Petition gegen das Verbot von mehr als 15 Jahre alten Motorrädern in Städten

Begonnen von Rawost, 10 März 2015, 13:01:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rawost

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Rawost

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Elbsegler

Was ein Quatsch - mein 250 ccm Mäusemotor mit 3l/100km darf nicht mehr fahren, und der 12l SUV die Stadt mit CO2 zublasen.

Meine 1. Online Petition  :juhuu:


berndr253

Thomas, seit wann geht es denn bei solchen Verboten um die Emissionsminderung und dergleichen?? Das sind doch nur vorgeschobene Gründe - kauf Dir ein neues Motorrad mit Katalysator und Partikelfilter und verschrotte den alten Bock. Damit heizt Du die Konjunktur auch wieder ordentlich an und sicherst Arbeitsplätze (und den Gewinn entsprechender Konzerne).

Habe auch unterzeichnet

Bernd
Leben und Leben lassen

Hermann1U6

Bin auch dabei!
Das geht ja gaaaar nicht, was da geplant ist.
Ich liebe meine "alten Sachen", da sie sich bewährt haben, und ich möchte nicht, daß man mir in ein paar Jahren verbietet, meine Frau mit in die Stadt zu nehmen :tanz:
Hermann, raus aus dem Tal der Tränen

Elbsegler

Wie soll das in der Praxis aussehen? Wir schieben die Mühle bis an den Stadtrand, um dann loszufahren????

@Bernd: Da magst Du recht haben, mit der Instandhaltung unser Eintöpfe unterstützen wir ja nur einen überschaubaren Teil von Händlern und ambitionierten Schraubern  :D


berndr253

Es gibt mit an Sicherheite grenzender Wahrscheinlichkeit auch noch Ausnahmegenehmigungen und Ähnliches gegen eine "kleine Bearbeitungsgebühr".
Einfach mal abwarten - und wenns Dicke kommt organisieren wir eine Sternfahrt nach Brüssel  ;)

Bernd
Leben und Leben lassen

guest474

Ich habe den Verdacht dass da jede Menge geistige Wanderdünen in Paris sitzen.
Ein SUV produziert bei einer Fahrstrecke von 12000km ca. 800kg mehr CO2 als ein PKW.
Der Porsche SUV säuft bei Vollgas 60 Liter auf 100km.
Das muss irgendwie kompentsiert werden. Also alle Motorräder raus. Sind eh zu gefährlich und zu schnell.
Heißt auch dass wieder viele Besitzer enteignet werden.
Man sollte mit Fahrräder Paris fahren.

Manfred

Herculestom

das ist schon ein starkes Stueck, das mit Umweltschutz ja wirklich nichts zu tun hat. Die Mehrahl der Oldtimer wird ohnehin nicht ueber tausende Kilometer pro Jahr bewegt. Darueber haben auch viele Staedter enorme Freude daran die alten Kisten mal aus der Naehe zu sehen und anzufassen oder auch mal mit dem Fahrer zu quatschen. Ich persoenlich bin natuerlich mehr als betroffen, da meine Karren mit Baujahr zwischen 1952 und 1986 alle mindestens doppelt so alt sind. Aus diesem Grund habe ich mich ebenfalls beteiligt. So ein Schwachsinn muss unterbunden werden.

Gruss
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu

mekgyver

Zitat von: berndr253

Einfach mal abwarten


Nicht abwarten, sondern versuchen Einfluss zu nehmen , zB mit einer Petition !
Mache Gesetze werden einfach beschlossen, weil sich keiner regt ... und abwartet, was sich tut. ... selber schuld.

Habe auch unterschrieben.

Gruß mek  :schrauber:
... 73er-Gang

j.esslinger

Hab unterschrieben, das kann echt nicht sein, was die da durchsetzen wollen.
Alte Motorräder sieht man in einer alten Stadt doch immer gern?  ???
Gehts der Motorradindustrie so schlecht oder was..

Dappsull


cledrera

Hoffen wir, dass der Umstand der erheblichen Schadstoffmehrbelastung durch humanrektales Ausatmen im Vergleich zum Betrieb einer Topfpflanze nicht auffällt.
Falls die das regeln wollen sollten, bin ich weg.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Tobi_R26

Gude!

Bevor ich meine Daten irgendwo eingebe will ich erst mal die Quellen wissen. Und da findet man nur das: http://www.motorradonline.de/recht-und-verkehr/paris-will-aeltere-motorraeder-aussperren/642438
Obwohl von mir daheim aus Paris näher als Berlin ist, erscheint das ganze auf einmal nicht mehr so dramatisch. Aus Solidarität kann man natürlich trotzdem "unterschreiben".

Gruß,

Tobi


Two wrongs don't make it right, but three lefts do.

Peter

es gibt ein altes Sprichwort: "währet den Anfängen"  Für solche Scheißideen finden sich immer irgendwelche Spinner! Ich unterschreibe auch, alleine schon aus Solidarität. In Paris fahren Viele genauso gerne Motorrad wie hier und nicht jeder kann sich den computergesteuerten Industrieschrott leisten!
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

guest474

Zitathttp://www.motorradonline.de/recht-und-verkehr/paris-will-aeltere-motorraeder-aussperren/642438

Karl, hatte Tobi schon eingeblendet.

Ich hatte doch vor einiger Zeit eine Petition für das Durchschlängeln auf der Autobahn hier eingestellt.

Wir haben gerade noch 60 Tage Zeit. Die Hälfte fehlt noch.

Das, so dachte ich würde viel von uns betreffen. Ist kein Problem. Das kriegen wir hin.
Anscheinend aber nicht. Viele denken: Das machen die anderen schon.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich mit dem Moped nach Paris fahre? Gleich Null.
Dass ich in Deutschland in einen Stau komme liegt bei 90%

Manfred


rolf

Manfred....vielleicht liegt es auch daran das manche (ich z.B:) es einfach machen...legal, illegal...

berndr253

Noch einen LINK zu Hintergrundinformationen zum Thema Fahrverbote für ...

Bernd
Leben und Leben lassen

guest474

Zitat(ich z.B:) es einfach machen...legal, illegal...

Rolf, ich fahre auch mit 20km/h zwischen den Autos durch. Wenn sie Dich raus holen sind ein paar Punkte fällig und eine Geldbuße.
Und warum? Weil es Leute gibt die die Mopeds am liebsten verbieten würden.

Manfred

rolf

Nur mal zum nachdenken (ansonsten ist mir das thema ziemlich egal)...was meinst du wenn das legal wird?....Autos fahren 80....Motorräder mit 160 dazwischen durch..."wieso....das war doch stauig, Herr Wachtmeister"....da kommen dann die ganzen Hausmeistertypen und pochen auf ihr "verbrieftes" Recht...Autofahrer werden zur Seite getreten..."kennen wohl nicht das neue Gesetz...Idiot"...."Stau war eben noch....ich kam nicht mehr auf meine Spur" etc.pp..
Schaue doch mal was mit den radfhrern passiert ist nachdem sie nicht mehr auf die rechte Spur mussten....fahren auf der "falschen" Seite und haben immer noch "Vorfahrt...ebenso Einbahnstrassen....ich glaube nicht das Motorradfahrer soviel intelligenter sind.

Peter

@Rolf, gib nicht so an: dein Motorrad fährt doch gar keine 160 Km/h!! "glaube nicht das Motorradfahrer soviel intelligenter sind." --> unterschätze uns nicht  ;D
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

rolf

ich sage nur "Borile" :P...außerdem war es allgemein gedacht....und die Hausmeistermentalität ist (sehr) weit verbreitet!
(für alle die es noch nicht kennen: was lernt ein Hausmeister in der ersten Stunde?...."hier dürfen sie nicht stehen/parken"!)

Peter

 :-* ach, die hübsche Italienerin nächtigt immer noch in deiner Garage. Na dann.......lass Dir die Arme lang ziehen!
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

krauthahn


† Oldtimerfahrer

Zitat von: rolf am 12 März 2015, 23:14:14
ich sage nur "Borile" :P

Aber auch nur wenn sie mal anspringt!   :auslach:

Gruß Rudi u(nterschrieben)
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Peter

@Rudi,
alle Italienerinnen laufen nur bei schönem und warmen Wetter richtig gut. Sind halt Südländer.  ;D
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge