Biete Denfeld Soziussattel mit Träger, Feder, komplett

Begonnen von RTwenty7, 13 September 2024, 13:30:23

« vorheriges - nächstes »

RTwenty7

Mahlzeit,

ich habe hier noch einen Soziussattel mit Denfeld Decke, Träger, Feder und allem pipapo.
Ich habe keine Ahnung von den Sozius Dingern, ich fahre stets allein, weiß also nicht wo die überall passen oder passend gemacht werden können.
Er ist aber bei meiner /3 dabei gewesen.

Der Zustand ist wirklich noch sehr schön, Träger, Feder etc sind gammelfrei, der Sattelbezug ist auch noch ansehnlich mit ein wenig Gebrauchsspuren und einer kleinen Bestoßung vorne rechts.

Ansonsten anbauen und losfahren, wirklich noch tutti Zustand.

Ich hätte gerne nen Hunni incl Versand für Schnellentschlossene ;D

Glückauf!
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

RTwenty7

Roll On!
Amir

schraubenkoenig

Hab ich hier auch noch liegen. Ich glaube den montiere ich nie. Ich werde zusehen, daß ich den bei Gelegenheit ebenfalls verkümmele.

strichzwojan

Kleiner Tipp, bevor hier Soziussättel vertickt werden...

Schaut in eure Fahrzeugpapiere. Wenn da "Anzahl Sitzplätze: 2" eingetragen ist, dann kann bei der TÜV-Prüfung vom Prüfer verlangt werden, dass der Sattel auch montiert ist, inklusive Sozius-Fußrasten.

Ist mir so passiert. "Oder sie lassen den einen Sitz eintragen." Wer Lust auf Papierkram hat, der macht das dann so. Ob die Gebühren dafür durch den Verkauf des Soziussattels gedeckt sein werden?

Jan

Wolfgang aus Bremen

Da habe ich doch gleich mal in meine Papiere geguckt.
Da sind auch zwei Sitze eingetragen, fahre aber auch nur
mit einem Sattel.
Habe gerade letzten Monat eine neue TÜV Abnahme bekommen,
hat den Prüfer nicht interessiert.
Das war ein junger Prüfer, selbst Motorradfahrer, der war nur
begeistert und heiß auf eine Probefahrt.
Ich denke, also bin ich - hier falsch

RTwenty7

Ich habe unseren Tüvprüfer vor ca 17 Jahren mal mit geschlossenem Benzinhahn losgeschickt, ich hatte den zugemacht wegen der Wartezeit. Irgendwann kam er zu Fuß wieder und hat gesagt, ich kann die "Scheisse" zwei Strassen weiter abholen, Stempel ist drauf.

Seit dem lacht er immer nur noch, wenn ich auf den Hof gerollt komme und Plakette gibt´s sofort ;D  ;D  ;D
Roll On!
Amir

RTwenty7

Ach ja, Anzahl Sitzplätze sind bei mir auch 2, der Sozius muss halt nur auf Blech sitzen. Wo steht, dass das ein Sattel sein muss, eine Sitzbank, ein Brötchen oder ein Blechplatz?
Roll On!
Amir

schraubenkoenig

Der zweite Sitzplatz ist mir eh egal.  Helden reiten alleine.
Notfalls trage ich ihn halt aus.

Borgward

wenn im Brief 2 Sitzplätze eingetragen sind, dann ist das Fahrzeug für 2 Personen zugelassen. Daran ändert sich auch nichts, wenn der Soziussitz nicht montiert ist (Aussage vom TÜV Ingenieur meines Vertrauens, u.a. Oldtimerspezialist). Ob man ohne Soziussitz zu zweit fahren darf ist eine andere Frage.
Bei meinem Golf Variant hab ich, um Ladefläche zu gewinnen, die Rücksitze ausgebaut. Da ist noch nie jemand auf die Idee gekommen, ihn nur noch als Zweisitzer einzutragen, und beim TÜV war das auch noch nie ein Thema.

Hubi

patro

Und im Zweifel gibt es sicherlich jemanden im Forum der einem einen Sozius ausleihen kann ...

Motorradmechaniker i. A.

Gruß, Ralf.

Motorradmechaniker i.A.
R25/2 | R25 | KR51/1

RTwenty7

Weihnachten ist noch nicht vorbei, also nochmal hoch mit dem Schnapper, greift zu! ;D
Roll On!
Amir

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge