Räder R26, Weinmann Alufelge mit Höhenschlag

Begonnen von ublu, 14 Januar 2013, 23:18:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mangels Antwortmöglichkeit hier die Frage zur Abstimmung: Ist die Felge noch verwendbar?

Ja, wenn die Schulter keinen Schlag hat.
3 (75%)
Nein
0 (0%)
Trotzdem
1 (25%)
Schenk sie mir, dann teste ich es.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 4

Umfrage geschlossen: 18 Januar 2013, 13:08:25

ublu

hab von meiner R26 Marke "Scheunenfund" mal die Räder inspiziert.

Die Felgen sind Weinmann Alufelgen.

Die Speichen und Felgen sind zwar stark angegammelt aber die Felgen lassen sich mit Puzten und Schleifen wieder in guten Zustand bringen aber leider hat das Vorderrad an einer Stelle eine Abflachung/Höhenschlag von 3 mm. In dem Bereich des Höhenschlagsist in der Mitte die felge auch etwa 1.8 mm breiter geworden. Auf den Bildern hab ich den Bereich mit einem Filzstift gekennzeichnet.

Ist die Felge noch verwendbar?
Muss ich die Felge richten oder läßt sich das beim Neueinspeichen mit den Speichen ausgleichen?

1. Ich habe vor, die Felgen vor dem Zerlegen des Rades aussen auf der Drehmaschine zu schleifen und zu polieren.
2. Anschließend will ich die Speichen abschneiden.
3. Die Felgen werden dann in der Mitte fertigpoliert.
4. Die Naben sollen glasperlgestrahlt werden.
5. Anschließend wollte ich mit Kleeblatt 4 mm Edelstahlspeichen wieder einspeichen.

Ist das so ok oder hat jemand einen Vorschlag, wie es besser geht?

Ulrich





ublu



Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge