Tacho mit Tageskilometer gesucht

Begonnen von Geradweg, 30 Dezember 2017, 22:08:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

töff-töff

Hallo Sascha, das gesuchte SW Foto ist mir gerade entwischt, dafür hab ich unter diesem Link
http://www.bmw-einzylinder.de/bildergalerie/albums/userpics/10002/P1010995w.jpg
ein anderes Bild für Dich gefunden.
Vielleicht ist das ja schon hilfreich.

Ich kann gleich auch mal zur Garage gehen und versuchen ein Foto von meinem Tacho zu machen. Das ist eines von den Exemplaren, die damals für mich in einer VDO-Werkstatt (um)gebaut wurden. (allerdings für meine 69/S)

Gruß, töff-töff schorsch

"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

töff-töff

"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Schorsch

Jep,

der dürfte ein originaler sein.

VDO ist da,
Schaltmarken bei 35,60,90 km/h als blaue Striche, passend und richtig für R 27.
W 1,08 für die 27/6 Übersetzung.

Hast Du davon noch einen? Zu verkaufen?

Übrigens:
Schaltmarken sehr schön je nach Typ in unserer Vergleichsliste

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

töff-töff

mensch Schorsch, warum hab ich das Gefühl, dass meine Beiträge nicht richtig gelesen werden?  :kopfhau:

Lies doch mal, das ist nicht mein Tacho, das Foto hab ich im Forum gefunden (stammt aus der Galerie der Startseite)

Meine Tachos hab ich für meine beiden 2-Zylinder, die 69/s und die 69 bauen lassen. Die brauch ich alle noch. Wenn ich einen abzugeben hätte, hätte ich Dir den doch angeboten (das müsstest Du doch inzwischen wissen) :D

gruß, töff-töff schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

guest474

Zitatmensch Schorsch, warum hab ich das Gefühl, dass meine Beiträge nicht richtig gelesen werden?  :kopfhau:

Das liegt an Deinem Schreibstil. Der haut nicht rein. Wenn du schreiben würdest: Ihr Schnapsnasen ihr dammichen, usw... ;D
Manfred

töff-töff

Zitat von: Manfred250 am 19 Januar 2018, 16:42:15
[...] Wenn du schreiben würdest: Ihr Schnapsnasen ihr dammichen, usw... ;D
Manfred
na klar, und anschließend sind alle Bier- und Weinnasen beleidigt...   :saufen:
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

guest474


töff-töff

#66
so, war gerade in der Garage und hab Fotos vom Tacho gemacht. Wie gesagt, das Teil ist damals privat in der Werkstatt einer VDO Vertretung angefertigt worden. Sogar extra mit vierstelligem Tageskilometerzähler. Bei einem anderen Tacho ist blendfreies Glas verwendet worden. Das war mir vorher unbekannt. War sicher nett gemeint, sieht aber ein wenig matt aus  ;)

Gruß, töff-töff schorsch

"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

rolf

4-stellig ist Unimog wenn ich nicht irre....hat einer aus dem Forum mir mal verraten....der hat sie nämlich auch

töff-töff

bis gerade war ich mir noch sicher, dass ich keinen Unimog in der Garage habe... :D

gruß, töff-töff schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

rolf


töff-töff

Hab mir die gerade mal angeschaut, von wegen umbauen und so. Die Tachos die denen von BMW ähnlich sehen, sind ja doch ein wenig anders gestrickt.

Gruß, töff-töff schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

bmwglaeser

Hallo,
ich habe mal meinen Tacho mit Wegstreckenzähler von meiner R27 fotografiert.
Bis jetzt, d. h. bis ihr jetzt anfangt, den Tacho zu sezieren ( :)) bin ich im Glauben, dass er von ersten Tag an der R27 treu seinen Dienst verrichtet hat.
Vielleicht hilft es ja.
Ich habe das Photo schon fast bereut, im Blitzlicht kommt mehr Patina raus als bei bloßen Hingucken.
Grüße Dirk

töff-töff

mach Dir keine Gedanken Dirk, ich hab nach meinem Foto auch mit dem Gedanken gespielt, meine Wenol Polierpaste rauszuholen ;)

gruß, töff-töff schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

cledrera

Zitatbin ich im Glauben...

Bleib stark.  ;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Schorsch

Dirk,

damit sich Glauben in Wissen wandelt, könntest Du Dir das Gehäuse des Tachos anschauen. Wie bereits von mir geschrubt, befindet sich dort das Herstellungsdatum ( Monat.Jahr z. B. 3.66).
Wenn das zum Herstellungsdatum des Möppis passt, ist der Tacho der Erste.
Oft, bei den älteren Tachos eingeschlagen, später dann mit Stempel vermerkt.

Gruß
Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

bmwglaeser

Alles gut. Aber eigentlich habe i c h keine Zweifel.
Dirk.

Heiko

Den Stempel würde ich nachmachen damit es original aussieht. ;D

Unimog.... der Tacho ist wesentlich größer im Durchmesser als bei unseren Kisten.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Unimog würde ich auch nicht beschwören....obwohl es da bestimmt verschiedene Grössen gibt....trotzdem :P

cledrera

Dirk,
lass Dich nicht in Versuchung führen.
Einenderkleinenoriginalenunimogtachosumstempeln.
Die spinnen, die Römer, auch wenn sie woanders wohnen.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Heiko

.... aber nicht so klein wie bei unseren BMWs.  :P
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Mia

#80
Suche Tacho für R50/2 Solo,
würde den Tageskilometer Tacho zum tausch anbieten.
Oder Euros für den R50/2 Tacho

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge