Wegbeschreibung Hamburg Treffen

Begonnen von rolf, 17 Juli 2014, 11:55:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rolf

So,
da Hamburg ausgerechnet  jetzt meint den Elbdeich sanieren zu müssen ist der Elbdeich zur Einbahnstrasse mutiert, d.h. Zufahrt zu mir nur von der seite Kohlekraftwerk bzw. Kattwyk-Brücke (also nicht von der Waltershofer Strasse).

Also: A7....Abfahrt Moorburg
unten dann rechts...ca.1,5Km bis zur Ampel mit Linksabbiegerspur
da links fahren (Moorburger Hauptdeich....links Bäume, rechts Deich)
ca. 1Km bis wieder Ampel mit Linksabbiegerspur (Geradeaus ginge es weiter zur Kattwyk-Brücke, gelb-blau gestrichen, rechter hand das Kohlekraftwerk)...da links in den Moorburger Elbdeich (gesperrt, aber Anlieger frei....und ihr seid Anlieger)
den ca. 500 m, nach der S-Kurve kommt ein Zebrastreifen
vorher links in den Moorburger Kirchdeich
Dort bis zur Nummer 32 (graues Haus, dahinter gleich die Einfahrt rein)
wenn verirrt....anrufen
o176-49388316 oder 040-7402617

Für die Berliner:
Man kommt auch über die A1 zu mir...Abfahrt Stillhorn,  dann rechts (nicht links nach MOORWERDER)....immer geradeaus (links kommen dann irgendwann die Raffinerien...dann ist es nicht mehr weit), bis es irgendwann (6km?) links zur Kattwyk-Brücke geht (auf der rechten Seite steht ein Schild wie lange sie gesperrt ist weil sie gerade Schiffe durchlassen....max 20 Min)....ist an einer Ampel mit Linksabbiegerspur und Ampel (aber erst kurz NACH den Raffinerien, vorher gibt es mehrere Ampeln!).
dann über die Brücke, nächste Strasse rechts...das wäre dann schon der Moorburger Elbdeich (s.o.)
Bis Dann
Rolf

rolf




burghard

Da ich eigentlich nur Motorrad fahre , um mir schöne Landschaften anzuschauen , würde ich als Berliner natürlich über  die Elbuferstrasse kommen....
Burghard

burghard

UPS... Sind ja doch 300 km ins Moor ! Grübel Grübel...
Also voraussichtlich doch Boxerlust !

Burghard

Rawost

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

rolf

#5
Ja Rudi...es ist.
Ist in Natura nur grauer das Haus

Burghard....reise doch am Freitag an....schöne Strecke (ex Zonenrandgebiet)...und ist nicht weiter wie nach Bremen
Ausfahrt Samtag sind nur 80km

burghard

Ja wenn ich die Zeit hätte.....muss aber Freitag lange arbeiten.
Die Strecke kenne ich sehr gut - bin eigentlich nach der Wende fast jährlich über die 195 via Havelberg und Dömitz nach Bleckede gefahren. Dort gibt es zur richtigen Zeit die besten grünen Heringe mit Bratkartoffeln - wenn das Lokal direkt an der Fähre nicht wieder abgesoffen war.

Mal sehen....

Burghard


Andre.Hubein

"UPS... Sind ja doch 300 km ins Moor ! Grübel Grübel...
Also voraussichtlich doch Boxerlust !"
Was ist das denn Burghard,ich dachte du bist der reiselustige Langstrecken Fahrer!
Oder traust du der Technik noch nicht so ganz?
Rainer,da treffen wir uns doch am besten Charlottenburg Nord, Richtung Siemensstadt,gleich hinter dem Kreisverkehr!?
Gruß
André

burghard

Weder die Technik noch die 300 km sind bei mir das Problem. Das solltest du eigentlich wissen !
Aber vor unerwarteten kleinen oder grossen Defekten ist man nie gefeit - das kennst ja auch Du....

Aber ich könnte erst Freitag ab 17 Uhr  los fahren . Und auf den schönen kleinen Strassen die Elbe entlang musst du trotz teilweiser Anfahrt über die B 5 mit 5 Stunden rechnen. Ein Schnitt von 60 ist da realistisch !

Also werde ich wohl Samstag ganz früh losfahren - notfalls flotter mit dem Boxer. Leider wegen einer Familienfeier am Sonntag wieder Samstag abends zurück. Dann sind das mit der Fahrt durchs Moor ca. 700 km an diesem Samstag....

Eigentlich sollte man sich das nicht antun - aber den Rolf wollte ich schon immer mal persönlich sehen - und die anderen kenne ich fast alle auch nur aus dem Forum.

Von Rainer hatte ich gehört, das er evtl. schon Donnerstags fahren will. Jetzt fahrt Ihr wohl Freitag ?
Falls ich das doch hinkriege am Freitag Nachmittag würde ich noch einmal bei Euch nachfragen.
Ansonsten gute Fahrt !






rolf

Den Rolf hast du schon persönlich gesehen...in Bremen vor 2 (?) Jahren..

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: rolf am 18 Juli 2014, 08:52:41
Den Rolf hast du schon persönlich gesehen...in Bremen vor 2 (?) Jahren..

...mit einer minimal anderen Frisur als auf dem Avatar  ( oder wie heißt das ? )

So sieht er aus :
Ich denke, also bin ich - hier falsch

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

burghard

stimmt ! irgendwie habe ich immer einen jungen lockigen Kerl im Hinterkopf.....

Burghard

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: burghard am 18 Juli 2014, 11:59:40
stimmt ! irgendwie habe ich immer einen jungen lockigen Kerl im Hinterkopf.....

Burghard

Da hast Du ihn mit mir verwechselt.

Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

heinz leichtfuss

ui ui ui ui
bin ich aufgeregt... bis eben dachte ich noch, ich komm mit der 98er Miele (und lass die Ausfahrt sein...) . Aber gerade hat dhl gemailt,
dass Onkel Rabenbauer nach nur "allow 4 - 6 Weeks for delivery" doch noch meinen geschweisten Zylinderkopf zurück schickt.
Den krieg ich bis Samstag schon noch angeschraubt!
Grüß Euch

Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

mekgyver

@ Cle : Heinz auf youtube ... war neu für mich  :dance:

Tja Trude Herr musste die Vase knutschen .... gigantisch  :lol:

Danke !
Gruß mek  ;D
... 73er-Gang

Elbsegler

Jetzt wissen alle wo Rolf wohnt, wie sein Haus ausschaut und kennen seine neue Frisur  ;D

Ich freue mich auf das Treffen, den einen und anderen hier mal persönlich kennenzulernen - und das Wetter soll phantastisch werden  :juhuu:

† Oldtimerfahrer

Zitat von: Elbsegler am 19 Juli 2014, 12:04:13
Jetzt wissen alle wo Rolf wohnt, wie sein Haus ausschaut und kennen seine neue Frisur  ;D

Tja, das Internet halt!   ;)
Sherlock Holmes war gestern!

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Wolfgang aus Bremen

Ich denke, also bin ich - hier falsch

berndr253

Regen und -schauer in Hamburg sind für mich überhaupt kein Problem - der Weg dorthin ist das relevante Thema!
Den Regenkombi hab ich schon mal wieder vom Dachboden geholt - es soll ja helfen diesen zumindest mit ins Gepäck zu nehmen ...

Aber egal - dann feiern wir halt entweder im Glashaus oder sonstwo - Rolf - wenn ich die PVC-Plane (5x5 Meter) mitbringen soll sag was

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

rolf

Morgen SOLL es tw. regnen....ob es südlich der Elbe regnet ist dann immer noch eine andere sache.

Notfalles gehen wir in die Halle.....oder in den Grillpavillon der Kirche...oder ins Glashaus...oder....WENN es regnet....und Samstag soll es ja gut werden/bleiben (Ausfahrt, openair kino....)

ich glaube dem wetterbericht erst wenn ich draussen nass werde.

sigi_rs

Soll ich wieder damit kommen?

Weil wegen Regen usw.  :lol:

Viele Grüße
Jörg

professor buxus

Und wer kommt auf den "Schwiegermuttersitz"?    ;)
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

sigi_rs

Zitat von: professor buxus am 24 Juli 2014, 20:20:01
Und wer kommt auf den "Schwiegermuttersitz"?    ;)
Gar keiner. Ich bin bekennender Eigenbrödler und hinten ist nun ein Topcase drauf, in das ich zwei Kisten Bier bekommen würde.  ;D

Viele Grüße
Jörg


rolf

Jörg, ich hoffe (und glaube) das ist nicht nötig....hat heute gewittert, geregnet....dann Sonne....gewittter, Regen....Sonne....tollster Sonnenuntergang und bislang alles trocken"

rolf

Also das wetter soll sich aufklaren....im Moment noch hell bewölkt...soll immer sonniger werden..bis 25°C


Also:
Gute, pannenfreie und trockene Anreise

sigi_rs

Also ich packe jetzt nicht mehr um. Die R75/6 muß jetzt ran.

In einer halben Stunde geht es los. Erst mal einen Kaffee bei Bernd und dann lesen wir Rudi irgendwo auf.

Bis heute Nachmittag und gute Anreise an alle!
Jörg

Heiko

So,

bin jetzt auch unterwegs. Bis um 15 Uhr.   ;D

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

kruemel

Ich wünsche Euch viel Spaß und gutes Wetter. Ich reiße gerade unsere Küche aus der Wohnung, es gibt also deutlich unangenehmeres als zum Rolf zu fahren.

P.S. wer bringt mir Batteriesago mit???
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Similar topics (4)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge