Keine E-Mail Benachrichtigung bei neuer PM

Begonnen von töff-töff, 15 September 2022, 11:25:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

töff-töff

Bei mir fehlen einige E-Mails über neu eingetroffene PM´s.

Die Einstellungen im Profil habe ich überprüft, die sind ok. (Benachrichtigungen über "Persönliche Mitteilungen" per E-Mail und "Sofort" eingestellt.

Kann es sein, dass bei mehreren Nachrichten vom selben Mitglied (innerhalb einer Woche) jeweils nur über die erste Mitteilung informiert wird?
Hat das schon mal jemand gehabt?

Gruß, schorsch/2
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

töff-töff

"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

kahlo

Ich hatte in letzter Zeit viele PM's... Und ich kann berichten, dass ich Emailbenachrichtungen bekommen habe.

Manchmal.
Oder auch nicht.
Hin und wieder.

Sprich: Man kann sich nicht darauf verlassen.

Grüsse,
Kahlo.

töff-töff

Zitat von: kahlo am 15 September 2022, 11:51:15Ich hatte in letzter Zeit viele PM's... Und ich kann berichten, dass ich Emailbenachrichtungen bekommen habe.

Manchmal.
Oder auch nicht.
Hin und wieder.

beruhigend, dass nicht nur ich das Problem habe. ;)

Nachdem jüngst massenhaft Probleme mit der Erreichbarkeit des Forums aufgetreten und plötzlich wieder verschwunden sind, neige ich dazu, das Problem mit den Benachrichtigungen auch dem Provider anzulasten. Trotzdem irgendwie doof, dass man sich  nicht darauf verlassen kann. Noch nicht mal darauf, dass keine E-Mail eintrifft. ;D

gruß, schorsch/2
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Anulu

Zitat von: kahlo am 15 September 2022, 11:51:15Ich hatte in letzter Zeit viele PM's... Und ich kann berichten, dass ich Emailbenachrichtungen bekommen habe.

Manchmal.
Oder auch nicht.
Hin und wieder.

Sprich: Man kann sich nicht darauf verlassen.

Grüsse,
Kahlo.

Jo bei mir auch.

Gruß
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Karl

Es kann aber auch andere Gründe haben.

Beispiel 1:
Ich habe da einen User, dessen Postfach lehnt die Mails vom Forum regelmäßig ab (User: deine Mailadresse beginnt mit bmwr26@Vxxxxxxxxx.xx) und die schlagen dann bei mir auf. Postfach voll?

Beispiel 2:
Es werden Mails auch abgelehnt, weil das Ziel-Postfach denkt, bei Mails vom Forum handelt es sich um SPAM.
Bitte checkt mal eure Spam-Filter.

VG Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

töff-töff

Gut möglich, trifft in meinem Fall aber nicht zu. Bei mir ist z.B. beim Austausch von PM´s die erste Nachricht per Mail angezeigt worden, die anderen Antworten dann aber nicht.

Kann ich mit leben, wollte ich aber mal erwähnt haben.

gruß, schorsch/2
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

töff-töff

edit: gerade gesehen, da muss jetzt auch ein Häkchen bei " Benachrichtigung über Antwort auf persönliche Mitteilungen" gemacht werden.  Das fehlte bei mir. Asche auf mein Haupt. :verlegen:

gruß, schorsch/2
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

töff-töff

"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Knaudel

Hallo,

danke für den Hinweis!
Habe meine aufgelaufenen Nachrichten jetzt auch gelesen...
Bin mir sicher, dass es früher eine Mail gab.

Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge