Vergaser ist undicht

Begonnen von rolando61, 22 März 2011, 20:50:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rolando61

Hab ein Problem mit dem Vergaser an meiner R 27 der Gewindestutzen ist lose bekomme ihn deswegen nicht Dicht, er hat ca 1 mm Spiel.
Stemler bietet eine Reparatur an, hat jemand Erfahrung damit gemacht? oder kann man was anderes machen?

rolando61



rolando61

Hab einen älteren Beitrag gefunden, werde es mal mit Dichtungsmasse versuchen.

rolf

Dann lese weiter (im selben Threat?)....das hält wirklich nicht....abdrehen ist angesagt...wenn es der Stutzen ist unten an der Schwimmerkammer.

rio

....abdrehen ist die edelste methode. wenns schnell gehen soll: alu od kupfering mit 2k kleber bestreichen, schraube drauf = dicht. ( vorher natürlich entleeren u mit bremsenreiniger säubern.
lg
rio
Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun

Rütz

....Abdrehen ist die edelste Methode.
...und Dichtmasse und Kleber eher provisorisch.

Wirkungsvoll und einfach:
Unten eine dickere Dichtung (evtl. 2) und oben eine dünnere einbauen.
Dann das ganze einmal kräftig fest anziehen.

Dadurch zieht sich
a) der Messingeinsatz ein Stück "aus" dem Gehäuse und ist dann in der Regel wieder fest.
(Keine Sorge, ganz raus kann er nicht. Das ginge nur nach oben.)

b) verformt sich dabei das Anschlußstück so, daß es trotz vorstehendem Messingeinsatz wieder dichten kann. Auch ohne Pasten etc...


Glaubt zwar keiner..., ist aber so...

Tret dazu und auch zu Rolf'S Methode: http://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=2786.msg27744#msg27744


Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

rolf

#5
Glaube ich dir...bleibt aber unschön und ich hätte Angst das im ungünstigsten etwas bricht (Druckguss!")

cledrera

ZitatDer Sutzen bei meinem 93er ist auch noch fest!
:lol: :lol:
Was man nicht so findet; köstlich.

Aber abgesehen davon: Die Angst von Rolf, betreffend "da bricht was ab, weil das ist ja Druckguß",
kann ich nachvollziehen.
Irgendwann Januar/Februar hat mich was gebissen, wollte unbedingt fahren.
Ging nicht; Mischkammereinsatz oben. Im unbeheizten Exil wurde aus obiger Angst alles hübsch gelassen,
was dem ehrwürdigen Bing den Garaus hätte machen können.
Gefahren bin ich trotzdem; der Trend zum Drittvergaser ist ungebrochen  ;D.

Der Mischkammereinsatz ist jetzt wieder unten; war unter Zufuhr von Wärme kein Problem.

Beim Räderseminar habe ich dann meine erste Alufelge gerichtet. Ging auch nur unter kontrollierter Wärmezufuhr.
Daher würde ich die Methode von Rütz nur anwenden wollen, wenn man die Stelle wärmt (Vermutung: 80 bis 100 Grad).

Clemens

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† odeon8

HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

rolando61

So, der Vergaser ist unterwegs zu Stemler, glaube das ist Besser als alles andere, wenn etwas bricht wird die Sache noch teurer. Moped hat eh noch kein Tüv, also kann man es auch Richtig machen.
In 2 Wochen werd ich die R25/3 erstmal zulassen, hab heut schon mal ne kleine Runde bei uns im Dorf gedreht :bike: hat Spaß gemacht

rolando61

Mein Vergaser ist wieder da, Stemler hat gute Arbeit gemacht. Hatte noch Folgendes Problem: bei abgestellten Motor und geöffneten Benzinhahn tropfte aus der Luftregulierschraube Benzin. Habe dann den Schwimmer etwas tiefer eingestellt Motor springt gut an läuft rund würde Sagen es ist gut so.
Ich mußte auf der Schwimmernadel eine neue Kerbe feilen damit der Schwimmer wieder Arretiert ist.
Hatte vieleicht schon mal jemand dieses Problem? wie hoch muß der Spritt im Schwimmergehäuse stehen. 

rolf

Hat deine Schwimmernadel keine kerbe??

cledrera

 ??? Können Kerben an Schwimmernadeln abvibrieren?  ;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

peter63

Hast du mal geprüft, ob das Schwimmergewicht stimmt??? (Vergleichsliste)
11g statt 7g eingebaut??
Du schriebst ja nicht, welchen Vergaser du montiert hast.

LG Peter

rolando61

@Peter
Es ist ein Bing Vergaser montiert werde das Schwimmergewicht in den nächsten Tagen mal überprüfen

Gruß Roland

Taz

Hallo Roland.

Und schüttel den Schwimmer mal...wenns gluckert, wirst Du um einen neuen nicht herumkommen, wenn die mal das Tauchen angefangen haben, ist nichts mehr zu retten.

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

rolf.soler

#15
Zitat von: Taz am 25 April 2011, 16:25:51
Hallo Roland.

Und schüttel den Schwimmer mal...wenns gluckert, wirst Du um einen neuen nicht herumkommen, wenn die mal das Tauchen angefangen haben, ist nichts mehr zu retten.

Viele Grüße, Taz

na ja....ich hab einen repariert....das Benzin geht zwar nie mehr einfach so raus (wenn man ihn nicht ins Feuer legt....2 Wochen auf dem Radiator hat jedenfalls nichts gebracht und MIR war das Feuer zu gefährlich). Also 2 Löchlein gebohrt 1,5 mm, Benzin ausgeblasen und heissluftverdunstet, danach  dann die Löchlein wieder zugelötet...hält soweit, weiss aber nicht wie schwer er jetzt ist und wie lange er dicht ist...

P.S. Roland: Bing wieviel....??? (es gibt Hunderte verschiedene Typen...allein für BMW-Einzylinder etwa 20....allein für R26/27 gibt es 8 mögliche passende Bing-Vergaser....und die haben teils verschiedene Schwimmergewichte !

rolf

Trotzdem!....der schon sich ausgelacht hat bei der Antwort "Bing"!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge