Rad für Steib S 350

Begonnen von professor buxus, 15 Mai 2014, 23:03:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

professor buxus

Suche für Steib S 350 Radnabe und Felge (19"). Gerne auch komplettes Rad.
Bei meinem haben sich die Kugellager aufgelöst und die Kugeln sind zwischen Distanzhülse und Nabe "gewandert".
Dort haben die sich dann (aus lauter Lebensfreude  ;D ) neue Bahnen ins Material reingedrückt.
Das Material ist so an einigen Stellen extrem dünn geworden.

Einige haben das Bild ja schon gesehen, da es durchaus sehenswert ist, füge ich es hier noch einmal an.

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

professor buxus


Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

rolf

Kann man nicht einfach das Distanzstück wechseln?

cledrera

Ich glaube, Detlef meint, dass nabenseitig, also an der Nabe selbst das Material "extrem dünn" geworden ist.
Und die Preise für Naben liegen zwischen 175 und 595 Tacken (Aua!)

Professore,
wie wäre es mit ein paar Bildern der Nabe?

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

professor buxus

Ja Clemens, genau so ist es. Die gleichen Rillen befinden sich ja auch auf der Innenseite der Nabe.
Fotografiern ging nicht gut, in dem "Loch" erkennt man die "Laufbahnen" nicht  so recht.
Die Felge ist halt stark verrostet. Das würde man zur Not noch hinkriegen, aber die schwache Nabe gefällt mir nicht.
In Linkskruven drückt es doch schon mal etwas mehr auf das Rad.

Das mit den Preisen ist nicht ganz so schlimm (Stemmler):
"00 09 1 019 108
Radnabe schwarz ohne Lager LS 200 - TR 500
98,50 € incl. MwSt."

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

cledrera

Meine Preise stammten von Ideal.
Bei 98 € würde ich keine Faxen mehr machen.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge