Wie kriege ich die Verschlussschraube der Gabel wieder zu?

Begonnen von Marktgraitzer, 19 März 2011, 22:32:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marktgraitzer

Hallo,
habe Gabelöl bei meiner R25/3 gewechselt und versucht die Verschlussschraube wieder draufzudrehen.
Am Anfang geht es leicht bis sich die Feder spannt.
Kriege dann irgentwann die Mutter nicht mehr weiter,
da sie zu sehr spannt.
Gibt es da eine Trick wie das einfacher geht?
Unten noch ein paar Bilder.
Gruß Julius
Julius Kestel aus Marktgraitz

Marktgraitzer

Julius Kestel aus Marktgraitz

rolf

Ahemmm....du weisst aber das das 2 teile (eigentlich noch mehr!) sind?....sprich erstmal die 46er Mutter/Schraube reindrehen und gaaaannnnzzzzz zum Schluss die Alumutter?

Marktgraitzer

Oh nein das wusste ich leider nicht.
Habe einfach oben mit einer Rohrzange vorsichig gedreht und dann drehte sich
dieses ganze Element heraus. Dachte deswegen auch das es nur eins ist.
Wie gehe ich jetzt vor?
Gruß Julius
Julius Kestel aus Marktgraitz

Andre.Hubein

Spann das Eisenteil mit Kupferbacken in einen Schraubstock und löse die Alukappe mit einem Spezialschlüssel( einen großen Gabelschlüssen an zwei Stellen durchbohren in den Abständen wie am Aludeckel, zwei Schrauben durch und kontern).
Wenns nicht leicht geht erwärmen.
Gruß
André

Marktgraitzer

Oke, und wie kriege ich diesen Stab der noch an diesem Element mit drin hängt raus?
Oder soll ich den einfach mit rausziehen?
Gruß Julius
Julius Kestel aus Marktgraitz

rolf

Dieser Stab dürfte das Federeinspannstück oben sein....das bekommst du raus wenn du die Alukappe gelöst hast....schaue dir mal die ETL an, da sieht man wie die Gabel aufgebaut ist.

Marktgraitzer

Oke,
die Alukappte konnte ich lösen und abnehmen.
Jetzt habe ich aber immernoch das selbe Problem.
Wenn ich die 46 Mutter einschrauben will, spannt die Feder dagegen.
Oder soll ich es einfach mit einem Schlagschrauber machen?
Julius Kestel aus Marktgraitz

Andre.Hubein

Entlaste das Vorderrad, dann müßte die Feder nach unten rutschen!
Gruß André

Marktgraitzer

Oke hat funktioniert. Danke!
Aufs Forum ist eben verlass!!!

Gruß Julius
Julius Kestel aus Marktgraitz

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge