VV zu den "10 neuesten Beiträgen"

Begonnen von Stefan, 17 Februar 2004, 12:01:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage, die ich unserem Admin Karl auch schon gestellt habe, der mir aber nahelegte, das doch mal im Forum ausdiskutieren zu lassen:

Da ich recht selten hier im Forum herumlungere, schaue ich zuerst einmal auf die zehn letzten Beiträge. Da kommt es manchmal vor, daß diese alle zu einem Fred gehören, da dort in den letzten Tage ziemlich viel los war. Die anderen Threads werden damit weggedrückt, was mir nicht unbedingt weiterhilft. Ich fände es besser, wenn in der Liste nur der jeweils letzte Beitrag eines Threads aufgeführt wäre, d.h. in der Liste wären dann die zehn letzten Threads aufgeführt, in denen gepostet wurde.

Was haltet Ihr davon??

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Stefan

The evil is always and everywhere!

Karl

Hi Stefan,

by-the-way:  es gibt doch noch die Funktion "Neue Nachrichten" (obere Menüleiste; rechts von "Mitglieder").

Wenn du eingeloggt bist und auf diese Funktion klickst, kannst Du Dir alle von Dir noch nicht gelesenen Threads seit deinem letzten LogIn übersichtlich anzeigen lassen.

(Stichpunkt: "Nachrichten, die Sie noch nicht gelesen haben."  >  "Suchen)

Grundsätzlich muß ich Dir aber recht geben, dass die Auflistungsart bei großer Forenaktivität unübersichtlich werden kann. Ich denke aber, dass beide Thread-Darstellungsarten (alle neuen Beiträge oder nur die Themen) nicht ganz perfekt sind und jede ihre Vor- und auch Nachteile haben.

Grundsätzlich müsst IHR als Benutzer aber entscheiden, welche Darstellungsart ihr bevorzugt.

Meiner Meinung nach ist die derzeitige Einstellung der beste Kompromiss - schreibfleissige Mitglieder wissen die "Letzten 10 Beiträge"-Funktion zu schätzen und für alle weiter zurück liegenden Beiträge steht die "Neue Nachrichten"-Funktion zur Verfügung.

Was meint IHR?

Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Rütz

Hallo Stefan,

das mit dem geänderten Anzeigeverhalten der "letzten 10 Beiträge" geht wohl vorallem auf mich zurück :-[.

Mich hatte es gestört, daß man aus dem letzten Beitrag eines Threads oft gar nicht erkennen kann worum es geht.
Oft steht da nur: "ja so geht's, danke auch" oder "du mich auch..". Oder man liest die Antwort und kennt die Frage nicht (... und kommt nicht drauf) und weiß letzlich doch nicht mehr als die "Neu"- Fähnchen auf der Startseite schon verraten haben.

Allerdings sind so die 10 letzten Beiträge oft zu wenig um Anschluß zu halten, 20 Beiträge wären auch mir lieber. Scheinen aber (wenn ich richtig verstanden habe) unsere armen getreßten Stratos-Server (dem ich die letzten Tage gerne eine Briefbome geschickt hätte: zwei Beiträge sind im Äther verschwunden >:() zu überfordern.

Gruß Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Stefan

Hallo Rütz,

wenn der Thread eine sinnvolle Überschrift hat, kannst Du doch dort erkennen, worum es geht.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge