BMW Einzylinder-Forum

ANDERE THEMEN => OFF - TOPIC => Thema gestartet von: Anulu am 24 Januar 2018, 13:03:40

Titel: Tapatalk Down?
Beitrag von: Anulu am 24 Januar 2018, 13:03:40
Moinsen,

Kann es sein das Tapatalk grade abgek___t ist? Kann mich nicht mehr hier mit meinen Benutzerdaten im Forum übers Schmartfon anmelden.
Hat noch jemand das Problem?
Titel: Re: Tapatalk Down?
Beitrag von: Krottenkopp am 24 Januar 2018, 13:22:29
Ja, bei mir auch...
Dachte schon ich wäre zu blöd das Passwort einzugeben...

Gruß
Titel: Re: Tapatalk Down?
Beitrag von: Anulu am 24 Januar 2018, 13:23:30
Wann kam es dir komisch vor? Ich nach dem 5-8 Versuch  :lol:
Titel: Re: Tapatalk Down?
Beitrag von: Karl am 24 Januar 2018, 13:42:51
Sehr merkwürdig. Liegt nicht an unserem Forum; in den Log-Dateien alles unauffällig. Ich tippe mal auf Tapatalk. Let´s wait and see...
Titel: Re: Tapatalk Down?
Beitrag von: Anulu am 24 Januar 2018, 13:44:20
Kann mich auch nicht im 2-Ventiler.de anmelden. Doofe Ääpp
Titel: Re: Tapatalk Down?
Beitrag von: Karl am 24 Januar 2018, 15:20:32
Na, was ein Glück dass es noch das "klassische Forum" hier gibt ;)
Titel: Re: Tapatalk Down?
Beitrag von: Anulu am 24 Januar 2018, 15:22:51
aber unterwegs auf dem Handy... meine Fresse!
Titel: Re: Tapatalk Down?
Beitrag von: Hape25/3 am 24 Januar 2018, 15:33:43
Zitat von: Anulu am 24 Januar 2018, 15:22:51
aber unterwegs auf dem Handy

mit was man heutzutage alles unterwegs sein kann?
Deshalb auch 2VForum  ;D

Titel: Re: Tapatalk Down?
Beitrag von: Karl am 24 Januar 2018, 15:38:28
Zitat von: Anulu am 24 Januar 2018, 15:22:51
aber unterwegs auf dem Handy... meine Fresse!

Jetzt stell dir mal vor, ich hätte hier nie Tapatalk eingeführt ... ;)
Titel: Re: Tapatalk Down?
Beitrag von: Anulu am 24 Januar 2018, 17:00:37
Und dafür das du dieses Forum ins 21. Jahrhundert führst eilt mein Dank dir ewig nach  :blumen:
Titel: Re: Tapatalk Down?
Beitrag von: cledrera am 24 Januar 2018, 18:03:50
Mein Smartphone war mit Tapatalk immer langsamer als ohne.
Richte Dir einfach einen Button für das Einzylinderforum auf dem Homescreen Deines Smartphones ein und fertig.
Wer dann noch was braucht, hat ein IPhone.
Titel: Re: Tapatalk Down?
Beitrag von: Anulu am 24 Januar 2018, 18:12:00
Was hattest du denn für eine Gurke? Ich merk keinen Unterschied in der Perfomance.
Natürlich habe ich 3 Iconen.
1. Einzylinder Tapatalk
2. Einzylinder Safari link
3. Einzylinder Safari Kalenderlink

Aber mal ernsthaft. Wer Tapatalk auf dem Tablet oder Smartphone genutzt hat, hat kein Bock mehr auf die Safariversion und dem hin und hergewische sowie zoom in und out. Da wirst du ja irre.

Titel: Re: Tapatalk Down?
Beitrag von: cledrera am 24 Januar 2018, 18:20:27
Samsung Galaxy S4 active

- safariresistent (ich bin doch nicht auf der Großwildjagd),
- funktioniert auch noch nach Stunden unter Wasser,
- einzylndervibrationsfest,
- läuft nicht mit 12 Volt,
- flugtauglich (bis 100 km/h getestet),
- sturzfest (s.o.),
- wiederfindbar im Dunkeln nach Mitternacht (frag Rudi)

Titel: Re: Tapatalk Down?
Beitrag von: Anulu am 24 Januar 2018, 18:28:10
und da wunderst du dich das die Gurke langsam ist?

Ohh Moment... Telefon:" Ja bitte?.... Ja. Ja sag ich ihm. Tschüss."

Clemens das war das 20. Jahrhundert. David Hasselhoff will sein Telefon wieder haben.
Titel: Re: Tapatalk Down?
Beitrag von: cledrera am 24 Januar 2018, 18:48:16
Manuel,
ich hatte nur geschrieben, dass mein Telefon ohne Tapatalk schneller ist als mit.
Von langsam war nie die Rede.

Clemens
Titel: Re: Tapatalk Down?
Beitrag von: Anulu am 24 Januar 2018, 19:21:00
Mööönsch, war ja auch nicht ganz ernstgemeint.


Titel: Re: Tapatalk Down?
Beitrag von: cledrera am 24 Januar 2018, 21:12:34
Iss ja gut  :brav:
Titel: Re: Tapatalk Down?
Beitrag von: Karl am 25 Januar 2018, 11:28:12
INFO:
Ich bin an dem Thema dran. Hab alles gecheckt und es liegt *nicht* auf unserer Seite (Forum / Server / Firewall / ...). Das Tapatalk-Plugin läuft an-für-sich einwandfrei. Ich kann nur vermuten, dass die Apps irgendwie sich mit dem Tapatalk-Community-Server (oder was auch immer) verbinden und aus irgendwelchen mir unbekannten Gründen Fehler produzieren.

Ich habe mal ein Support-Ticket bei Tapatalk aufgemacht und warte auf Antwort.
Titel: Re: Tapatalk Down?
Beitrag von: Anulu am 25 Januar 2018, 12:39:57
Dafür schon mal vielen Dank  :applaus:
Da bin ich ja mal gespannt ob die sich rühren.

Hab die schon mehrfach abgeschrieben warum sich die App aufhängt wenn ich im Beitrak direkt mit der Kamera ein Foto hochladen will (Ich muss mit meinem Apfel immer erst mit der Normalen Kameraapp ein Bild aufnehmen und dann aus dem Foto-Ordner hochladen)..... 0 Reaktion....
Titel: Re: Tapatalk Down?
Beitrag von: Fastnachter am 26 Januar 2018, 09:32:02
Moin, hilft es wenn ich sage, dass Tapatalk grundsätzlich geht?
Heißt: Andere Foren funktionieren.

Gruß

Jan.

Titel: Re: Tapatalk Down?
Beitrag von: Karl am 26 Januar 2018, 10:08:41
@ Jan: Danke fürs Feedback. Die Sache ist recht kurios im Moment. Stehe in Kontakt mit dem Support-Team von Tapatalk (User: Tapatest) und die sagen, dass die Tapatalk-Plugins in unseren beiden Foren (1-/2-Zylinder) korrekt installiert & erreichbar sind und wunderbar funktionieren. Auf der anderen Seite haben wir die Tapatalk-App, die an-für-sich auch richtig zu funktionieren scheint ... zumindest bei anderen Foren. Und irgendwo dazwischen muß was sein, dass die Kommunikation App <> Forum blockt.

In den letzten Tagen habe ich wieder starke Hacking-Aktivitäten in der Logfile-Auswertung zu verzeichnen und habe auch vermehrt russische Spam-Mails im Postfach. Vielleicht nur Zufall ...

Gruß
Karl
Titel: Re: Tapatalk Down?
Beitrag von: Anulu am 26 Januar 2018, 15:42:34
Also das 2V Forum geht auch nicht.

Keine Ahnung wie das im Zusammenhang stehen mag.

Oder hängt das mit dem Handy OS zusammen? Ich hab ja nen Apfel. Karl und Jan was nutzt Ihr?
Titel: Re: Tapatalk Down?
Beitrag von: † Oldtimerfahrer am 26 Januar 2018, 16:46:49
Birnen!?
Titel: Re: Tapatalk Down?
Beitrag von: CarlBorgward am 26 Januar 2018, 17:32:57
Zitat von: Anulu am 26 Januar 2018, 15:42:34
Also das 2V Forum geht auch nicht.

Das gibt's auch bei Tapatalk? Finde ich nicht. Wonach muss ich da suchen?

Gruß Stefan
Titel: Re: Tapatalk Down?
Beitrag von: Anulu am 26 Januar 2018, 22:27:28
 :galgen: neee hatte zwar ,,2-ventiler" eingegeben bin aber unbemerkt bei Powerboxer.de gelandet.

Aber auch das geht mit tapatalk nicht....
Titel: Re: Tapatalk Down?
Beitrag von: Fastnachter am 28 Januar 2018, 09:53:32
Gibts was neues?

Bin völlig abgeschnitten :-(

Gruß

Jan.
Titel: Re: Tapatalk Down?
Beitrag von: Anulu am 28 Januar 2018, 10:39:27
Hahahahaha. Bruder im Geiste!
Ich bin auch sowas von angenervt ohne diese doofe App.
Hoffe es läuft bald wieder, grade jetzt wo ich so viele Bilder hochschieben muss bei den blöden Radlagern.
Naja so nutz ich mal wieder den Werkstatlappi für was anderes ausser Haveymetal-Stream  ;D
Titel: Re: Tapatalk Down?
Beitrag von: Karl am 28 Januar 2018, 11:03:04
Leider nichts Neues. Habe sogar ne Anfrage in deren Forum gestellt, nur um die Antwort zu erhalten: "Die Techniker wurden informiert, es wurde ein Support-Ticket erstellt" (jetzt haben wir schon 2 Tickets).
Aber wir sind ja anscheinend nicht alleine mit diesem Problem ...
Titel: Re: Tapatalk Down?
Beitrag von: Karl am 29 Januar 2018, 10:19:00
UPDATE:

Folgende Nachricht von den Tapatalk-Entwicklern erhalten:

"An App update is coming up shortly to address this problem."

Also warten wir´s mal ab ...
Titel: Re: Tapatalk Down?
Beitrag von: Anulu am 29 Januar 2018, 10:20:15
 :applaus: :attacke:
Titel: Re: Tapatalk Down?
Beitrag von: cledrera am 29 Januar 2018, 19:33:58
Und wenn das Problem eine Adresse hat, ist es besser?
(Eyyh Tabatog, isch weis wo dein Haus wohnt.)
Titel: Re: Tapatalk Down?
Beitrag von: Fastnachter am 30 Januar 2018, 18:06:45
Kein Update, aber geht wieder :-)
Titel: Re: Tapatalk Down?
Beitrag von: Anulu am 30 Januar 2018, 18:50:18
Jeeeaaaa!


Gruß Manuel
Titel: Re: Tapatalk Down?
Beitrag von: CarlBorgward am 30 Januar 2018, 18:59:54
Titel: Re: Tapatalk Down?
Beitrag von: Karl am 30 Januar 2018, 21:04:41
Tatsächlich da ham' die von Tapatalk anscheinend was zurecht gebastelt
Titel: Re: Tapatalk Down?
Beitrag von: Anulu am 06 Februar 2018, 20:02:12
Sagt mal geht es nur mir so das ich die Signatur jeden Tag neu einstellen muss?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Titel: Re: Tapatalk Down?
Beitrag von: Karl am 06 Februar 2018, 20:33:38
Keine Ahnung - bei Tapatalk hab ich keine Eingestellt
Titel: Re: Tapatalk Down?
Beitrag von: Anulu am 06 Februar 2018, 20:36:31
Hast du Pro?

Bei mir steht jedesmal: gesendet mit dem Apfel und Tspatalk... bla bla bla

Siehe unten..,


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Titel: Re: Tapatalk Down?
Beitrag von: Karl am 06 Februar 2018, 20:51:09
Also ich bin unter Tapatalk > ICH > EINSTELLUNGEN > SIGNATUR > Schieberegler auf OFF. Siehe Screenshots.

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180206/243f9c736e8591e1a003888dde930ebf.jpg)

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180206/55c5e33fb82668c1e998c6ab1e835187.jpg)

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180206/28c25870c63f79c6f8e7fa2e8d9ac66f.jpg)
Titel: Re: Tapatalk Down?
Beitrag von: Anulu am 06 Februar 2018, 20:59:26
Ich hatte immer ne Signatur drinn.
Ich deaktivier das auch erstmal. Danke.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Titel: Re: Tapatalk Down?
Beitrag von: Fastnachter am 06 Februar 2018, 21:39:57
Hat nicht geklappt :-D