Verkaufe Getriebe R25/3 gebraucht, Scheunenfund

Begonnen von JochenD, 15 November 2016, 20:56:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JochenD

Hallo,

Ich gebe dieses Getriebe ab für die 25/3:
Getriebe dreht, Antriebswelle kaum eingelaufen, Gehäuse ohne Abbrüche oder Risse, mit Tachoantrieb und Fusschalthebel.
Sollte überholt werden.
Mit Versand innerhalb Deutschland 125Euronen.
Details via PM.
Bilder folgen.
Gruss, Jochen

JochenD



JochenD

Bilder

mekgyver

#2
Allenfals könnte das Gehäuse und der Inhalt von der /3 stammen,
aber der Getriebedeckel stammt von einer R25 mit Mittelfeder für den Ständer
und ohne Leerlaufkontakt.
Ich würde damit das Getriebe einer R25 zuordnen, die auf den Handschalthebel verzichten will.
Aber die R25 hätte dann einen etwas längeren 1. Gang  ;)

Gruß mek  :schrauber:  :prost:
... 73er-Gang

JochenD

Tatsächlich, da fehlt ja der Leerlaufkontakt.....
Ist mir gar nicht aufgefallen, ich hatte nur auf "ohne Handschalthebel" geschaut.
Abgeben möchte ich es trotzdem.
Preis VB.

rolf

Zitat von: mekgyver am 15 November 2016, 22:39:26
Allenfals könnte das Gehäuse und der Inhalt von der /3 stammen,
aber der Getriebedeckel stammt von einer R25 mit Mittelfeder für den Ständer
und ohne Leerlaufkontakt.
Ich würde damit das Getriebe einer R25 zuordnen, die auf den Handschalthebel verzichten will.
Aber die R25 hätte dann einen etwas längeren 1. Gang  ;)

Gruß mek  :schrauber:  :prost:

Dzdzdz...Mek...die 25/0 ;D hätte dann die original Übersetzung....längere Gänge hätte sie wenn es von der 26/27 stammen würde

mekgyver

 ::) Rolf,
schau Dir noch mal die genauen Übersetzungsverhältnisse an.
Gruß mek  :prost:
... 73er-Gang

berndr253

#6
Hallo Mek,

der erste Gang der R25, R25/2 und 25/3 beträgt bei allen Getrieben 6,1:1, davon abweichend die Getriebe der R26 und R27, bei denen beträgt das Ü-Verhältnis 5,33:1, ist also LÄNGER als das der 25er Serie

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

rolf


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge