Hamburg Stadtpark Revival

Begonnen von schnaudel, 14 Mai 2014, 16:42:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schnaudel

Hallo Leute,
am 6. und 7. September findet wieder das Hamburger Stadtpark Revival statt. Was haltet ihr von der Idee, dem Publikum möglichst je ein Exemplar aller BMW Einzylinder-Modelle in voller Fahrt zu präsentieren? Ich würde mit meiner R24 aufkreuzen.

Schnaudel

schnaudel


Aerosail

Ich war letztes Jahr da.
Der Eintritt ist mit 15€ ziemlich teuer und man sieht jede Menge Vollschwingen-Boxer mit ner Menge schauriger Modifikationen (runtergeschliffene Luftfilteraufnahme am Getriebe etc).
An der alten Wöhr gabs ne kleine Wiese wo Autos standen die nicht an der Rallye teil nahmen. Ausgestellte Motorräder hab ich da nicht gesehen.

Die Fahrzeuge werden auf dem Kurs auch richtig hart rangenommen.

Ich würde eher die Oldtimermeile (21.-22.06.) für ein Treffen nutzen wollen.
Das ist ein paar hundert Meter weiter am Überseering.
Neben Auto&Motorradausstellung und Rallye gibts auch einen Teilemarkt und es ist für Besucher frei. Veranstalter ist derselbe (die waren übrigens in Ellringen am promoten, was ich sehr nett fand).

schnaudel

Ich war letztes jahr auch da. Es gab dort zwei Fahrerlager, eins für Autos und eins für Motorräder. Nette Atmosphäre da. Ca. 1km am "Südring" glaube ich. Rechts und links unter Bäumen die Fahrer mit ihren Maschinen, Zelte, Wohnmobile, Wohnwagen, freundliche Teilnehmer und Angehörige. Gute Gespräche gehabt, z.B. mit Motocrossweltmeister Rolf Witthöft.
Wie sehr man seine Maschine "rannimmt" hat ja jeder selbst in der hand, Stichwort Gleichmäßigkeitslauf. Auf den langen Graden 'n büschen aufziehen kriegt wohl jeder hin. Ansonsten habe ich keinen Ehrgeiz, mich vor Publikum historisch auf den Pinsel zu packen.
Trotz Eintritt ein riesen Publikumsandrang.
Einfach mal Bilder und Infos googeln.

Similar topics (4)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge