Heiko


KPS

Danke für Eure Tipps. Ich habe diese Tülle jetzt drauf ohne Zerstörung. Zuerst habe ich die Tülle auf links gewendet, dann habe ich sie ca. 5 min. gekocht. Mit dem Kochtopf ab in die Garage, Tülle aus dem Wasser genommen, mit Silikonöl eingesprüht und mit Druck und Drehen draufgeschoben. Abschließend habe ich die Tülle wieder auf rechts gewendet und montiert.

Gruß KPS
Wer in meinen Beiträgen Fehler findet, darf sie behalten.

cledrera

Also der Tip mit der Seegeringzange für Innensicherungsringe ist gut.

Viel besser ist aber die Vorstellung:
Zwei Erwachsene
- bewaffnet -
ein bösartiger Gumminuppel
warm gemacht
shampooniert und
an die Tachowelle gekettet.

Hat es gebeißt?
:muhaha: :muhaha:

Heiko geht nicht gegen dich. Kriegst ein Bier von mir. Aber sich das auszumalen ....

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

bmwglaeser

Zitat von: KPS am 26 April 2018, 15:50:27
Danke für Eure Tipps. Ich habe diese Tülle jetzt drauf ohne Zerstörung. Zuerst habe ich die Tülle auf links gewendet, dann habe ich sie ca. 5 min. gekocht. Mit dem Kochtopf ab in die Garage, Tülle aus dem Wasser genommen, mit Silikonöl eingesprüht und mit Druck und Drehen draufgeschoben. Abschließend habe ich die Tülle wieder auf rechts gewendet und montiert.

Gruß KPS

Da hast du gleichzeitig auch noch einen leckeren Tee.
Dirk

KPS

Mist, das Wasser habe ich doch jetzt glatt weg geschüttet! ;D
Wer in meinen Beiträgen Fehler findet, darf sie behalten.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge