haben wir das Jahr 104 n. C.?

Begonnen von Wolfgang, 08 Dezember 2004, 10:37:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

Hi Karl,

die Datumsanzeige auf deiner Seite unten rechts zeigt bei mir immer das Jahr 104 an. Liegt das nur an meinem Computer oder hab ich mich wirklich im Jahr geirrt?

Wolfgang

Wolfgang



Karl

@ Wolfgang:

Die Datumsanzeige stimmt schon; leider wird das Datum nicht richtig auf deinem Browser angezeigt. Ich vermute dass du zum Surfen den Firefox benutzt (oder Mozilla). Die haben ein kleines Problem damit... beim IE funzt alles super.

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Nachtrag:

Zum Thema "Firefox":
- der Browser scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein. So ist mir eben zB aufgefallen, dass "Odeon8" (Thomas" seine Bilder vom Ederseetreffen 2004 auf dem IE einwandfrei angezeigt werden, auf dem Firefox nicht:

Teste mal:

http://www.tfmicrosystems.de/edersee04/edersee.html

Firefox ist zwar als Browser ganz nett, leider (noch) keine Alternative zum IE ...

Gruss,
karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

† odeon8

Hallo Karl,

ganz richtig, auch ich habe mit Mozilla noch ein paar Problemchen:


Die Menüleiste funktioniert im Forum NICHT, sonst schon...

Trotzdem: Ich werde mir mal die Edersee Seite anschauen;
Sie wurde ja mit Irfan-View produziert (also NICHT mit Microsoft Windoofs-Frontpage ) - vielleicht kann ich den Fehler entdecken.
Mozilla bietet hier als Plugin einen "W3" check an...

Übrigens: Warum sind auf der Member-Map manche Punkte
grün und der Rest blau ?!?
Servus,

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Karl

@ Odeon8:

Zu "Menü":
Ich verwende als Menü das "Ultimate Dropdown Menu" (www.UDM4.com) in der Version 3.4 Diese Version ist recht einfach gestrickt und funzt auf allen Browsern echt super! Leider verträgt sich diese Menü-Version überhaupt nicht mit dem Forum (wurde entweder nicht angezeigt oder hat das Forum zerschossen). Darum habe ich speziell im Forum (und nur hier) das UDM4 in der Version 4.x laufen.

Und hier beginnt das eigentliche Problem - kaum hab ich ein Problem gelöst, tut sich ein anderes Problem auf (es zieht immer so einen ewigen Rattenschwanz hinter sich  her) :

- Die UDM 4.x-Version ist in  einer komplett anderen Technik gebaut worden (unterscheidet sich wie ein auto vom Motorrad) und ungemein schwieriger in die Website zu implementieren. Eigentlich sollte das Menü auch unter Firefox/Mozi laufen; ich denke dass ich hier irgendwo einen Programmierfehler gemacht habe; ist schwer genug gewesen, das Menü zum Laufen zu bekommen.... Ich werd mich mal über die Feiertage da dran machen ...

Man hat als Webdesigner echt sein Kreuz mit der Inkompatibilität der Browser ...  :-\\

Zu "Edersee-Seite":
- ganz spontan würde ich mal auf die "Gross/Kleinschreibung" o.ä. tippen; der IE verträgt auch kleinere Fehler im Quellcode und bügelt sie aus; Firefox ist da radikal & gnadenlos > jeder Fehler wird als solcher dargestellt ... nicht so schön...

Zu "grüne & blaue Punkte":
- die stehen für das GESCHLECHT des Mitglieds. "BLAU" ist männlich, "ROT" ist weiblich und "GRÜN" ist für NEUTRAL (d.h. nicht definiert / kein Eintrag)

Alle Klarheiten beseitigt?   ;D

viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

† odeon8

#5
Hi Karl,

wie bei dir üblich - super ausführliche Antwort - merci.
Rot hamma bisher noch gar nicht - WAS IST DA LOS ?_?_?


Der Firefox ist wirklich kritisch - drum hab´ ich bei meinem Mozi das <alt> - Plugin installiert, damit ich zu den ganzen Icons immer die Erklärung angezeigt bekomme.  Ist so besser, als dass Du alles in <title> tags ändern hättest müssen (was für ein Deutsch...)


Edersee-Site:
Wegen den Namen hab´ ich mir auch schon Gedanken gemacht,
somit hab ich wenigstens die www-Todsünde Klein/Großschreibung bei den Dateinamen NICHT begangen. Es könnte aber sein dass die Thumbnail-Namen kritisch sind wie
dia-img_2588_t.jpg
Liegt vielleicht an dem _underline ?

Also TRY & ERROR......

Servus

Thomas.
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Karl

Hey Thomas,

warum kein ROT in der Member Map zu sehen ist?

Ich denke, folgende Aussage aus den Forum-Statistik verdeutlicht es ziemlich gut:

Durchschn. Registrierungen pro Tag:     0.38
Durchschn. Beiträge pro Tag:    19.84
Durchschn. Themen pro Tag:    2.08
Boards insgesamt:    18
Neuestes Mitglied:    k-biker
Durchschn. online pro Tag:    9.65
Männlich zu Weiblich Verhältnis:    1:0

;D
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Wolfgang

Hi Karl,

ja, ich hab da wirklich auf den neuen Firefox umgerüstet und bis jetzt auch noch keine Fehler bemerkt. Aber die Ederseeseite zeigt er mir wirklich nicht an. Schade, wo ich mich doch so gefreut hab dem Bill Gates mal die kalte Schulter zeigen zu können. Na solange es nicht schlimmer wird probier ichs weiterhin mit dem, die Jahreszahl kenn ich ja zum Glück :-)

Wolfgang

Peter

Hallo Wolfgang,
da Du Gates auch so gerne hast: ich benutze den Motzilla-Browser und als Betriebssystem LINUX bzw. KNOPPIX. Das gibt's für ein paar Euronen. Du kannst von der CD booten, Knoppix erkennt die Hardware selbstständig, d.h. du kannst deine gesamte Installation auf dem PC/Festplatte  unangetastet lassen. Du hastauf dieser CD dann ein vollständiges Betriebssystem mit vielen Anwendungen zur Verfügung und jetzt kommt das Schönste  :)  : Du brauchst dich um den Viren, -Würmer,- Dialer,- und sonstigen Sch... nicht mehr die Bohne zu kümmern : Mickeysoft-Bug,- Sicherheitsfixes gehören fortan der Vergangenheit an!!  :auslach:  Du kannst dich wirklich wieder um das Wesentliche kümmern, also das was Du eigentlich machen willst!
Ich gehe damit nur noch ins Internet, nie mehr mit Windoof. Ich habe den PC oft genung neu aufgebaut! Ausserdem brauchst Du nichts an Redmond zu spenden. Sicherheitshalber kannst Du sogar deine Festplatten, die Knoopix erkennt, auch demounten!
Gruss   Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

† odeon8

Zitat von: Karl am 08 Dezember 2004, 12:02:25
Nachtrag:

Zum Thema "Firefox":
- der Browser scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein. So ist mir eben zB aufgefallen, dass "Odeon8" (Thomas" seine Bilder vom Ederseetreffen 2004 auf dem IE einwandfrei angezeigt werden, auf dem Firefox nicht:

Teste mal:

http://www.tfmicrosystems.de/edersee04/edersee.html

Firefox ist zwar als Browser ganz nett, leider (noch) keine Alternative zum IE ...

Gruss,
karl

Hallo Karl,

meine Vermutung war richtig; der gestrenge Mozilla verträgt keine _Underlines...
hab die Edersee-Seite umgebaut - sollte jetzt funzen.

Gute Nacht

Thomas  :schlaf:
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge