BMW R25/2 einwintern, oder gelegentlich warm fahren?

Begonnen von Peter57, 02 Dezember 2012, 11:54:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schraubenkoenig

Ich bin stolz auf meine Fahrgurke. Sie sieht aus wie aus dem Graben gezogen - einmal im Monat setze ich das vordere Schutzblech auf irgendeiner Stufe auf, die Lackqualität ist unterirdisch und der Chrom blüht. Zum Putzen nehme ich sogar den Kärcher(Jehova...). - auch im Winter( dann wird halt mal grob trockengewischt). Der Motor schnurrt und wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller...  :bike:

mehr brauch ich nicht.

schraubenkoenig



rolf


professor buxus

Hallo,
hier hat wohl jeder seine eigene Philosophie!
Ich zähle mich eher zur Patina-Fraktion zugehörig, aber zuviel Rost
muss ja nun auch nicht sein.
Gewisse Gebrauchsspuren find ich erhaltenswert, das Material soll aber
nicht weiter "leiden".
Mich zwingt ja keiner bei Salz auf die Straße zu fahren.

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Heiko

Jetzt oute ich mich mal,

nach der letzten Tour des Jahres Garage auf, Mopped rein, Garage zu..... 1,5 Monate fällt mir immer wieder ein: Scheiße, Batterie ausbauen und laden ...meistens ging es gut. Volltanken? Vergessen... im Frühjahr dann Garage auf Öle wechseln, ggf. nur kontrollieren, Zündung prüfen, Bremse, putzen, los geht es.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf.soler

schraubenkönig, mach mal ein Foto ! Es ist dringend an der Zeit, eine Gurken-Fotogalerie anzufangen. Ich mach dann auch mit.
wie auch schon gesagt: muss dringend mal das Schutzblech neu verrosten lassen, an einigen Stellen kommt schon der Lack zum Vorschein !

BenW

Zitat von: Heiko am 26 Juni 2013, 15:06:58
Jetzt oute ich mich mal,

nach der letzten Tour des Jahres Garage auf, Mopped rein, Garage zu..... 1,5 Monate fällt mir immer wieder ein: Scheiße, Batterie ausbauen und laden ...meistens ging es gut. Volltanken? Vergessen... im Frühjahr dann Garage auf Öle wechseln, ggf. nur kontrollieren, Zündung prüfen, Bremse, putzen, los geht es.

Dito. Häufige Verluste bei dieser Vorgehensweise in der Vergangenheit waren die Säurebatterien, die den Winter nicht überstanden. Seit ich wartungsfreie Batterien verwende, hatte ich keine Ausfälle mehr.

Grüsse
BenW


rolf.soler


cledrera

Lies nach! Ergibt sich irgendwie ...
(Weil H. erst danach (Los geht`s) darauf kommt, dass H. doch die Batterie ausgebaut hatte.)

;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Heiko

Zitat von: cledrera am 26 Juni 2013, 20:41:11
Lies nach! Ergibt sich irgendwie ...
(Weil H. erst danach (Los geht`s) darauf kommt, dass H. doch die Batterie ausgebaut hatte.)

;D

Passiert manchmal auch.  ::) .... aber kommenden Winter nicht mehr, hab jetzt bald Strom in der Garage!  :dance:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

schraubenkoenig

Zitat von: rolf.soler am 26 Juni 2013, 15:10:59
schraubenkönig, mach mal ein Foto ! Es ist dringend an der Zeit, eine Gurken-Fotogalerie anzufangen. Ich mach dann auch mit.
wie auch schon gesagt: muss dringend mal das Schutzblech neu verrosten lassen, an einigen Stellen kommt schon der Lack zum Vorschein !

Sieht garnicht soo schlimm aus...

rolf.soler

Haha !
keine Chance gegen Mek  ;D
ist ja fast fabrikneu (wenigstens im Gegenlicht...)

schraubenkoenig

ich will ja nicht mit Gewalt ein Ratbike fahren.... Ich lege nur nicht ganz soviel Wert auf einen tadellosen Lack/Chrom.

rolf.soler


Rawost

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

rolf.soler

Durch raffiniertes Abdecken mit Tankrucksäcken, Kuchenblechen, Koffern, Helmen etc. sieht man fast nichts  ;D

Rawost

Wenn ich noch draufsitze, erkennt man nicht mal mehr die Motoradmarke...
Parke immer im Dunklen
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

rolf

Bei Helligkeit wird ein rotes Auto rumgeparkt!

Fastnachter

Für den hab ich jetzt nen Moment gebraucht ;)

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

Naja....1 Minute 28 Sekunden geht doch....bist halt auch nicht mehr der Jüngste!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge