Motorradbrille für Brillenträger

Begonnen von guest4218, 23 Februar 2015, 11:37:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest4218

Moin

Nachdem ich doch festgestellt habe das sich hier einige "ältere Säcke" ;D tummeln und gewiß einige der Herren Sehhilfen benötigen bitte ich um etwas Hilfe
Es ist doch schon einige Zeit her, in der ich ein Krad bewegt habe.
Nachdem die R68 April-Mai laufen sollte bin ich mal in Keller und habe mein Moped Gelumpe rausgeräumt.
Ok den Harro und das Bellstaffjäckchen scheint früher jemand anderes getragen zu haben, mir passt der Krams absolut nicht mehr :verlegen: muss halt was neues her

Das Römertöpfchen und die Climax Brille passen aber noch. Nur hat auch mich das Alter erreicht in dem ohne Zwickel nichts mehr geht.
Somit stellt sich die Frage was nehmen andere wenn sie Halbschale oder Integral fahren.
Was für Brillen sind tauglich um diese über eine Sehhilfe zu setzen ?
Hat jemand sich Korrekturgläser in Motorradbrillen einpassen lassen ?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen

Gruss
Roland (56)
         

guest4218


MANER502

Klapphelm + Visier: beschlaghemmend durch Pinlock sowie integrierte Sonnenblenden, getönt.
Am wichtigsten ist anprobieren - der muss gut sitzen!

ALTE Säcke gibt's hier keine . höchstens Ü>40 ;D

Gruß
Mane
This signature is made of 100% recycled electrons.

berndr253

#2
Hallo Roland,

ich bin auch mit Sehhilfe unterwegs und habe mir einen Klapphelm zugelegt. Ich würde schon aus Sicherheitsüberlegungen einen Integralhelm einer Halbschale oder einem Jet-Helm vorziehen.
Ein Klapphelm ist bezüglich der "Bedienungsfreundlichkeit" für Brillenträger deutlich von Vorteil - das "Reinfummeln" der Brille in einen Integralhelm ist damit nicht erforderlich.
Wie Mane schon schrieb - eine Sonnenblende haben die meisten Helme integriert. Ich fahren mit einem recht preiswerten Helm von POLO durch die Gegend und bin sehr zufrieden.

Bernd
Leben und Leben lassen

4Taktix

Zitat von: MANER502 am 23 Februar 2015, 11:52:11
ALTE Säcke gibt's hier keine . höchstens Ü>40 ;D
Naja, und "U-Hu"'s gibts hier auch ein paar...  ( Unter Hundert )

Ansonsten kann ich Bernd und Mane nur beipflichten - Klapphelme machen das Leben leichter,
nicht nur für Brillenträger. ( Probiker, KX-5. Angeblich zu schwer (merkt man nicht) und zu laut (verglichen
womit ???)) Passform und Bedienung für mich persönlich angenehmer als der Schuberth C3, der ca. das 2,5-Fache des KX5 kostet. Wichtiger Tipp: Pinlock-Visier direkt mitkaufen und im Laden einbauen lassen !!!
Gruß, Sascha
Think outside the box !

rolf

ich habe nach langen Suchen und Probieren (Uvex-climax, Scott) die ideale Brille für mich gefunden: Aviator für Brillenträger, kostet allerdings auch ca. 120 €....sieht aber hochweriger aus wie die Scott...die auch 90€ kostet.
Aviator (genaue Bezeichnung musst du raussuchen...es gibt nur eine für Brillenträger): liegt gut an, zieht nicht, drückt nicht und man sieht nicht aus wie Sven Hannawald (=Scott) und (!) seitwärts nicht so einen toten Winkel wie die Uvex und Scott.

cledrera

Fahre seit meinem 17. Lebensjahr mit Helm und Brille.
Wo bitte ist das Problem?
Helm auf.
Brille auf.
Abfahrt.

Clemens

PS: Als ich das letzte Mal einen Aviatorträger sah, sind mir 13 Pferde durchgegangen.
Da war Sven H. gar nicht gegen.
Isch sach nur Edersee`s next Topmodel.  8)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Fastnachter

Mich interessieren ja lieber Größe und Bilder von Harro und Bellstaffjäckchen...

Gruß

Jan (noch passen meine mit 18 gekauften Sachen  ;D )
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Karl

@ Jan: ich trauere immernoch meiner Jacke nach ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Fastnachter

Och... ich finds nach wie vor nicht so schlimm dass sie dir nicht mehr passt... :-P
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

guest4218


Zitat von: Fastnachter am 23 Februar 2015, 16:54:42
Mich interessieren ja lieber Größe und Bilder von Harro und Bellstaffjäckchen...

Gruß

Jan (noch passen meine mit 18 gekauften Sachen  ;D )

Vergiss es :-)
Ich habe Söhne
Der kleine hat schon seit drei Jahren ne BSA super rocket bei Freunden in North Wingfield stehen
Die wird im Sommer von der Insel geholt und bis nächstes Jahr hergerichtet

Aber es waren um die 48 an Größe kaum zu glauben das ich mal so ein hungerhaken war -:)

heinz leichtfuss

Moin Roland,

Rolf meint die Aviator T2, die habe ich auch und bin sehr zufrieden. Hab aber auch nur ne kleine runde Nickelbrille, die passt einwandfrei in die Aviator. Ich denke aber ehrlicherweise aus Bequemlichkeit / Sicherheitsaspekten über einen neuzeitlicheren Helm nach...
So´ne Biene zwischen Helm, Brille und Stirn macht mich schon nervös....

Grüße
Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

Heiko

Zitat von: heinz leichtfuss am 23 Februar 2015, 22:16:59
So´ne Biene zwischen Helm, Brille und Stirn macht mich schon nervös....

Nicht wenn man schnell genug bist!  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

guest4218

Zitat von: heinz leichtfuss am 23 Februar 2015, 22:16:59
Moin Roland,

Rolf meint die Aviator T2, die habe ich auch und bin sehr zufrieden. Hab aber auch nur ne kleine runde Nickelbrille, die passt einwandfrei in die Aviator. Ich denke aber ehrlicherweise aus Bequemlichkeit / Sicherheitsaspekten über einen neuzeitlicheren Helm nach...
So´ne Biene zwischen Helm, Brille und Stirn macht mich schon nervös....

Grüße
Stefan

Die Biene hatte ich 1982 am Wurzenpass trotz Integralhelm auch im Helm und denn Einschuss kurz unter dem Ohr, musste 2 Tage pausieren da Helm nicht mehr passte .........

Ich möchte die paar Km die ich das Motorrad im Jahr bewege möglichst schon mit Jethelm oder Halbschale fahren auch wenn ich dabei ein erhöhtes Sicherheitsrisiko eingehe, auch werde ich mich nicht wie ein Gladiator mit Protektoren einpacken sondern werde versuchen nen alten labrigen Harro (der mir passt) zu bekommen. Die Thematik ist genauso wie Oldifahren ohne Gurt. Könnte man stundenlang diskutieren rüber............muss man aber nicht !

Die Aviator schaut eigentlich recht funktional aus, auf jedem Fall nicht so ein Trumm wie die Climax für Brillenträger. Werd mal so eine Bestellen.......... 

Heiko

Zitat von: HesseR68-53 am 24 Februar 2015, 12:07:24
Die Thematik ist genauso wie Oldifahren ohne Gurt. Könnte man stundenlang diskutieren rüber............muss man aber nicht !

Oder wie bei einem Kunden von uns:

Citroen DS gekauft, natürlich ohne Kopfstützen vorne und seine Freundin fährt nicht mit, weil es ohne Kopfstützen ach so gefährlich ist.  ;D ::)


Heiko H(albschalenhelm- und Pkw ohne ABS- und Airbagfahrer)... die Aviator habe ich auch  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.


thoro

Hallo,
in dem heute erschienenen Heft Oldtimer Markt 3/2015  ein vierseitiger Artikel zu dem Thema.
Gruß
Thomas

Juwo

Aviator T2 + Halbschale.
Für die Aviator kannst du Wechselgläser dazukaufen (z.B. getönte)
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber funktional fürs Fahren mit Brille und Oldtimerlook optimal.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge