R 25 HAuptständer

Begonnen von Q-Michael, 06 Januar 2013, 15:12:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Q-Michael

Hallo zusammen,

sind die bögen des Hauptständers der R 25 außerhalb des Rahmens?
Ich meine jetzt beim Fahrbetrieb.

V G Michael

Q-Michael


Q-Michael

ich kann in der ETL keinen Anschlaggummi finden. Hat das Motorrad keinen, so wie die R 12?

rolf

Da er durch die Blattfeder gehalten wird braucht er keinen
Linke Seite außen am Rahmen vorbei, rechte Seite innen am Rahmen (wenn ich mich jetzt nicht sehr doll täusche) ....gilt für die 25/2...ob die 25 anders ist? bin ich nicht sicher...glaube nicht....ist aber nur eine Vermutung...RUDI!!!

† Oldtimerfahrer

Moin,
hier bin ich mein Herr und Meister! (Tiefverbeugenderweise)

Moin Michael,  ;)







Erstes Bild Seite Rechts
Zweites Bild Seite Links
Drittes Bild Anschlagsgummi Notlösung

Beide Enden liegen innerhalb des Rahmens.
Die R 25 hat kein Anschlagsgummi. Ich habe hier eine Notlösung angewendet. Damit mir während der Fahrt nicht immer dieses Gerappel (Auspuff/Hauptständer) auf den Zeiger ging, habe ich ein Stück Gartenschlauch über  den "Nippel" (wie heißt denn das Teil überhaupt?) gestülpt.
Und lass dich nicht verunsichern, die Schelle die zu sehen ist, gehört da hochoffiziell eigentlich nicht hin.

Wenn es sonst noch was sein darf, melden.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Q-Michael

HAllo Jungs,

schönen Dank für die Infos.

VG Michael

† Oldtimerfahrer

Michael,
bist du dir sicher den richtigen Hauptständer zu haben?
Hier nochmal drei Bilder:







Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

rolf


† Oldtimerfahrer

Ja!
Sieht man auf den ersten beiden Bildern, die ich eingestellt hatte. (hoffe ich wenigstens)

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

rolf

Du hoffst richtig, wollte nur sicher gehen.

guest474

ZitatDie R 25 hat kein Anschlagsgummi.

Hat EINEN Anschlaggummi

siehe auch Stemler ETK Bildnr. 31   Artikelnummer 46524028135

Manfred

† Oldtimerfahrer

#10
Moin Manfred,
Zitat:
46 52 4 028 135 Anschlaggummi Hauptständer R 25/2 - R 75/5, Kickstarter R 27 1,85 € 2,20 €

Die R 25/0 (welch grausame Bezeichnung) hat definitiv kein Anschlaggummi. Deshalb habe ich mir meine Notlösung mit dem Gartenschlauch gebastelt. Weil der Anschlag (Nippel) am Auspuff anlag und jedesmal fürchterlich gerappelt hatte. Wenn man mal schnell fuhr.

@ Michael,
du hast einen Hauptständer einer R 25/2 mit "mittlererm Rückzug" bedenke dies bei der Ersatzteilbestellung.
Du brauchst eine dementsprechende Feder und den Winkel zur Federmontage.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Q-Michael

Hallo Rudi,

mir ist schon aufgefallen, das ich wohl eine  R25/2 Haupständer hab. Das mit der Feder wird wohl irgendwie gehen.
Nur mal sehen, wie ich die Bögen nach "innen" bekomme.

VG Michael

Hans_R25

@ Rudi. Sehe ich da Öltropfen an deinen Getriebe?  ;D

Wie Rudi bereits schrieb:
Kein Anschlaggummi, stattdessen die Blattfeder (ggf. + Vibrationsdämpfer/Gartenschlauch).
Enden des Hauptständer liegen bei meiner R25 (mehr oder weniger) innerhalb des Rahmens bzw. würden an den Rahmen stoßen wenn sie denn so hoch kämen.

Gruß
Hans_R25
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

† Oldtimerfahrer

Zitat von: Hans_R25 am 08 Januar 2013, 21:43:41
@ Rudi. Sehe ich da Öltropfen an deinen Getriebe?  ;D

Ist ein Wehrmutstropfen!  ;)

Zitat von: Q-Michael am 08 Januar 2013, 19:41:46
Das mit der Feder wird wohl irgendwie gehen.

Da wäre ich unter Umständen vorsichtig. Da bei Anwendung der falschen Feder oder weglassen des Winkels, dir die Feder den Hauptständer herunterziehen könnte. Und nicht nur wenn du stehst.

Hat mal jemand Fotos und könnte meine These unterstützen??

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Q-Michael

...es muss doch gehen, wenn ich mir so einen Winkel mache, wie er bei der 25/2 verwendet wird. und dann gie gleich Feder dann sollte es passen.
VG Michael

rolf

Soviel (zum wiederholten Male) zum Thema Stemler Listen...nicht wahr, Heiko?

Rütz

zum wiederholten Male... seid ihr da sehr ungerecht.

Manfred hat schlicht aufs falsche Bild (R25/2) geschaut.
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Heiko

Zitat von: Rütz am 09 Januar 2013, 23:30:51
zum wiederholten Male... seid ihr da sehr ungerecht.

Ja und?  ;D

... und richtig Rolf, ich hab es aber langsam aufgegeben.  ::)


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Ich würde trotzdem sagen!!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge