Kabelstrang zum Lampentopf R25/3

Begonnen von Chrima, 12 Februar 2017, 18:54:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrima

Hallo Ihr Experten,
ich hab da mal ne ganz einfache Frage :Frage: :
Der Hauptkabelstrang vom Rahmen zum Lampentopf, wird der in Fahrtrichtung rechts oder links am Steuerkopf vorbei geführt?
Bei mir geht er links vorbei und reibt sich langsam am Lenkschloss auf. Normal ist das so wohl nicht, denke ich. :dazzle:
Danke für die Hilfe!

Grüße
Christian
Wenn man sein Ohr ganz leicht an die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist.

Chrima


Wenn man sein Ohr ganz leicht an die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist.

berndr253

Hallo Christian,

der Kabelstrang wird weder links noch rechts am Steuerkopf vorbei geführt sondern unter der unteren Kabelbrücke!

Bernd
Leben und Leben lassen

mekgyver

Hallo Crima,
habe ich an meiner/3 auch so und es ist so nicht richtig, weder rechts noch links. Dabei geht der Kabelstrang dann über die untere Gabelbrücke durch. Ist zwar recht unauffällig, zerrt aber in einer Kurve. Bei Dir wäre das die rechts Kurve.

Besser ist es, den Kabelstrang unter dem Rahmenrohr, unter dem Knotenblech am Lenkkopf, unter der unteren Gabelbrücke zu verlegen.
Dann schneidet der Kabelstrang die Lenkkopfmitte (optisch) und bei Kurvenfahrten zerrt es fast gar nicht und gleichmäßig rechts wie links.

Bin gerade im Thema, es soll ein spezieller Kabelbaum für die /2 entstehen, mit außenliegender ZS, Regler in der Lampe, Relaissatz, Leitungen zum Lenkerschlt, Stecker zum Schutzblech hinten, mit allem Pi-Pa-Po.  ;D

Konstruktive Grüße vom mek  :prost:
... 73er-Gang

Chrima

Ahaaaaa! :respekt:
Danke danke! :applaus: Ich hoffe jetzt, dass meine Kabel noch lang genug sind für die Führung unterm Kopf hindurch.
Und glücklicherweise habe ich die Kabel im Lampentopf schön ordentlich verlötet :spinnt:
Da habe ich jetzt mal wieder ordentlich was zu tun. :schrauber: Aber schön, wenn man ein weiteres Ziel vor Augen hat und so seine BMW der Perfektion ein kleines Stück näher bringen kann...

Und Mek, Dir viel Spaß und Erflog beim Kabelbaum-Projekt. :attacke:

Gruß

Christian
Wenn man sein Ohr ganz leicht an die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge