Nachbau Schalldämpfer R27

Begonnen von guest474, 15 März 2017, 13:10:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang aus Bremen


Ist eigentlich schon bekannt wann die Töpfe ausgeliefert werden ?
Ist zwar nicht eilig, aber ich hoffe sie kommen nicht in meinem nächste
Woche beginnenden Urlaub. Dann bin ich bis Ende August nicht ( oder kaum ) online.

Gruß
Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Wolfgang aus Bremen

Ich denke, also bin ich - hier falsch

guest474

Du kannst beruhigt in Urlaub fahren.
Produktion ist vorläufig gestoppt
Manfred

Ulrich6027

ZitatProduktion ist vorläufig gestoppt
???

jetzt lass dir mal nicht alle Infos einzeln aus der Nase ziehen

Ulrich

Stefan

Zitat von: Ulrich6027 am 17 Juli 2018, 17:50:29
???

jetzt lass dir mal nicht alle Infos einzeln aus der Nase ziehen

Ulrich

Der Schweißer muß erst wieder nüchtern werden, bevor er weitermachen darf.
The evil is always and everywhere!

4Taktix

Viele Schweisser können überhaupt nicht nüchtern schweissen !  ;D
Think outside the box !

guest474

Ich warte noch auf Rückmeldung

Manfred

guest474

Hier die Rückmeldung

ZitatHallo wieder , es wird noch handgeschweißte Schalldämpfer geben , ich kann noch nicht genau sagen , wann die Maschine im Einsatz ist . Ich kann aber die Arbeitsänderung ankündigen , wenn gewünscht . Viele Grüsse   Wulf Peppmöller

Manfred

Stefan

Zitat von: 4Taktix am 17 Juli 2018, 18:38:49
Viele Schweisser können überhaupt nicht nüchtern schweissen !  ;D

Weiß ich. Bei den Dämpfern hier scheint er aber nüchtern zu sein. Warum auch immer.
The evil is always and everywhere!

guest474

ZitatHallo wieder , als Investition ist für uns die fertige Maschine zu teuer , der Bau davon ist wie gesagt im Gang , ich rechne mit Einsatz ab Oktober . Viele Grüsse   Wulf Peppmöller

So, ihr wißt Bescheid.
Es wird also Handgeschweißte und später Maschinengeschweißte geben.
Manfred

Ulrich6027

Danke Manfred,

so stelle ich mir Infos und Updates zu einem laufenden Projekt vor.

Ich kann gerne noch warten, wenn maschinengeschweißt für unsere Töpfe geplant und machbar ist.
Ändert sich der Preis? Wenn ja - wieviel? Wenn es zu teuer wird bleibe ich auch gern bei handgeschweißt

Gruss

Ulrich

Andre.Hubein

Ich habe heute meinen Topf erhalten,bin sehr zufrieden damit. 
Meine Herren,ist das Ding massiv,ich hoffe das Gewicht macht nicht die zu erwartende Mehr Leistung zunichte. Anbauen werde ich den später,ich brauche einen neuen Silentblock und Rabenbauer macht Urlaub.
Aber eine Rechnung lag nicht bei, kommt wohl extra?
Gruß aus Berlin
André

guest474

Wie kommst Du auf Mehrleistung?
Der ist Deinem Unfalltopf 1:1 nachgebaut worden.
Manfred

Andre.Hubein

Mehr Leistung im Bezug auf einen Nachbau Endtopf.
Aber das war eh nicht so ganz ernst gemeint.
Grins
André

rolf

Zitat von: Manfred250 am 28 Juli 2018, 14:53:28
Wie kommst Du auf Mehrleistung?
Der ist Deinem Unfalltopf 1:1 nachgebaut worden.
Manfred

Mit dem Knick?? :-\\...oha!

guest474

Mann, Mann.
Ohne Knick.
Sach mal, bist Du Beamter?

Manfred

Christof

Hi Andre,

Rechnung lag bei mir im Paket, allerdings sehr gut versteckt. Schau lieber nochmal nach.

Grüße
Christof

bmwglaeser

Zitat von: Manfred250 am 28 Juli 2018, 16:05:43
Mann, Mann.
Ohne Knick.
Sach mal, bist Du Beamter?

Manfred
Was soll das denn heißen ?

rolf

Zitat von: Manfred250 am 28 Juli 2018, 16:05:43
Mann, Mann.
Ohne Knick.
Sach mal, bist Du Beamter?

Manfred

Sind das welche von Raumschiff Enterprise?....dann ist das "T" zuviel!

guest474


ZitatBeamter Werden

Also wir hier im Süden schreiben Beamter mit "T".
Im Norden dann Beamer ;D

Manfred

Anulu




Beamte gibt es aber nicht nur in Werden.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

cledrera

Rolf, Manfred,
habe gerade telefoniert.
Ihr seid beide im Recall für die Neubesetzung bei Traumschiff Surprise Reloaded.
Foto von Heidi soll auch auf dem Weg sein.

Jim ter Beam


Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Isemax2


Ich hab nichts gegen Beamte, die tun doch nix  ;D

Isemax2
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

Heiko

Zitat von: Anulu am 28 Juli 2018, 19:59:32
Beamte gibt es aber nicht nur in Werden.

Was hat denn Essen-Werden jetzt damit zu tun?
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

professor buxus

#353
Puff ist da!    :dance:

Schönes Teil, hab nichts gegen die "Handnähte", das macht den Pott authentisch und wird für viele Generationen nach uns
ein typisches Erkennungsmerkmal sein!   8)
Ein schönes Stück Einzylindergeschichte!

Ich erkläre Manfred hiermit zum Ehrenmitglied in der Schwingengemeinschaft!    ;D

Es grüßt vom halben Berg
Detlef der Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

guest474

Habe das ja nur gemacht damit ich weiter lästern kann:

Auf und nieder immer wieder..... ;D

Manfred

churchman †

Hallo,

nur eine kurze Info: Meine Maschine hat am Dienstag bei 39 Grad Außentemperatur die TÜV-Prüfung mit dem neuen Schalldämpfer absolviert. Natürlich habe ich den (erfahrenen) TÜV-Prüfer nicht explizit auf den neuen Schalldämpfer hingewiesen. Bei der Hitze mochte der Prüfer noch nicht mal mehr selbst fahren, hatte allerdings die Maschine vorher äußerst gründlich gecheckt ...
Für mich hat also der neue Schalldämpfer seine "Feuertaufe" bestanden, die Maschine läuft auch sehr gut damit. Ich habe drei Schalldämpfer für meine Maschine, mit diesem Schalldämpfer läuft sie im Leerlauf noch um Nuancen besser = 1A  :)

LG Ekki

Haben denn nun alle anderen auch den neuen Schalldämpfer und sind zufrieden? Ich würde gern mal maschinengeschweisste Nähte sehen ...  :D
When too perfect, lieber Gott böse!

holzschnitzer

Hallo Manfred,

Mein Schalldämper ist heute angekommen.
Mit zu meinem Mopped passenden Schweissnähten.
Montiert wird er später irgenwann einmal, dann werde ich berichten.

Fazit: für ein handwerklich gefertigtes Ersatzteil, ein hervorragendes Preis - Leistungsverhältnis.

Herzlichen Dank noch einmal für Deine selbstlosen Bemühungen.
Sind Dir für diese Aktion Kosten entstanden? dann lass es mich wissen.

gruß
Michael
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

mekgyver

Was wiegt denn denn der neue Dämpfer ?
Und was der Originale ?

m
... 73er-Gang

guest474

mek, tue uns den Gefallen und höre mit dem Gestänkere auf.

Dir ist noch nicht bekannt das Niro generell schwerer ist als Blech?

Manfred

Ulrich6027

Das ist doch erst mal nur Neugierde und noch kein Gestänker. 

Wenn meiner da ist,  kann ich ja mal den Neuen und den verbauten Nachbau wiegen - wenn es die Waage hergibt

GRUSS  Ulrich

Gesendet von meinem Commodore VC20 mit Tapatalk


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge