Felgenbett ok?

Begonnen von big-tschenso, 13 Oktober 2009, 20:11:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

big-tschenso

Hallo Leute!
Fange so langsam mit der nächsten /3 an. :juhuu: Bin an den Felgen und die haben ein paar Macken.Wie sehe ich,ob die Felgen noch io. sind ,oder ob ich neue brauche.Die Radnaben sind io. Kann man Felgen auch ausbeulen?   Gruss Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

big-tschenso


Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

guest474

Bediene mal das Sucheverzeichniss. Knut hat darüber schon einmal referiert.

Gruss Manfred

Taz

Hallo Tschenso.

Gehst Du nun in Serie oder wie? Du hast doch bloß einen Hintern zum  :bike: ;)

Wenn die Felgen infolge der Macken Risse haben, sind sie Metallschrott...schöner Schrott, aber Schrott. Ansonsten (analog zu den Aludichtungen) entspannen durch Wärmebahandlung, dann ein bisschen biegen, dann Wärmebehandlung, dann ein bisschen biegen...usw...

Knut hat irgendwo (ich finds nur grade nicht) auch was über Temperaturen und Zeiten gesagt...mußt mal die Suche bemühen...

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Jürgen 57

Hallo Tas,

sicher meinst Du diese Beschreibung von Knut: http://www.bmw-einzylinder.de/Start/tips/indexm/alufelge_richten.php

Viele Grüsse

Jürgen 57

Taz

Hallo Jürgen.

Genau die meinte ich  :applaus: ... Jetzt muß ich mir nur noch ausdenken, wie ich eine Felge hinbekomme, bei der das Teifbett (mit den Punzungen für die Speichen) rund läuft, der Rand für die Führung des Mantels aber zwei grobe Flachstellen drin hat...so einen Kandidaten habe ich grade auf der Werkbank liegen-da hat wohl jemand gegen die Wand gebremst :kotz:

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

big-tschenso

Hallo Leute!
Danke für die Hinweise.Habe es aufmerksam durchgelesen und werde es auch so probieren.Und Tas,das mit der Serie,ich habe keine andere Wahl.Mein Motor von der /2 liegt noch beim Motorinstandsetzer(hat keine Zeit) und die Lima meiner /3 ist bei Mek. Also nichts zu tun,schlechtes Wetter,ab in den Keller und neues Projekt.  Gruss Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Jürgen 57

Hallo Tas,

bin sehr an Deinen Erfahrungen interessiert. Ich hätte da auch noch einen Kandidaten ...
Das war allerdings keine Wand, sondern eine unaufmerksame Autofahrerin, die dann meine 25/3 erst einmal 'still gelegt' hat.

Viele Grüsse

Jürgen

rolf.soler

da müsste Dir doch deren Haftpflichtversicherung eine neue Felge von den akkreditierten Händlern zahlen...oder ?

† Knut

Jürgen,

ich gehe mal davon aus, dass die Felge vor dem Crash nicht vorgewärmt wurde und Du auch nicht kontrolliert in mehreren Stufen mit Erholungsphasen diese Imperfektion umgeformt hast.

Also ==> führe sie dem Alu-Recycling zu, da ist nichts zu machen!  :rip:

Knut

cledrera

Jürgen,
hör auf Knut.
Das ist wieder so eine Nummer mit Punkt, d.h. da wird nicht diskutiert, schmeiß weg PUNKT. (Aber nur die Felge, nicht die Narbe)
Danach hörst Du auf mich: Komm vorbei, hol die Ventildeckeldichtungen und ne Felge; gut ist.

Clemens

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Jürgen 57

Hallo zusammen,

keine Bange, das war nicht so ernst gemeint. Ich habe in der Hektik ein paar Smileys vergessen. Die Felge ist schrott und liegt nur noch wg. der Nabe in der Garage.
@Clemens: eine entsprechende Anfrage hatte ich schon in petto.

Viele Grüsse

Jürgen

rolf

Zitat von: Knut am 16 Oktober 2009, 07:31:21
Jürgen,

ich gehe mal davon aus, dass die Felge vor dem Crash nicht vorgewärmt wurde und Du auch nicht kontrolliert in mehreren Stufen mit Erholungsphasen diese Imperfektion umgeformt hast.

Also ==> führe sie dem Alu-Recycling zu, da ist nichts zu machen!  :rip:

Knut

Oder gib sie Mek!

cledrera

Und der legt dann 4Ah an und alles ist gut.  ;D

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Jürgen 57

@Rolf: ja, korrekt. Seinerzeit (das Ganze ist 30 Jahre her) kam ein wirtschaftlicher Totalschaden dabei 'raus und es ist auch Geld geflossen...

Jürgen

mekgyver

Bin an Roh-Material immer interessiert  ;


Gruß mek D(ipl.-Ing)  ;D  ... nur falls es nicht mehr gegenwärtig sein sollte (@Rolf1)  :P
... 73er-Gang

Jürgen 57

Hallo Mek,

tut mir leid, da war jemand schneller!

Gruß

Jürgen

Jürgen 57

#16
Hallo zusammen,

anlässlich Wechsel auf Winterreifen habe ich die alte Decke abziehen lassen und die Felge auch gleich 'ausgespeicht'   :schrauber: . Nur zur Demo wie schrottig sie ist  :kotz: ein weiteres Photo.

Jürgen 57

GüllepumpeCH

Hallo

Sicher ein tolles Gefühl am Vorderrad.  ;D

Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Taz

Hi Jürgen.

Irre....selbst ohne den Höhenschlag nicht mehr fahrbar, weil Du mit dem Achter sicher nicht durch die Gabel gekommen wärst :kopfhau:

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Jürgen 57

Hallo,

@Daniel: ja, das ist sicher nichts für 'empfindliche' Gemüter von wg. seekrank und  :kotz:

Der Rahmen war dann auch entsprechend hin, aber Hauptsache mein Bruder ist bei dem Unfall heil geblieben - der hatte ausser ein paar blauen Flecken nichts. Er hatte unheimlich Glück.

Grüsse

Jürgen

GüllepumpeCH

Hallo

Gesundheitlich gut wegkommen ist die Hauptsache. Der Rest ist wieder Hobby. ;D

Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Jürgen 57

Genau Daniel,

jetzt nach knapp 30 Jahren kann ich den Neuanfang wagen ...  ;D

Jürgen

big-tschenso

Na komm,so schlimm sieht sie jetzt auch nicht aus.Mit ein bisschen guten Willen und einer Kiste Bier ist sie bestimmt noch zu retten. ;D
Gruss,von einem,der gerade seinen Heimatverein im Fussball hat verlieren sehen.  Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge