Wer braucht eventuell ein paar Räder mehr: GMC Motor usw.

Begonnen von sigi_rs, 03 November 2016, 11:02:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sigi_rs

Hallo zusammen,
in meiner Halle ist Großreinemachen angesagt. Meine Schwägerin hat noch einen GMC-LKW von der US-Armee zerlegt hier herumstehen und möchte ihn dringend loswerden. Der LKW ist damals auf eigener Achse zu uns gefahren worden und wurde dann zwecks Restauration zerlegt. Und dabei ist es leider geblieben, da ihr Mann zwischenzeitlich verstorben ist.

Jetzt wird das Leben neu angepackt  ;D und sie will sich von einigen alten Sachen trennen. Und dazu gehört halt eben auch der LKW.

Ich habe nur ein Foto vom Motor gemacht, um an das Fahrgestell zu kommen, muss erst einmal ein kleiner Wald gerodet werden.



Es handelt sich um einen Dreiachser mit Funkkoffer aus den 40er Jahren des letzten Jahrhunderts. Das Fahrgestell steht seit Ewigkeiten aufgebockt draußen und ist mittlerweile von kleinen Bäumen überwuchert. Der Funkkoffer steht dahinter. Räder, Motor, Fahrerkabine etc. stehen überall verteilt in der Firma herum.

Wer also Garten- und Landschaftsbauer ist und sich für so eine Herculesaufgabe begeistern könnte, soll sich bitte melden und sich das alles anschauen. Preis für alles, was hier noch rumsteht: 800 Euro.

Achtung: es muss alles selbst abgeholzt und dann abgeholt werden. Ich helfe nicht!! Ich zeige allenfalls, wohin die abgesägten Bäume gebracht werden können.  :lol:

Und es muß schnell gehen, sonst wird alles Bewegliche dem Schrott überantwortet, denn da gibt es bereits Angebote.

Viele Grüße
Jörg

sigi_rs


Karl

Interessiert hat mich so ein Teil schon immer und normalerweise würd ich sofort zuschlagen.
Aber leider weiß ich ad hoc nicht, wo ich das Teil unterstellen könnte ...    :\'(
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

sigi_rs

Hallo Karl,

das glaube ich gerne, das wissen wir nämlich auch nicht.  :lol:

Das Ding ist einfach riesig. Es hat ungefähr die Größe wie ein moderner Bundeswehr 10-Tonner. Aber allradgetrieben! Ich kann nur leider nichts zum Typ sagen, da kenne ich mich absolut nicht aus. Mir sind die Einzylinder da lieber. Ist alles ein bisschen handlicher.

Viele Grüße
Jörg

mekgyver

Moin Siggi,

das ist ein tolles Objekt, ..... nur für mich nicht  ::)
Das ist für Leute die ganz dicke Bretter bohren  ;D
Ich denke da an CarlBorgwart und seine Kumpels, die können solche Kaliber  8)

Gruß mek  :prost:
... 73er-Gang

† Oldtimerfahrer

Moin Jörg,
bitte Bilder!
Dann kann ich die noch in einem anderen Forum einbringen, dort sind immer Leute, die sowas suchen.

Danke
Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

CarlBorgward

#5
@ Mek:

'CarlBorgward' mit 'd' am Ende, bitte!  ;D

Ja ich hab den Tret gesehen, aber erstens ist das Ami-Zeug, zweitens Militär-'Gelumpe' (mein ich beides nicht negativ), und da steh' ich nicht so drauf. Drittens dürfte das ein Benziner sein. Ein Bekannter aus der Szene hat einen 'Ward-LaFrance' (ich hoffe, der schreibt sich so) auch als Benziner. Der braucht tatsächlich 1:1, Also 1 Liter Benzin auf 1 km Fahrtstrecke.

So schlimm wird der GMC nicht sein, aber ich denke, es hat schon seinen Grund, dass diese Dreiachser nach dem Krieg, wenn Sie denn von den Deutschen zivil genutzt wurden, mit Henschel-Einbaudieseln umgerüstet wurden. Kann ich mir nicht leisten... ;)

Also, schönes Ding, technisch vielleicht auch interessant, aber nix für Misch...  :prost:

Viel Erfolg beim Verkaufen, versuchs doch mal hier www.multi-board.com anzubieten, die Jungs sind da eher die richtige Adresse.

Gruß
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

sigi_rs

Hallo zusammen,

die Sache hat sich erledigt, es hat sich jemand gefunden.

Viele Grüße
Jörg

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge