Technik Museum Speyer Bilder

Begonnen von Fastnachter, 28 November 2011, 10:48:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fastnachter

Hallo zusammen,

war am Samstag spontan mit meiner Freundin im Technikmuseum Speyer. War bisher nur in Sinsheim, Speyer ist aber ebenso lohnend. Wer in der Mittagspause Lust auf ein paar Bilder von altem Eisen hat:

http://www.kopp-mz.de/speyer

Viel Spaß damit,

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Stefan

Zitat von: Fastnachter am 28 November 2011, 10:48:16
Wer in der Mittagspause...

Was hast Du denn für eine Vorstellung vom Arbeitsleben?
The evil is always and everywhere!

sigi_rs

Hallo Jan,

klasse Bilder, danke dafür.

Ich war bereits auch mehrfach in Speyer, muß aber unbedingt nochmal da hin. Die Halle mit der "Buran" war damals noch nicht fertig. Der Jumbo ist doch recht eindrucksvoll, wenn man da drunter steht!

Viele Grüße
Jörg

Dappsull


Fastnachter

Hallo Jörg,

in der Tat, der Jumbo ist schon echt groß. Was ich so klasse finde an den Museeem ist, dass man halt wirklich auch rein kann und im Laderaum rumklettern kann, etc. Die Buran ist übrigens auch echt beeindruckend.

Als nächstes steht für diesen Winter auch noch Sinsheim an. Da war ich das letzte Mal mit der Schule. Muss mindestens 12, 13 Jahre her sein.

Viele Grüße

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf


Fastnachter

Zitat von: rolf am 28 November 2011, 13:02:37
12,13 Jahre....süß  ;D

Jaja, damals war ich so 16, 17  ;D

Gruß

Jan (Abi 02   :) )
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Stefan

Dann bist Du heute 28, 30? Rolf war da, als James Watt dort seine Dampfmaschine vorgestellt hat. Da war das aber noch kein Museum sondern eine Neuheitenmesse.

Ist wirklich sehenswert, das Museum. Die Buran war bei meinem Besuch noch nicht da, die schipperte erst kurz danach auf dem Rhein an mir vorbei.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

cledrera

ZitatRolf war da, als James Watt dort seine Dampfmaschine vorgestellt hat.

.. und das hat Dir wer erzählt?
Fritz Huber, als er Dir den Zweitakter ausreden wollte?
Im Übrigen ist es natürlich richtig, das James Watt seine Dampfmaschine zuerst Rolf vorgestellt hat.
Deshalb hatte die erste Dampfmaschine auch überall rosa Striche.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Karl

... dachte deswegen wäre sie 'Deichgrau' gestrichen worden? ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

BenW

Zitat von: Stefan am 28 November 2011, 15:55:52
Ist wirklich sehenswert, das Museum. Die Buran war bei meinem Besuch noch nicht da, die schipperte erst kurz danach auf dem Rhein an mir vorbei.

Habe die Buran bislang auch nur auf dem Rhein gesehen, damals im April 2008:



Grüsse,
BenW

isie

Zitat von: Karl am 28 November 2011, 18:21:51
... dachte deswegen wäre sie 'Deichgrau' gestrichen worden? ;)
hmm, sollte das nicht heissen:

"deswegen wäre sie ER 'Deichgrau' 'Moorgrau' gestrichen worden?" 

Genuch gescherzt: Ab zum Geländelauf !

Fastnachter

War heute mal wieder da. Mein Sohn war schwer begeistert!

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

ClassiCmen

Jan,
schöne Fotos besonders Nr.1

Gerd

Heiko

Manchmal sollte man besser erst auf das Startdatum des Trets schauen.... dachte erst ,,Hä? Jan und Freundin? Was ist denn da passiert?.... bis mir auffiel: oh, 2011 🤦‍♂️

Heiko 😅🤣
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

OldsCool!

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

töff-töff

Zitat von: Fastnachter am 25 Juli 2020, 22:19:12
War heute mal wieder da. Mein Sohn war schwer begeistert!
Schöne Bilder, Jan. Gab´s da auch alte Tanksäulen? Ich meine, auf einem Foto im Hintergrund so was entdeckt zu haben

gruß, töff-töff schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

4Taktix

#17
die D-AQUI verstaubt jetzt im Museum ? Ich hab die oft Sonntags fliegen sehen, und vor allem immer zuerst gehört! Unverwechselbar traumhafter Klang !
Hab's grad bei Wikipedia gelesen  :\'(
Naja, immer noch besser als das Schicksal der Schwester....
https://www.bild.de/video/clip/schweiz/neues-video-soll-ursache-fuer-unfall-der-ju-52-klaeren-58742354.bild.html

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge