R25/0 Zylinderkopf gesucht dringend.!!

Begonnen von KTMhutzer01, 26 Juni 2013, 17:09:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KTMhutzer01

Hallo alle BMW R25 Freunde. Ich suche gringend einen Zylinderkopf für eine R25/0. Zustand ist nicht so wichtig bitte alles anbieten.!!! Habe einen falschen Kopf auf meinem R25 er Zylinder und Block. Die Ventileinstellschraube steht total schräg auf dem Ventilkopf oben auf. Ich weiß auch nicht was für ein Kopf das ist. Wie kann mann die Unterschiede feststellen.!!??? Danke. Gruß

KTMhutzer01



Fastnachter

Und wenn du nen /0 kopf hast nur falsche kipphebel?

Vergleichstabelle kennst du?

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf.soler

Du hattest doch vor kurzem aine 25/2 gekauft ? oder ist das jetzt eine 25 ? oder eine Kreuzung ?
Vergleichsliste beschriebt alle Unterschiede aller Bauteile...Hauptmenü -> Reiter "NBaureihe" oben -> Vergleichliste -> indentifizieren
Fotos sind auch nicht schlecht.
Es passen nicht unbedingt immer nur die "richtigen" Köpfe und Zylinder zusammen, es sind z.T. auch andere Kombinationen möglich, man muss aber ein paar Sachen beachten...... schau mal nach was Du genau hast (Zyinder, Kopf, Motorgehäuse), beschreib das Problem, mach Fotos

KTMhutzer01

Hallo. Es ist eine R25/2 Rahmen etc kpl. mit einem R25/0 Motor. Die Kipphebel sind von der R25/0 kpl. Sehen so bei Stemler in der ET Liste aus.!! Danke. Gruß wangelin

KTMhutzer01

Hallo. Wo kann ich denn die Vergleichstabelle sehen. Ich bin für alles Dankbar. Gruß  wangelin

rolf.soler

steht oben...
Zitat von: rolf.soler am 26 Juni 2013, 17:47:39
Hauptmenü/Startseite)  -> Reiter oben  "Baureihe"  -> Vergleichliste -> indentifizieren


Pflotter

Das Problem hatte ich glaube ich damals auch (schau mal in der Suche nach "einstellschraube Ventile")Mit dem 0er Kopf gings dann.Hab aber leider auch keinen übrig.
Gruß
Pflotter

Karl

Also n Kipphebelsatz für die /0 suche ich auch latent...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

KTMhutzer01

Hallo Hugo. Der Kopf ohne Kipphebelwellen reicht. Wenn du die Schrauben noch findest nehme ich die auch. Danke.!! gruß wangelin

Fastnachter

Also bist du mittlerweile sicher keinen /0 Kopf zu haben, ja?
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

KTMhutzer01

Hallo Fastnachter. Ich vermute es ist ein R25/3 Kopf.  Danke der nachfrage. Aber die Unterschiede sind nicht so leicht zu erkennen.!! Gruß KTMhutzer01 Der R25/2 Kopf würde vieleicht auch noch passen.????

mekgyver

Also Wangelin,
mach endlich die Fotos fertig, damit wir sehen was Du hast
und damit, was Dir fehlt.
Gruß mek  :schrauber:
... 73er-Gang

rolf

Meine Herren....nichts ist so leicht zu unterscheiden wie die Köpfe!!....lese dich schlau oder mache endlich ein Foto....dieses Gestocher im Nebel ist doch unsinnig!

KTMhutzer01

#13
Hallo an alle. Auslaß ist 86mm lang, durchmesser ist 32mm mit 8mm Keil. Einlaß ist 84,8mm lang, durchmesser ist 34mm mit 8mm Keil. Bilder sind von auflösung zu groß geworden. Muß ich nochmal machen.!!! Danke. Gruß KTMhutzer01 Die Länge ist laut Tabelle nicht richtig müßte 87mm lang sein.!! Habe auch die Stösselstangen gemessen sind 17,3mm lang. Sollten aber doch 19,96mm oder so lang sein.??????? Ich bin am Ende.!! Danke an alle. gruß

mekgyver

Entspann Dich  :prost:
nimm irfanview für die Fotos und benutze die Funktion im Menü: Image/Resize/Resample, gib 40% ein und speichere das Bild unterm neuen Namen. Wenn's nicht passt , verwerfen und mit 30% rangehen.
So aus der Hüfte geschossen  ;D
Ab dem /3 Kopf sind keine Ölröhrchen im Kopf, die früheren schon. Die ganz frühen haben oben für die Kipphelbelverschraubung,
Muttern drauf --> R25 / R24
gruß mek  8)
... 73er-Gang

Pflotter

Wie du in dem Tret von mir lesen und sehen könntest  :beleidigt: hatte ich damals Schwierigkeiten mit dem 2er Kopf mit 0er Kipphebel. :P

KTMhutzer01

Hallo an alle. Habe in der zwischenzeit festgestellt das die U-Scheiben zwischen Ständerhülsen und Kopfschrauben fehlen. Hat der Schrauberkönig woll nicht für wichtig gehalten. könnte das der Grund sein warum es nicht passt.!!?????? Bin für jeden Tip dankbar.!! Laut Tabelle ist es ein R25/0 er Kopf hat ein Fenster und zwei Stifte pro Ventildeckel.!! Danke an alle !!!. Ist ein super Forum. Gruß  ktmhutzer01

KTMhutzer01

#17
hallo. habe einen R25/0er Kopf. Glaube fast die Ventile passen nicht. Und es fehlen die U-Scheiben zwischen Ständerhülse und Kopfschrauben.!!!?? Ventile sind zu kurz. A-laß ist 86mm durchm. ist 32mm soll aber 87mm lang sein. E-laß ist 84,8mm durchmesser ist 34mm soll aber auch 87mm länge haben oder irre ich mich da.!???? Habe auch die Stösselstangen gemessen sind 173mm lang sollten aber doch 185mm lang sein.?? bin für jeden Tip dankbar. gruß

Rütz

#18
1. Ihr müßt euch mal entscheiden, ob ihr die Anbauteile (Ventile, Kipphebel, Kopfschrauben, etc...) einem Model zuordnen wollt oder den Zylinderkopf (-> das ist das Teil aus Aluguß!)

2. Wenn die Stößelstangen 173 mm lang sind, ist ein R26/27 Zylinder verbaut!! (-> Rippen zählen!)
    D.h. daß auch KW, Pleuel, Kolben größtenteils nicht von R25/x stammen können.

3. Ja, Ventile sind zu kurz/falsch.
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

KTMhutzer01

#19
Hallo. Habe die Rippen vom Zylinder gezählt. Es sind 9 Rippen und sie sind schwarz.!! Die Motornummer ist 237990 ist also ein R25/0 er Motor. ich hoffe ja das der gute mann aus griechenland nicht noch den kolben, pleuel, etc. umgebaut hat.!!!!???? Das hört ja gar nicht mehr auf mit überraschungen.!!! Niemehr wieder ein Teil aus Griechenland.!!!!!! Danke an alle. gruß

Rütz

Zitat von: KTMhutzer01 am 27 Juni 2013, 11:44:59
Habe die Rippen vom Zylinder gezählt. Es sind 9 Rippen und sie sind schwarz.!!
*kopf kratz*... Zylinder ist es nicht, jetzt wird's spannend.
Irgendwie müssen ja die 1cm zu kurzen Stößelstangen ausgeglichen worden sein...
Allein das weglassen der U-Scheiben wird nicht reichen... längere Stößel?, kürzere Ständerhülsen, extrem lange Ventileinstellschrauben...?
:Frage:
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

KTMhutzer01

#21
Hallo Rütz. Die Ventileinstellschrauben waren fast ganz rausgehdreht die Kontermutter hatte nur noch die halben Gewindegänge angepackt.!! Standen dadurch auch total schräg auf den Ventilen auf. Ventile sind auch zu kurz siehe oben.!!! Danke. gruß.   Welche Teile sollte ich erneuern.!!?????? Die Ständerhülsen sehen original aus. Die Stößel müßte ich noch messen bzw ausbauen.

cledrera

Himmel,
so kommt man nicht weiter.
Mach Fotos, Fotos, Fotos.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

Fotos? Quatsch, brauchen wir nicht....kann man mittels Ferndiagnose auch blind machen.
Welche Teile du erneuern sollst?
Ganz einfach: alle defekten und /oder falschen Teile....das wars ::)

Fastnachter

Na dann ist ja alles klar. Problem gelöst. Thema erledigt.

Adios.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

KTMhutzer01

Hallo und Danke an alle.!!!!!!!!! Bin um einiges schlauer geworden und habe schon einige neuen passende Teile bestellt.!!! Bin von dem Forum total überzeugt. Kann ich nur wärmstens weiter empfehlen.!!!!!! Gruß  KTMhutzer01 :schrauber: :saufen: Hoffe es klappt wenn nicht= :galgen:

KTMhutzer01

Hallo Hugo. was würde der kpl. zylinderkopf den kosten. Wenn der Preis passt nehme ich deine Teile. Danke für deine gedult. Gruß und danke an alle. KTMhutzer01

rolf.soler

...find aber besser erst mal raus was Du genau hast...welchen Zylinder...Pleuel...Zylinderkopf...Kipphebel...Stösselstangen...Ventile....Fotos ???
sonst passt das Zeug nachher doch wieder nicht...

rolf

Wieso habe ich ein dejà vu?....bzgl. Cevvi?....Gelben kabeln?....etc.? ;D

BenW

Zitat von: KTMhutzer01 am 27 Juni 2013, 21:43:55
Hallo und Danke an alle.!!!!!!!!! Bin um einiges schlauer geworden und habe schon einige neuen passende Teile bestellt.!!! Bin von dem Forum total überzeugt. Kann ich nur wärmstens weiter empfehlen.!!!!!! Gruß  KTMhutzer01 :schrauber: :saufen: Hoffe es klappt wenn nicht= :galgen:

Grossartig!!!   :lol:  :lol:

Viel Spaß beim Basteln!

BenW


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge