Deutsches Museum München

Begonnen von † Knut, 31 August 2011, 12:50:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

† Knut

Moin zusammen,

in München ist es lohnenswert, sich viele Stunden im Deutschen Museum aufzuhalten. Seit einiger Zeit ist das Verkehrszentrum mit Fahrrädern, Autos und Motorräder getrennt vom Hauptgebäude. Das Verkehrszentrum ist jetzt an der Theresienwiese.

Eine seltsame Sache habe ich dort gefunden. Kommt euch das Getriebe und die Hinterachse bekannt vor??

Knut


† Knut


Taz

Hallo Knut.

Die haben die laut Wikipedia 1970 erbaute Studie in der Ausstellung...Respekt.

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

schraubenkoenig

so wie der Moder drinhängt geht ja kein weg am Kardan vorbei- und bei nem deutschen Hersteller sollte dann auch was bewährtes drin sein...

znav

Die gab es aber auch von Bmw. Also dieser Motor wurde auch mal in ein Bmw Fahrgestell gebaut.

Komisch das man im Net nichts drüber findet. Ich weis das sicher, habe da mal einen Testbericht in einer Zeitschrift gesehen. Kenne jemand, der hat sich extra so eine Wankel Sachs gekauft, weil es diese auch damals von Bmw gab. Und das auch für richtig richtig Kohle. (6500 Euro). 

Mfg
David

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge