Classic Data Kurzgutachten

Begonnen von omschberger, 04 Mai 2015, 18:07:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

omschberger

Servus zusammen,
wer von euch hat aktuell Erfahrung/"Erlebnis" mit einem Kurzgutachten von der auch im Forum oft genannten Classic Data.
Kann ein unabhängiger Gutachter auch ein, für die Versicherung benötigtes, Kurzgutachten ohne Basis dieser Firma erstellen und wird dies dann auch akzeptiert? Scheinbar ist der Ruf von C C nicht so gut.
Gruß
omschberger

omschberger


heinz leichtfuss

Hallo omschberger,

frage nicht uns, frage Deine Versicherung nach akzeptierten Adressen. Bei Oldie Car Cover reicht z.B. bis zu einem gewissen Wert eine Selbsteinschätzung mit Fotos aus. Da braucht´s dann kein Kurzgutachten. Sonst ist eher der Ruf bzw. die Erfahrung des Gutachters vor Ort entscheidend und nicht die Gesellschaft, mit der er zusammenarbeitet.


Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

Geradweg

Hallo,

bei der LVM Versicherung habe ich auch den Wert nur angegeben, ok kein Geheimnis waren damals 5T€ für einen Einzylinder, so als ungefährer Wiederbeschaffungswert. Das war ausreichend. Habe da auch den Diebstahl des Krads versichert, da mir leider schon mal eines abhanden gekommen ist. Dies wurde dann notiert im Vertrag plus Foto.

Gruß
Mario

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge