Besuch BMW-Museum

Begonnen von arminR27, 14 Juni 2008, 07:46:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

arminR27

Hi zusammen,

im Thema Treffen Süd, STS Juli/August, wurde u.a. eventl. ein Treffen/Besuch des neuen BMW-Museums angedacht.
Hier meine Erfahrungen mit der seinerzeitigen Eröffnung des Mercedes-Benz Museum in Stuttgart.
In den ersten Monaten war das Interresse so groß, dass die Menschen vor dem Museum bis zur Straße und sogar auf dem Geweg stehen mussten. Mein Schwager arbeitet gegenüber dem Museum.
In Stuttgart ist zumal nur die letzten ca. 5 m überdacht, so dass man der Witterung komplett ausgesetzt ist und dass für Stunden. Innen geht das anstehen bis zur Kasse dann weiter!
Wir waren nach ca. 1 Jahr nach der Eröffung in Stuttgart, im Zusammenhang eines Klassenausflugs.
Gegen 9:00 Uhr hatte sich bereits eine Menschenschlange von ca. 500 m vor dem Gebäude gebildet. Wenn dass Museum seine Besucherkapazität erreicht hat, lassen die nur soviel wieder hinein, wie herauskommen, und das kann dauern! (Sicherheitsvorschriften!!)
Wir hatten seinerzeit Dank einiger schönen und frechen Frauen Glück. Die haben einer Aufsichtperson gesagt, dass wir angemeldet wären. Dadurch konnten wir an der anstehenden Menschenschlange vorbei, wir waren selbst ~ 40 Personen. Innen fand er uns jedoch nicht auf der Liste, war ja klar! Jedoch haben Ihm unsere Frauen so den Kopf verdreht und sich über die Schlamperrei beschwert, dass wir nicht auf der Liste aufgeführt sind, dass wir trotzdem drinnen bleiben durften, jedoch dann ohne Führung, was man zumindest in Stuttgart nicht braucht. Man hat vor dem Aufzug einen Kopfhöher bekommmen über die man alle Informationen wenn man gewollt hatte vor einem Ausstellungsstück bekommen hat.
Eins kann man wahrscheinlich vergessen, die Gruppe wird auseinander brechen. Der eine steht vor dem Austellungsstück länger, und schon hat man sich verloren. Wir hatten 4 Stunden später dann einen Treffpunkt ausgemacht.

Nun mein Vorschlag/Idee.
Was wäre mit einem BMW-Museums Besuch im Zeitraum Jaunar-März 2009?

Der Vorteil wäre, dass evtl. der erste große Ansturm vorbei ist.

Dann sich erkundigen, ob eine Gruppenanmeldung möglich ist, zwecks anstehen!

Ein weitere Vorteil wäre, dass evtl. unsere Nordlichter, über ein Billig-Flugticket, Rainair, evtl. nach Münschen fliegen könnten. Gilt natürlich auch für die Restmitglieder aus allen teilen Deutschlands. Ich habe zwar bisher noch kein solchen Flug gebucht, jedoch von Bekannten weiß ich, dass wenn man um so früher bucht, es umso billiger wäre. Mein Bekannter ist so nach Rom für ~ 30.- Euro geflogen mit allen Gebühren.
Es werden auch Wochenendtickes von der Bahn angeboten.

Dies wäre dann evtl. wie eine Weihnachtsfeier mit anschließendem Essen?

So nun habe ich viel über das Thema geschrieben. Eins möchte ich hier noch klarstellen, was dass Thema STS Juli/August BMW-Besuch betrifft. Ich bin nicht gegen einen Besuch des BMW-Museums!
Im Gegenteil, ich werde mir dieses Museum von innen anschauen! Doch zum Eröffnungszeitpunkt wird es große Probleme geben.

Zum Schluss noch eine Bitte, verzeiht mit meine evtl. Rechtschreibfehler bei diesem großen Bericht.

Viele Grüße aus dem badischen Ländle  arminR27
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

arminR27

Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge