Sag beim Abschied leise Servus

Begonnen von FietePF, 26 September 2016, 23:16:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FietePF



Jungs,

es war schön bei euch und wir haben viel gelernt und auch viel Spass gehabt.

Macht es gut und vielleicht bis die Tage
Oscar & Alfred

FietePF


OldsCool!

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Schorsch

This message previously only contained one or more inline attachment references all of which are now invalid.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Hape25/3

Hab jetzt 5x neu angefangen zu schreiben,
finde aber nicht die richtigen Worte ...

thoro

Alfred,
das kannst Du doch nicht machen! :(
Vermisse Dich schon jetzt, trotzdem alles Gute!
Gruß
Thomas


4Taktix

Alfred, nu komm !  Es war doch nichts persönliches, es ging um Datenschutz und Privatsphäre.
Ein Admin muss manchmal tun, was ein Admin nun mal tun muss, wenn wir Fehler machen. Im Interesse von uns Allen - auch in Deinem.
Gib' Dir 'n Ruck und spring' über Deinen Schatten. Los gezz !
Viele Grüße,
Sascha
Think outside the box !

Timmmäh

101010

Fastnachter

Ne. Ist doch immer mal wieder so dass jemand irgendwann nachts den Rappel kriegt und sich abmeldet. Passiert alle paar Monate. Die meisten kommen wieder...
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

bemwenesu

Zitat von: FietePF am 26 September 2016, 23:16:33
es war schön bei euch und wir haben viel gelernt und auch viel Spass gehabt.


Hallo Alfred,

was hast Du vor, willst Du uns verlassen? Klär mich bitte auf.  :dazzle:

Gruß Frank

rolf


arminR27

Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Kompressor_Peter

Hi Alfred,

auch wenn wir uns drei nicht persönlich kennen.... aber hier als Mitglied
einer Schar verrückter Schrauber freuen wir uns immer über Leute die
vor allen Dingen vernünftig miteinander umgehen. Das ist das allerwichtigste!
Und das hast Du gemacht und gute Beiträge geschrieben. Und wenn so
jemand "Tschüss" sagt sind mein Junior und ich betroffen.

Klar, auch wir haben uns (ich) schon mal angepisst gefühlt und ich war so weit 
den roten Knopf zu drücken. Eine Nacht drüber geschlafen und eine ausgiebige
Diskussion mit Junior haben die Sache in ein anderes Licht gebracht.
Versuch mal dich in die "gegnerische Lage" zu versetzen und dessen Handeln
nachzuvollziehen..... 
Vielleicht siehst Du die Sache dann auch in einem anderen Licht und
sagst nicht leise Servus!

Würde uns freuen,
Kevin und Peter

RolfD

also, Alfred,
ich hab da leider irgendwie auch was verpasst, man muss ja auch nicht alles immer und überall mitbekommen, gerade hier im Netz.....
Mopped fahrn iss ja auch ganz schön.... wenns Wetter grad so stimmt wie jetzt.  :bike:
Also, lieber Alfred, wo auch immer du dich jetzt tummeln magst, ich fand, du warst ein sehr angenehmer Typ, hab dich von den Edersee Treffen jedenfalls so in Erinnerung behalten, wo wir auch mal beim Grill geplaudert haben.
Und wenn es dich mal wieder packt, dann komm mal wieder hier rein.
Grüße aus Hessen
Rolf III

Fastnachter

Er wird seine Gründe haben. Er hat sie nicht genannt. Aber sie scheinen ja gravierend zu sein.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

OldsCool!

Schließe mich K+P und RolfD an. Komm zurück Alfred! Wie sollen wir uns sonst mal in Bad Urach treffen?  ;)
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

guest474

Was zum Teufel ist denn vorgefallen?

Manfred

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

27-steib


Schorsch

Moin,
evtl. waren  es private Gründe, die Alfred zu einem Austritt bewogen haben. Ich finde, wir sollten das respektieren.
Seine Beiträge bleiben aber, das finde ich gut.

Alfred,
ich wünsche Dir alles Gute, habe Deine Beiträge immer gerne gelesen. Wenn Du Dich entscheidest wieder
zurück zu kommen, herzlich willkommen.

Mach gut Alter!!

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

holzschnitzer

Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

thoro

Lieber Alfred,
Du bist doch immer ein Käpsele gewesen. Sei es doch jetzt auch. Schlaf noch einige Nächte über deine Entscheidung und entscheide Dich dann zum Wiedereintritt. Du siehst an den Reaktionen, dass wir Dich hier brauchen!
Stell Dir nur mal vor, dass deine Rubrik "wo war ich heute" nicht mehr bedient wird! Soll ich mir jetzt etwa die Rentner Bravo (Apotheken Umschau) holen, um Kreuzworträtsel zu lösen?  :(
Und nochmal, es gibt nur eine einzige richtige Entscheidung - komm zurück!
LG
Thomas

Hape25/3

#22
Hallo,
Alfred hat mich gebeten, seine Begründung zu posten:

Liebe Freunde und Kollegen vom BMW-Einzylinderforum,
damit das Thema nicht weiter eskaliert und vielleicht ein falscher Eindruck entsteht, anbei meine Gründe.

Der Tod von Thomas hat mich sehr berührt, obwohl wir uns nicht so gut kannten.
Aber als wir uns am See gegenüberstanden, war etwas in seinen (schönen) Augen, was ich damals nicht greifen konnte.

Auf jeden Fall, musste ich im privaten Bereich etwas dazu schreiben und hoffte, daß ich nicht allein dastehe.
Zum Anschieben habe ich später im öffentlichen Bereich nochmal sinngemäß geschrieben:

---------
Hallo offliner,
bitte anmelden und den Post zu Thomas ....... lesen
und noch den Pfad dazu ...
(hätte besser einloggen schreiben sollen)
---------
später dann nochmals
"still ruht der See!"

The Lake is still; the birds have gone to roost;
The wispering breeze you hardly hear.
Evening is coming; all things prepare
For pleasant dreams, both far and near.
------------
Danach kam die Mitteilung von Karl (mit freundlicher Begründung) daß mein Beitrag gelöscht wurde. Den Rest wisst ihr ja. Den einzigen Vorwurf den ich unserem Admin machen kann ist, das er mich nicht vorher auf die Problematik hingewiesen hat und zuerst gelöscht und dann informiert hat. Da war meine Erwartungshaltung vielleicht zu hoch ;-)!

Lasst es euch gut gehen und frei nach Trude Herr, Wolfgang Niedecken & Tommy Engel:
"Niemals geht man so ganz"!

Alfred

rolf

ÄÄÄÄÄh...deswegen ist er gegangen??....etwas fassungslos

OldsCool!

Hmm... das war jetzt eine Schilderung des Vorfalls.... aber einen Grund seh ich noch nicht wirklich!?

Aus Betroffenheit über den Tod eines Forumsmitglieds? Da stehen wir doch erst recht zusammen!

Weil Karl den Beitrag gelöscht hat, der datenschutzrechtlich bedenklich ist? Ich denke das ist nach kurzem Überlegen völlig nachvollziehbar... auch ohne vorherige Nachfrage sondern zur sofortigen Wahrung der Persönlichkeitsrechte.

Klarnamen oder mehr haben im völlig frei zugänglichen Bereich nunmal nichts verloren, außer jemand gibt sie selbst wohlwissend preis. Das gilt eigentlich auch schon für die Bekanntgabe des Todes mit Forumsnamen. Auch das geht eigentlich niemand (die WWW-Öffentlichkeit) was an, außer es soll explizit öffentlich gemacht werden. Nun kann man sagen: Ja mei... kann sich ja jeder einfach anmelden und schon kann ers auch lesen. Stimmt! ABER: Was im internen Bereich steht, das weiß zumindest Google und seine Suchrobots nicht. Es führen also keine externen Pfade dahin, es sei denn man postet die Details halt öffentlich.....
Soweit denkt man halt meistens garnicht, und deswegen ist auch niemand böse. Dazu gibts ja unsern guten Karl, der das (auch) weiß und sofort "hilft".

Vielleicht kannst Du, Hape, auch aus Deinem Beitrag für Alfred die Namen wieder entfernen. Wer gemeint ist wissen alle relevanten Personen sowieso.

Wärst Du angemeldet geblieben, wüsstest Du auch was seitens der Forumsgemeinde deinen Gedanken folgend von Karl angestoßen worden ist, um unserem verstorbenen Mitglied absolut gebührend die letzte Ehre zu erweisen, selbst wenn man ihn nicht persönlich kannte. Apropos... was würde er wohl dazu sagen?  :\'(

So, jetzt weißt Du was zu tun ist Alfred! Aber flott! Und dann wird nie mehr drüber gesprochen.

Also... wo warst Du die letzten Tage? Wetter war prima  ;D

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Karl

#25
@ Steffen: Genau so isses!

Was Thomas dazu gesagt hätte? Wahrscheinlich hätte er in seiner bekannten Art nur verschmitzt gelächelt, den Kopf geschüttelt, sich gedacht "Habt euch lieb!" und mit einem zünftigen "Prosit!" ein Maß darauf erhoben ...  ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Hape25/3

@Steffen,
hab den Namen rausgenommen, und wo wir die Tage waren und vielleicht einen Satz mehr, schreib ich am Sonntag.
Gruß
H.P.

Kompressor_Peter

Wie gesagt, manchmal ist man schlecht drauf und sehr empfindsam.
Und wenn einem dann so etwas passiert, drückt man eben den roten Knopf.
Kennen wir auch und können wir nachvollziehen.

Aber jetzt, Alfred, hast Du ein paar Tage drüber geschlafen und hoffentlich
siehst Du die Sache etwas "gelassener" und nicht so persönlich.

Auch wir haben Odeon am Edersee kennen und schätzen gelernt. Samstagmorgen,
bei der ersten Ausfahrt sagte er zu Kevin: "Steig bei mir auf, dann kann Papa
auch mal wos schneller un'erwegs sei" und zu mir "I fohr vorsichtig!" Ein Blick
in sein Gesicht und ich wusste: DEM kannst du das wichtigste in deinem Leben
anvertrauen! Er stand zu dem was er sagte und lebte es auch vor. Viele haben
ähnliche Erfahrungen gemacht und deshalb sei versichert, dass ihm hier, im und
durch das Forum, ein würdiges Andenken bewahrt wird.

Ansonsten können wir uns nur Steffen anschließen....

Jetzt ist es Zeit sich wieder anzumelden,
Kevin und Peter









töff-töff

Ich habe bis jetzt hier mitgelesen und lange überlegt, ob ich meine Gedanken auch dazu äußern sollte. Auch wenn mir weder Alfred noch Odeon persönlich bekannt waren, sind sie mir doch durch ihre Beiträge positiv aufgefallen. Nun hat das Forum gleich beide verloren. Das finde ich persönlich doppelt schade. Ich kenne eine ähnliche Situationen aus einer anderen Forengemeinschaft. Da konnte glücklicherweise ein (sehr) langes Gespräch am Telefon zur Klärung beitragen. Ich finde sowieso, dass ein persönliches Gespräch durch nichts zu ersetzten ist. Ich denke, Alfred wird inzwischen mitbekommen haben, wie sehr er hier geschätzt wird. Das macht einen Rücktritt vom Rücktritt (so er denn gewollt ist) aber nicht unbedingt einfacher.
Betroffenheit um den Verlust eines geschätzten Kollegen oder Forumsmitglied macht verletzlich, das kann ich gut nachvollziehen.

Die Reise von Odeon in den großen Motorradhimmel macht aber auch wieder mal deutlich, dass unsere Zeit hier nur begrenzt ist.
In dem Jahr meiner Mitgliedschaft hier habe ich den Eindruck gewonnen, der Umgangston ist (überwiegend) freundlich, hier scheinen viele Freundschaften geschlossen worden zu sein und man hilft sich gegenseitig. 

Und mit zunehmendem Alter hab ich gelernt,  Freundschaften und soziale Kontakte besonders hoch einzuschätzen.

Gruß, töff-töff- Schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

heinz leichtfuss

Hallo Töff-Töff,

da hast du Recht, jeder verzapft hier seine Beiträge allermeistens in guter Absicht und nach bestem Wissen und Gewissen - trotzdem kann schnell etwas ganz anders verstanden werden als man sich das dachte. Ist mir auch schon passiert. Bestenfalls lässt sich sowas noch mit einigen Hin und Her - Posts natürlich wieder geradeziehen. Aber so ein Fred ist eben kein echter Dialog. Mehr ein Fernschach. Reden wäre oft die schnellere und machmal ist es einzige Lösung ! Das sollten wir alle als Plan B im Kopf behalten.

Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge