BMW R51 Bj 39 + Bw "Rekord" Bj 29

Begonnen von Karl, 09 August 2003, 02:17:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Hallo sehr geehrte Oldtimer-Freunde,

heute möchte ich euch etwas ganz Besonderes anbieten:

eine BMW R51 (Bj. 1939) mit einem "Rekord"-Beiwagen (Bj. 1929)!

Kurzdaten:

- 500 ccm
- 24 PS
- Stückzahl gebaut: 3775
- Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen
- Telegabel vo / Telefederung hi
- vMax: 140 km/h  bzw 110 km/h (Beiwagen)


Beides im Zustand Note 1-2 (siehe Bilder)
Zu Besichtigen in der Nähe von Frankfurt / Main.

Verhandlungsbasis: 12.000 Euro

Dieses Gespann gehört einem Bekannten von mir, für den ich den Verkauf im WWW durchführe. Bei Interesse bitte bei mir melden (webmaster@r25-bike.de)!

viele Grüße,
euer Karl









Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl


Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

emm

Karl,

auf die Gefahr hin, daß ich mich seeehr unbeliebt mache: Zustand 1 - 2 beinhaltet nach meinem Verständnis, daß die Kiste halbwegs original aufgebaut wurde. Ich spreche jetzt nicht von dem Rücklicht, den linierten Blechen (Vorkrieg hatte keine Linien), den Tüten und so'n paar Kleinigkeiten, aber 51/3 Köpfe und, wenn ich richtig gesehen habe, Bings finde ich doch etwas hart an einer Vorkriegs-51. Versteht mich richtig, das Gespann sieht klasse aus, ist mit Sicherheit technisch top und das Boot ist endlich mal was anderes als die ganzen Steibs, aber für den Preis sollte die Kiste doch wenigstens original sein. Und gerade die Haarnadel-Köpfe sind das Salz in der Suppe. Die kann man drehen bis ultimo, ohne das die Ventile anfangen zu schnarren. (Ich hatte mal eine 51 in Pflege und in schwachen Stunden träume ich immer noch von ihr......)

Grüße

Markus (in Erwartung von Morddrohungen o. ä.)
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Karl

Hi Markus,

"Morddrohungen" ?  Iwo! Warum sollte ich?  ;)

Ich habe nur die Original-Informationen rein gesetzt ("... Zustand 1-2...") diemir gesagt wurden. Selber GESEHEN habe ich das Gespann nie und kann daher nicht bestätigen, ob es auch wirklich diesem Zustand entspricht.

Wenn du - als Fachmann - sagst, dass das nie und nimmer Zustand 1-2 bzw "Originial" ist, dann werd ich das meinem Bekannten mal sagen ,,, der soll sich darüber den Kopf zerbrechen, nicht ich ...   ;)
Und in diesem Fall sollten die 12000 VHB nochmals überdacht werden...

nochmals Danke für die ehrliche Meinung!

viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge