Restauration Schutzblech R25/0

Begonnen von 2valvedriver, 24 Februar 2015, 09:38:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

2valvedriver

Servus Forumsgemeinde, hier ein kleiner Restaurationsbericht meines Schutzblechs. Die vorderen Streben sind selbstgemacht, deshalb nicht original aber einfach schwer aufzutreiben. Die nächsten Arbeiten sind dann, Bügel anbringen, innen mit Unterbodenschutz spritzen (Überlackierbar), dann lackieren und linieren. Habe für vorne ein Schild gebaut, anhand von Fotos aus dem Internet, aber so wie es mir von der Form her gefällt. Die Winkel, welche vorne angeschraubt sind, machte ich auch neu da die originalen abgeschnitten wurden.  :kopfhau: Welchen Sinn/Funktion haben die eigentlich? Alle eingeschweißten Bleche wurden verzinnt, danach mit Spritzspachtel und Epoxygrundierfüller behandelt. Der gebördelte Rand mit Rostschutzfarbe (Fertan) volllaufen lassen. Rost sollte  also die nächsten Jahre kein Thema mehr sein.   Da ich leider keine R25 besitze, wird es über kurz oder lang verkauft. Nun meine Frage an euch: Wie viel kann man für ein solches Schutzblech verlangen, was ist gerechtfertigt?
Danke, Viel Spass beim anschauen  :schrauber:

Ausgangsbasis























































2valvedriver



Hans_R25

Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

ClassiCmen

gute Arbeit !

dickes Lob von mir... :applaus:

Fastnachter

Saubere Arbeit.

2 Dinge:

- wie hast du ohne R25 denn die Streben angepasst? Ich finde das echt schwierig den Kotflügel wieder am Mopped anzupassen.

- Lass den Unterbodenschutz weg. Lieber gut lackieren und dann dick wachs rein. Mal die Suche bemühen...

Gruß
Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Heiko

Zitat von: 2valvedriver am 24 Februar 2015, 09:38:53
Die Winkel, welche vorne angeschraubt sind, machte ich auch neu da die originalen abgeschnitten wurden.  :kopfhau: Welchen Sinn/Funktion haben die eigentlich?

Nummernschildhalterung.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

2valvedriver

Was meinst du mit anpassen? Da ich davon ausgehe das die unteren Aufnahmen/Radnaben am Motorrad selber für das Schutzblech immer gleich sind, dürfte es passen. Hier aus dem Forum war einer so nett und hat mir die Lochabstände zwischen den Streben gegeben. Wachs? Das bleibt ja immer leicht klebrig oder?

Gruß Tobi

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge