Keine Leistung bei höherer Drehzahl

Begonnen von big-tschenso, 29 März 2010, 22:30:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

big-tschenso

Hallo Leute!
Bin heute mit Petra die ersten Einstellungsfahrten gefahren ;D.Habe aber den Leistungsverlust bei mittlerer Drehzahl nicht wegbekommen.In jedem Gang fängt es bei 2drittel Gas an,als ob einer an einem Gummiband zieht.Der motor will,aber kann irgend wie nicht weiterdrehen.Über 70 bin ich nicht gekommen.Dreh ich das Gas weiter auf,Geschwindigkeit geht zurück.Habe Schwimmernadel umgehängt,Düsen ausgetauscht,Kontacktabstand neu eingestellt,Ventilspiel neu eingestellt,nur Zündung noch nicht mit Strobo überprüft.Was soll ich tuen?   Gruss Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

big-tschenso


Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

aurel

...zündung mit strobo überprüfen ;D
gruß
aurel
Plan ist besser!

Rütz

Mehr Daten bitte! ;D
Modell? (/3?)
Luftfilter?
Vergaser?
HD?
Nadelstellung?....
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

rolf.soler

Hey, hast Du auch mal in England studiert ?
...Standardantwort auf jede Prüfungsfrage war bei uns: "We need more data..."
und es stimmt sogar meistens  ;D

rolf

Zündnagel drückt nicht genug....Zpündungsunterbrechung....mal im Dunklen fahren....glimmt die LLKL?

big-tschenso

Zitat von: Rütz am 29 März 2010, 22:47:36
Mehr Daten bitte! ;D
Modell? (/3?)
Luftfilter?
Vergaser?
HD?
Nadelstellung?....

Hallo Rütz!
R25/3
Neuer "Sportlufi" von U aus F
1/24/42
140
2 Kerbe von oben
Ich hoffe Du kannst damit was anfangen?
Hallo Rolf!
Ich glaube,wenn Licht aus ist,glimmt Sie nicht.Nur wenn Licht an,ganz leicht.

Gruss Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Heiko

Zitat von: big-tschenso am 30 März 2010, 07:33:21
Ich glaube,wenn Licht aus ist,glimmt Sie nicht.Nur wenn Licht an,ganz leicht.

Das ist die Eigenart des elektronischen Reglers. Drücke mal den Zündnagel mit der Hand runter wenn die Gummibänder auftreten.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

ZitatNeuer "Sportlufi" von U aus F
Schmeiß wech, sieht sch.. aus.

Teste den Benzindurchfluß!
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

berndr253

Zitat von: cledrera am 30 März 2010, 09:22:59
Sportluftfilter
Schmeiß wech, sieht sch.. aus.
Teste den Benzindurchfluß!

Hallo Clemens,

da hast Du recht - der Sportlufi sieht wirklich sch....e aus, im Vergleich zu dem "LuftKnecht" lässt der aber genug Atemluft durch und filtert wohl auch ganz ordentlich; was man von dem Seesieb ja nicht unbedingt behaupten kann.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

rolf

Der Luftknecht lässt mehr (!) Luft durch.
"Ich glaube" bringt dich nicht weiter
Rolf ;D

big-tschenso

Am Zündnagel liegt es nicht.Bin gerade gefahren und habe Ihn reingedrückt,ohne Veränderung.Kann es aber sein,ich habe gestern noch den Kontaktabstand verkleinert und bin der Meinung,das sich meine Gummiseile weiter nach oben verschoben haben.Ich werde mal mit dem Strobo rangehen. Gruss Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Rütz

Hast du mal versucht ohne Luftfilter zu fahren?
(Also mit angeschlossenem Tank-Ansaugrohr, aber ohne Lufi vorne)
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

big-tschenso

Zitat von: Rütz am 30 März 2010, 13:06:24
Hast du mal versucht ohne Luftfilter zu fahren?
(Also mit angeschlossenem Tank-Ansaugrohr, aber ohne Lufi vorne)
Ne,habe ich noch nicht.Werde ich aber noch probieren. Danke  Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

killroy

ist denn der fliehkraftzündversteller leichtgängig ( schmodder auf dem ankerzapfen ) oder vielleicht neue zu straff eingestellte federn drin ?

gruss killroy
je oller umso doller...

† odeon8

Hi Tschenso,

auf dem /3 Ansaugweg durch den Tank funktioniert nix ausser der Originool LuFi.
Habe mal lang mit K&N experimentiert - alle Düsen und Nadelstellungen
durchprobiert - kein Erfolg.

Nimm mal probeweise die Zündung etwas zurück, ca. 38°

lg  Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

rolf

Zitat von: big-tschenso am 30 März 2010, 12:38:09
Am Zündnagel liegt es nicht.Bin gerade gefahren und habe Ihn reingedrückt,ohne Veränderung.Kann es aber sein,ich habe gestern noch den Kontaktabstand verkleinert und bin der Meinung,das sich meine Gummiseile weiter nach oben verschoben haben.

satz 1 und 2 widersprechen sich,
Abstand verkleinern-> Symptome erst bei höheren Drehzahlen....spricht also für einen Hüpfenden Kontakt
Überbrück einfach mal den Kontakt...Kabel Batterie plus (in der Lampe)-> an Zündungsplus, dann hast du den Zündnagel überbrückt, wenn dann noch die symptome...dann liegt es wirklich nicht am Zündschloß (was ich aber immer noch glaube)

Heiko

Ich,

glaube er meint mit Kontaktabstand den Unterbrecherkontakt.  :Frage:

Wenn nicht, dann siehe Rolf!


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

big-tschenso

Zitat von: Heiko am 30 März 2010, 15:01:43
Ich,

glaube er meint mit Kontaktabstand den Unterbrecherkontakt.  :Frage:

Wenn nicht, dann siehe Rolf!


Heiko
Ja, ich meinte den Unterbrecherkontakt.Habe mich wohl falsch ausgedrückt.Danke für die vielen Tips.Ich werde sie leider erst nach Ostern abarbeiten können.Werde Euch auf dem lauffenden halten,sprich fragen ;D.Was ich jetzt schon weiss,ist,das die Petra mir gut gelungen ist.Der Motor schnurrt im Stangas,zieht von unten ohne verschlucken durch und wird auch,wenn die Gummiseile beseitigt sind,eine gute Endgeschwindigkeit haben(ich hoffe doch ::)) Also bis dann  Gruss tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

big-tschenso

Hallo Leute!
Mal wieder was vom Tschenso.Ich glaube,ich habe den Fehler gefunden.Mein z-Kopf habe ich abmontiert um neue Dichtungen zu verbauen.dabei habe ich gemerkt,das der Kopf nicht richtig sitzt.Dabei erinnerte ich mich an den Edersee 2009,da hat mir Heiko gezeigt,wie man so etwas richtet.Gleich getan und siehe da,die Kiste funzt.Standgas super,Anzug super,Endgeschwindigkeit 85kmh ohne Gummiseile.Ist nicht so dolle,ich weis.Werde nochmal Zündzeitpunkt genau einstellen.Wenn F stimmt,können es doch nicht zu straffe Federn am Fkr. sein,oder? Wedi am Motorblock zur Kpplung auch gerichtet.Bin happy!!  Werde Euch Petra demn ächst mit Bildern vorstellen.       Gruss  Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

cledrera

Und?
Hast du mal auf Original luftfilter rückgerüstet?
Eine /3 macht seltsame Sachen, wenn Sie nicht Ihren Originalluftfilter hat.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

big-tschenso

Hallo Clemens!
Habe orginal Lufi drauf.Geht besser als mit dem komischen Sportfufi.  Gruss  Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

isie

Zitat von: big-tschenso am 28 Juni 2010, 09:26:15
Hallo Leute!
Mal wieder was vom Tschenso.Ich glaube,ich habe den Fehler gefunden.Mein z-Kopf habe ich abmontiert um neue Dichtungen zu verbauen.dabei habe ich gemerkt,das der Kopf nicht richtig sitzt.

Wie kann ein ZK nicht richtig sitzen ? Drehmomentschlüssel benutzt ?

Ist die Position LuFi korrekt (nicht zu weit aufgeschoben)

cledrera

ZitatWie kann ein ZK nicht richtig sitzen ?

Fifty ways to leave the Leistung:

Nr. 37 Reinige bloß nie den Feuersteg.

Isie,
dass Du den nicht kennen willst, glaub ich nicht.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

big-tschenso

Na Isie.Er hat sich nicht richtig aufsetzten lassen und nicht locker drehen lassen.Ein bisschen ausgekrazt und es funzt.Das mit dem Lufi nicht ganz draufschieben probier ich auch noch.  Gruss Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

isie

Zitat von: big-tschenso am 29 Juni 2010, 09:04:19
Na Isie.Er hat sich nicht richtig aufsetzten lassen und nicht locker drehen lassen.Ein bisschen ausgekrazt und es funzt.Das mit dem Lufi nicht ganz draufschieben probier ich auch noch.  Gruss Tschenso

ist ja guuut. Mein Kopf sitzt noch ganz fest ...

Zu dem R25.LuFi Thema gibt es umfangreiche Ausarbeitungen hier, mit genauen Maszen usw. Habe Verschiebung ja nicht (ERRR26).

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge