NEU: Ersatzteillisten-Suche ... vom 09.02.2015

Begonnen von Karl, 09 Februar 2015, 14:07:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mekgyver

#60
Offenbar kann Karl zwischen R25 und R25/2 unterscheiden  :applaus: :blumen:
hat er ja immernoch unter seinem Avatar noch eine unzulässige Bezeichnung genannt.
Und das als Admin  :-*

unbequeme Grüße vom mek  :prost:
... 73er-Gang

mekgyver

#60

... 73er-Gang

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

BenW

Nicht ärgern, Karl.

Mek nennt sich nach einem U.S.-amerikanischen Serienhelden, seine Signatur ist auf Englisch, aber leider für einen U.S.-Amerikaner mindestens fehlerhaft. Wer im Glashaus sitzt, und so... ;)

Grüsse
BenW

Karl

INFO:

Für die R24 sind die Bauteile nun ebenfalls bebildert.

Gruß
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Schorsch

Guten Abend Karl,

vielen Dank für Deine Mühe. Ich finde es sehr gut, dass Du die ETL hier auch bebildert eingestellt hast, das
hat mir schon sehr geholfen.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Karl

Gern geschehen :)
Als nächstes kommt die /3 dran.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

† Oldtimerfahrer

Moin,
warum finde ich in der ETL (hinterlegt) für die R 25 keine Zündanlage?
Ich habe die ETL als Nachdruck hier bei mir auf dem Schreibtisch liegen und habe die Bestellnummern von BMW nur als 11- stellige Zahl hier stehen.
Wieso sind in der ETL (hinterlegt) andere Nummern bzw nur 7-stellige vergeben?

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Karl

#67
Rudi: in der ETL findest du sie unter dem Begriff "Zündlichtdynamo"; das war die offizielle Bezeichnung dafür (seitens BMW). Solltest du mehr Details dazu benötigen, dann lade dir das herunter
11stellige Zahl > es gab anscheinend ZWEI verschiedene Artikelnummern, einmal mit 11, einmal mit 7 Stellen. Die 11er sind die ältere Bezeichnung (Vorkrieg?). Ab der R24 (glaube ich) wurden dann die 7stelligen verwendet. Habe zB keine ETL für R25/2 ff. mit 11er Bestellnummern mehr gefunden. Habe zwischenzeitlich einen Haufen neuer, alter ETL bekommen und werde sie demnächst hier publizieren. Dann kann ich dir auch eine R25 ETL mit 7stelliger Artikelnr. zur Verfügung stellen.

Gruß
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

† Oldtimerfahrer

Moin Karl,
meine ETL ist von September 1950 wenn es dir hilft.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Karl

INFO:

Für die R25/3 sind die Bauteile nun ebenfalls bebildert.

Gruß
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf

7 Stellen versus 11 Stellen:
Umstellung 1967 weil abzusehen war das 7 Stellen bald nicht mehr ausreichen

Karl

Rolf: nicht ganz das was ich meinte. Es gab früher schonmal 11stellige Nummern. ZB diese ETL der R23 von 1943:
Das sind andere Nummern als die späteren von 1967
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

† Oldtimerfahrer

Moin,
steh ich jetzt auf dem Schlauch?

Ich habe die Ersatzteilnummer aus der Ersatzteiliste: 224 1 31 010 04 (Getriebegehäuse: Filzringkapsel für Hauptwelle)
Die gleiche Kombination habe ich bei der ETL R 23 (Beispiel Karl) gesehen.

Sind das jetzt die Bestellnummern oder nicht?

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Karl

#73
Also ich erklär es mir so (keine Ahnung ob's stimmt):
- zuerst gabs die 1110stelligen Nummern, die sich aus interner Modellnummer, Bauteilgruppe, Bauteilnummern usw sich zusammen setzte
- dann kamen die 7stelligen Nummern
- dann ab 67 wieder neue Nummern mit 11 Stellen, für die es spezielle Umschlüsselungslisten gab
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Hier ist die Umschlüsselungsliste, die ab 1967 die SIEBENstelligen Nummern in die 11st. umrechnet:

Aber das sind andere 11stellige, als die von 1943 ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf

Wobei zu bemerken ist das früher 10 Stellen ausreichten um 11stellig zu sein ;D

Karl

Hab ich mich verzählt?
Auf meinem iPad seh ichs so schlecht ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf


Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

† Oldtimerfahrer

2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

rolf

Ja...natürlich!



Ehrlich gesagt habe ich dein Problem nicht verstanden.....2 E-teile...aber diesselbe Nummer?

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge