Gruß vom Bodensees

Begonnen von boscho, 20 September 2018, 18:42:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

boscho

Hallo, ich heiße Georg wohne in der Nähe von Friedrichshafen und habe mir in zartem Alter von 19Jahren 1973 eine R25/0 gekauft, zwei Jahre gefahren und dann im Heizungskeller abgestellt. Es folgten dann Honda CB500, Honda XL250K3 und Moto Guzzi 850 T3. Jetzt möchte ich die BMW wieder auf die Straße bringen und habe festgestellt dass ich sie schon verbastelt gekauft hatte(R25/3 Scheinwerfer,R24 Motor,R25/2 Getriebe und ein Vorbesitzer hatte den Schweif am vorderen Schutzblech abgetrennt) und deshalb der Aufwand doch größer ist da Scheinwerfer mechanischer Umblendschalter mit  Seilzugbetätigung und gute Blechteile zu bezahlbaren Preisen kaum angeboten werden. Wenn möglich möchte ich das Projekt nächstes Jahr abschließen.
Viele Grüße

boscho



guest4545

Hallo Georg
Sei gegrüßt , jetzt bin ich nicht mehr ganz so alleine hier im Süden  :D
Viel Spaß im Forum !
Grüße Hubert

Taz

Hallo Georg.

Erstmal...willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deiner Treue...Deine Maschine hat all die Jahre einen sicheren Platz gehabt und wurde nicht wie viele andere einfach verramscht oder im Baggersee versenkt... :respekt:

Was Dein Projekt angeht...die alte Frage...."sortenrein" wiederherstellen (was, wie Du ja schon bemerkt hast, zwar grundsätzlich möglich ist, aber unter Umständen einige Geduld (und auch ein gerüttelt Maß an Glück) sowie einen tiefen Geldbeutel erfordert...oder die Maschine in "Deinem" Zustand erhalten, defektes austauschen, verschlissenes ggf wieder instand setzen und so die Geschichte des Motorrads erhalten....beides wird im Forum engagierte Verfechter und Unterstützer finden, es liegt bei Dir...erstmal erhalten könnte für den Anfang Geld sparen und wenn es Dir dann doch überhaupt nicht mehr gefällt, kannst Du ja immer noch das große Sparschwein schlachten und eine Zustand 1 Restauration angehen...

Viele Grüße, Taz

PS: Hurtig, der Edersee ist nicht mehr fern und jetzt könntet Ihr zwei schon im Konvoi fahren...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Fastnachter

Hallo Georg,

Sehe ich wie Taz,

Sie zu dass sie läuft und tausche einfach Stück für Stück die Teile aus, wenn Du welche kriegst. Dann kannst Du im Sommer fahren und im Winter schrauben.

Schick mal Bilder!

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Elbsegler

Hallo Georg, die Süd-West-Fraktion am Bodensee wächst
Da ich in Konstanz wohne ist es nicht weit nach FN.
Viele Grüße von der anderen Seeseite,
Thomas


Sent from my BMW R27 with Tapatalk

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge