Neue Powerdynamoanlage 180Watt

Begonnen von Oldie, 23 Februar 2015, 19:39:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cledrera

ZitatTja - früher war vieles besser

Nicht alles. Die Damenstrümpfe waren dicker.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Rawost

Zitat von: cledrera am 25 Februar 2020, 10:07:26
Danke, bin drüber weg.  ;D
Dafür redest du aber noch ganz schön viel davon....
Wird schon werden....
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Andre.Hubein

#32
Früher war alles besser-sogar die Zukunft.
Die,die immer so vehement gegen R27 wettern,sind nur traurig ,das sie keine haben!
Grunz
André

Rawost

Zitat von: berndr253 am 25 Februar 2020, 14:24:21
Dass die 25er beispielsweise prima anspringen liegt daran, dass man bei diesen gG (gottgefälligengeräten) halt den Schieber am Luftfilter beim Ankicken schliessen kann und keine Schal oder Damenstrumpf drumwickeln mussTja - früher war vieles besser
Grusz
Bernd
Das habe ich noch nie machen müssen...
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

berndr253

Nach der Änderung des Hubraums meiner /3 auf 300 Kubik muss ich bei kühleren Aussentemperaturen den Schieber immer schliessen. Nach 200 Meter Fahrt ist der Motor schon warm genug und ich kann den Schieber wieder öffnen.
Bernd
Leben und Leben lassen

cledrera

ZitatDas habe ich noch nie machen müssen...
Du kommst drüber weg.  ;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

Zitat von: Rawost am 25 Februar 2020, 19:25:15
Das habe ich noch nie machen müssen...

dann läuft sie generell zu fett

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Rawost

Zitat von: rolf am 26 Februar 2020, 18:10:40
dann läuft sie generell zu fett

Dann würde sie sie ja warm schlecht anspringen...
Mein Vergaser hat einen Tupfer!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

rolf

zum anspringen ist ein bißchen zu fett immer gut
Gratulation zum Tupfer!

Lothar

Danke für die Info's.

Vape empfiehlt für die neue Anlage Schalter 2 und 3 auf ON zu stellen. Damit arbeitet die Anlage auf volle Frühzündung bei 38°, im Leerlauf bei bei 9° und beim Start 2° nach OT "um Rückschläge zu vermeiden". Also anders als auf Manu's Zeichnung. Im Handbuch schrieb BMW allerdings 7° vor OT und 42° +- 2 Früh max.

Ich habe einiges ausprobiert. Die vermeintlich beste Einstellung bisher ist beim Start ( ohne Schalter 2und 3 auf ON) , wenn ich den Rotor um 3° später aufsetze. Dann liege ich im Leerlauf mit dem Stroboskop ziemlich exakt zwischen S und OT. F sehe ich bei Vollgas dann nicht mehr!
Der Motor läuft mit dieser Einstellung recht gut. Wenn ich das richtig sehe bin ich ja fast bei Tim's Einstellung

Bin ich denn jetzt zu pingelig? Muss ich mit  dem schwierigen Startverhalten abfinden? Oder tritt eine Verbesserung ein wenn ich einen Vergaser mit Choke von der R 60/5 einbaue.

Lothar


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge