Rundmutter Getriebe Flansch R 25

Begonnen von Q-Michael, 27 Februar 2017, 09:25:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Q-Michael

Morgenzusammen,

wieviel Nm bekommt die Mutter am Getriebeflansch?

Vg Michael

Q-Michael



berndr253

Moin Michael,

die Mutter zieh ich mit 150 Nm an. Wichtig ist, dass der Konus sauber trägt und die Scheibenfeder nicht "aufträgt". Hier mit einem 0,05er oder 0,1 Fühlerblatt (schmaler Streifen) checken ob die Feder bei aufgestecktem Flansch noch Luft hat.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

guest474

Hab ich Dir doch im 2 V Forum geschrieben. 120-150NM.
Manfred

cledrera

Das zählt aber nicht.
Drehmoment: Einzylinder!
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† Oldtimerfahrer

Ich glaube, ich sollte mich auch noch mal woanders anmelden.
Wenn man zweimal die gleiche Antwort bekommt, kann ich mir die auch besser merken.
Ist halt die Theorie mit den Eingangskanälen beim Kopf.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge