E-Seminar in Frankfurt/M 10.06.-12.06.2016

Begonnen von krauthahn, 20 März 2016, 17:49:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wimitz

Hallo Alle,
von mir auch ein ganz dickes Dankeschön an Hansdampf und Krauthahn.
Vom Kennenlern-Grillen, über Theorie, Imbiss auf dem Main und Praxiseinblick beim Profi war es eine Super - Veranstaltung.

Besonders hervorheben muß man, dass Gerhard seine wirklich knappe Zeit völlig unendgeltlich geopfert hat um sein Profiwissen an uns Hobbyisten zu verschleudern.

Ein echtes akustisches und optische Highlight war der von Krauthahn beschriebene Korso durch Frankfurt. Ihn mit dem Gespann vor mir zu sehen hat meinen Wunsch nach einem Beiwagen an der R60 verstärkt.
So eine Tour würde ich sehr gerne demnächst mal mit Euch wiederholen.....wir sind ja alle aus der Ecke. Vielleicht mit einem Ende in der Gerbermühle.

Schade, dass am Ende die Zeit zu knapp war um die bestimmt leckere Grüne Soße von Krauthahn noch zu verputzen. Der Döner auf dem Wasser war einfach zu mächtig.
Danke auch, dass mir mit dem "komischen Boxer" Asyl gewährt wurde. Hauptsache BMW, oder?

@Manfred: von Deinen Jugendsünden will ich lieber nix wissen. Da wird mir nur schlecht  :saufen: . Der Boxer wird aber ganz sicher nicht umlackiert. Das gehört zur Geschichte meiner Dicken.

Gruß Wimitz


Am Rande des Wahnsinns sollte mal jemand Liegestühle und Palmen aufstellen.

Wimitz


Am Rande des Wahnsinns sollte mal jemand Liegestühle und Palmen aufstellen.

Karl

#61
Zitat von: krauthahn am 13 Juni 2016, 10:41:26
Karl, hier noch das von Dir gewünschte Foto der Zündspule.

Dankeschön  :applaus:

Beeindruckend fand ich, dass die äußere Spule aus 10.000 Wicklungen mit einem Draht der Stärke von nur 0,07 mm(!!, icl. Schutzlack) besteht ...  :o
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

malger87

Nunja, da sich hier schon jeder Teilnehmer mal zu Wort gemeldet hat, entsteht ja irgendwie Gruppenzwang  ;D

Das Seminar war richtig Klasse!! Für einen mit Elektrik fast unerfahren war der Stoff zu 90% verständlich. Und das Mysterium der roten Lampe wurde verständlich erklärt.

Ebenfalls eine sehr schöne Sache war gewesen, dass ich mal andere BMW-Oldie Treiber kennengelernt habe und ich direkt als "Jungspundt" in die Gruppe aufgenommen wurde.
Die Bootsfahrt war ein echtes Highlight, auch der verkrampfte Mittelfinger des Ruderers  :lol:

Ich kann Wimitz mit dem Wunsch einen Beiwagen zu haben nur zustimmen, Krauthahns R26 macht es schwer zu widerstehen.

Nochmal ein großes Danke an Gerhard der alle Fragen mit einer ruhigen Gelassenheit beantwortet, dein Fachwissen ist Goldwert!!  :respekt:

Gruss Malte

P.S. Wimitz auf eine Ausfahrt würde ich micht ebenfalls freuen! Das Bild was man in einer BMW Truppe abgibt ist schon sehenswert!
.... und sein treuer Gefährte Scheppertonne.

Karl

Zitat von: malger87 am 13 Juni 2016, 14:30:55
P.S. Wimitz auf eine Ausfahrt würde ich micht ebenfalls freuen! Das Bild was man in einer BMW Truppe abgibt ist schon sehenswert!

... dann solltet ihr mal zum Edersee kommen - ihr würdet Augen machen  ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Wimitz

Zitat von: Karl am 13 Juni 2016, 16:33:27
... dann solltet ihr mal zum Edersee kommen - ihr würdet Augen machen  ;)
Zitat von: Karl am 13 Juni 2016, 16:33:27
... dann solltet ihr mal zum Edersee kommen - ihr würdet Augen machen  ;)

Gute Idee! War aber gerade erst und ist jetzt solange hin.
Ich schlage kurzerhand mal zur Überbrückung den 10.7. vor. Vielleicht einen kleinen Ausflug in den Vogelsberg? Malger87, Krauthahn, Karl, Manfred....?
Wer von den Anliegern hat Lust?

Gruß Wimitz
Am Rande des Wahnsinns sollte mal jemand Liegestühle und Palmen aufstellen.

Hansdampf

Auch mir hat das Seminar viel Spaß gemacht. Es ist schön wenn man die Leute zu den Beiträgen mal kennen lernt. Mich hat gefreut dass alle die zugesagt hatten kamen. Dass Fragen gestellt wurden, sich niemand in Frankfrut verfahren hat, dass keiner Seekrank wurde. Ich hoffe alle sind gut heimgekommen, bevor in der Nacht auf Sonntag dann die Sintflut kam.
@malger87: Bakterie schon gescheckt?

guest474

Zitatsich niemand in Frankfrut verfahren hat

hi, hi. Mit Navi 3 x die verkehrte Strasse erwischt.

Treffen am 10.7.16? Darüber ließe sich reden.

Manfred

malger87

@krauthahn: Batterie ist noch nicht gecheckt nein, werde ich aber demnächst machen...und zur Sicherheit ans Ladegerät hängen vor nächsten Fahrt, falls es zu wenig sind.

Der 10.07 ist bei mir im Kalender noch frei  :juhuu: das wird mein Geburstagsausflug, zwei Tage vorher werd ich 20  :saufen: ich geb ne Runde aus
.... und sein treuer Gefährte Scheppertonne.

Karl

Malte: dann haben wir ja am gleichen Tag Geburtstag - ich werd doppelt so alt wie du :D
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Wimitz

Na Ihr jungen Dinger, dann wissen wir ja, wer uns Älteren jeweils ´ne Runde Klosterfrau Melissengeist in der Schnabeltasse ausgibt.  :dance:
Ich notiere mir mal den 10.7. im Kalender.

Gruß Wimitz
Am Rande des Wahnsinns sollte mal jemand Liegestühle und Palmen aufstellen.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge