Kabelverbindung nach hinten R25/3

Begonnen von moppedpitter, 03 Mai 2015, 11:32:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moppedpitter

Hallo zusammen,

da meine /3 so langsam wieder zusammen kommt, ich tatsächlich keine Probleme mit den Gabegummis (nennt mich ruhig Gabelgummibezwinger  ;D ) hatte und auch die Kabel zum Rücklicht in 10Min. durch den Kabelkanal waren, steht als nächstes die Montage des (neuen) Kabelbaums an.

So weit so gut, auch wenn ich "Strippenziehen" nicht mag, muss ja gemacht werden...

Frage ist, hat jemand ein Bild von der Verbindung (ich nenne es mal) Kabelbaumende zum Kabel Rücklicht? Bei meiner war es vor der Demontage eine Lüsterklemme, ich glaube nicht, dass das von BMW so war  ;) Ich will auch nicht irgendwelche Steckverbindungen verbauen, mich würde schon interessieren wie es original ausgesehen hat. Im ET-Katalog und auf Bildern habe ich dazu nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus und Gruß an alle
Peter
Entschleunigen ist für mich mehr als ein Wort

moppedpitter

Entschleunigen ist für mich mehr als ein Wort

berndr253

Bei der R26 und R27 ist hier ein schwarzer 5-er Lüsterklemmenblock vorgesehen. Etwas ähnliches hab ich auch bei der 25/3 - sind halt nur Einzelüsterklemmen in unterschiedlichen Farben und Ausführungen (in Abhängigkeit von dem was "da war").

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

oldie55

#2
Hallo, auf dem/manchen Schaltplänen der R25/3 sieht man, dass die Verbindungssteckdose für den Beiwagen als Stützpunkt für die Verkabelung dient (dienen soll, war original so).
Grüße
Hans

mekgyver

#3
Zitat von: moppedpitter

So weit so gut, auch wenn ich "Strippenziehen" nicht mag, muss ja gemacht werden...


So isses. In Ersatzteikatalogen findest Du die Lösungen aus diesen Baujahren ... no way.
Schau mal bei ebay unter Superseal 3-polig, kostet fast nix und ist Stand der Technik.
Musst crimpen oder löten können.
Gruß mek  :schrauber:
... 73er-Gang

professor buxus

Der Möglichkeiten viele!
Die Frage ist, wie oft kommt es vor, dass man das Hinterradschutzblech abschraubt?
Ich hab´s verlötet und Schrumpfschlauch drüber und fertig.

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

mekgyver

#5
Er frug nach einer lösbaren Verbindung.
Bis R25/3 kann man getrost durchverbinden, da braucht man tatsächlich nicht so schnell dran.
Aber bei R26/27 gilt das nicht.
mek  :prost:
... 73er-Gang

Rütz

Zitat von: moppedpitter am 03 Mai 2015, 11:32:16
... mich würde schon interessieren wie es original ausgesehen hat.
Original war es, wie Oldie55 schon sagte, die Steckdose.
Also:
- Rücklicht- und Massekabel an Steckdose, von dort weiter zum Rücklicht.
- Bremslichtkabel zum Bremslichtschalter und von da zum Rücklicht.

-> Steckdose hatte halt nur Strom, wenn Licht eingeschaltet war. War ja auch primär für den Beiwagenanschluß gedacht.

Heute möchte man es meist anders haben (z.B. Steckdose direkt an Batterie zum laden etc...) und braucht dann extra Klemmen.
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

moppedpitter

Hallo zusammen,

danke für die Infos, Steckdose habe ich (wieder bessren Wissens) erstmal rausgeworfen.
Werde sie jetzt wohl doch wieder reinsetzen, Rütz Erklärung macht Sinn.

Gruß
Peter
Entschleunigen ist für mich mehr als ein Wort

rolf


Rütz

I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

Ausgerechnet der Herr mit den Wärmebrücken ;D

cledrera

Wer sonst?
Oder hat Dir sonst wer hier im Forum schon mal sowas softes und fluffiges angeboten?
Aber ich merk schon: Die würden dich im Teachers/Cola wirklich stören.  ;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

schraubenkoenig

Die Superseal Verbinder gibts ab 1-polig. komplett gedichtet. Sie sind halt nicht authentisch- aber dafür funktionieren Sie gut und können ordentlich Leistung ab. Wenn mein Maschinschen elektrisch überarbeitet wird, werde ich solche Verbinder verwenden.

moppedpitter

Hallo zusammen,
war heute bei Uli (wg.was anderem) und habe mir dort das Originalteil unter der Steckdose besorgt und auch schon drangebaut, so wollte ich das haben :-)
Gruß
Peter
Entschleunigen ist für mich mehr als ein Wort

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge