Erscheint immernoch "Server nicht erreichbar"?

Begonnen von Karl, 12 August 2022, 14:06:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Hodima

bislang..........

erstmals ohne Störung
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Karl

#92
Mal ein Auszug aus meiner Kommunikation mit dem Hostinganbieter/Support.

Problem ist/war, dass permanent die Meldung "Server nicht erreichbar" kam.
Im Backend bekam ich de Meldung: "mysqli_real_connect(): (42000/1203): User oXXXXXX already has more than 'max_user_connections' active connections"

Nach mehreren vergeblichen Versuchen, denen mein Problem zu erklären wurde mir empfohlen:
a) die Error Log auszulesen
b) mal nach irgendwelchen Code-Snippets im Webspace via SSH-Befehl suchen, die eine persistente Verbindung halten (pconnect)

Zu a) habe ich getan, es gab aber keinerlei "ungewöhnliche" Meldungen, die nicht auch sonst in den Logs auftauchen. Vorallem keine Fehler bezgl. Datenbank.
Zu b) Ich habe den Rat befolgt und mir per ...

find /mnt/rid/XX/XX/XXXXXXXX/htdocs/ -type f | xargs grep -i "mysql_pconnect("
alle Dateien raussuchen lassen, die den entsprechenden Befehl (mysql_pconnect) enthalten.
Ergebnis: keines (zumindest in Bezug auf den Suchbegriff "pconnect").

grep: /mnt/rid/XX/XX/XXXXXX/YYYYYY/ZZZZZZZ/upload/bilder/BMW: No such file or directory
grep: Fraese: No such file or directory
grep: 1.jpg: No such file or directory
grep: /mnt/rid/XX/XX/XXXXXX/YYYYYY/ZZZZZZZ/Themes/BMW-Theme/fonts/AnonymousPro: Is a directory
grep: License.txt: No such file or directory
grep: /mnt/rid/XX/XX/XXXXXX/YYYYYY/ZZZZZZZ/Themes/BMW-Theme/fonts/ConsolaMono: Is a directory
grep: License.txt: No such file or directory
grep: /mnt/rid/XX/XX/XXXXXX/YYYYYY/ZZZZZZZ/Themes/BMW-Theme/fonts/Pfennig: No such file or directory
grep: License.txt: No such file or directory
grep: /mnt/rid/XX/XX/XXXXXX/YYYYYY/ZZZZZZZ/Themes/default/fonts/AnonymousPro: Is a directory
grep: License.txt: No such file or directory
grep: /mnt/rid/XX/XX/XXXXXX/YYYYYY/ZZZZZZZ/Themes/default/fonts/Pfennig: No such file or directory
grep: License.txt: No such file or directory
grep: /mnt/rid/XX/XX/XXXXXX/YYYYYY/ZZZZZZZ/Themes/default/fonts/ConsolaMono: Is a directory
grep: License.txt: No such file or directory

Ja, es sind ein paar Fehler, aber nichts was IMHO irgendwie auf die Datenbank zugreift. Fehlende Schriftarten, ein fehlendes Bild und eine fehlende Textdatei. 

An die Datenbankexperten: Kann die Problematik hiermit zusammen hängen?
Beim Boxerforum sind es die *identischen* Fehler, dort aber gibts keine Datenbankprobleme.

Ich habe dieses Ergebnis an den Support geschickt. Eben kam die Antwort:

"[...] gerne habe ich Ihre Rückmeldung noch einmal an unsere Fachabteilung weitergegeben.

Aus Ihrer Rückmeldung ist zu erkennen, dass einige Dateiennicht auf Ihrem Webspace gefunden werden können. DAs ist Anwenderseitog ein Fehler. Sie müssten also die entsprechenden Daten hinterlegen oder Ihre Programmierung prüfen.

Wir bieten keinen Support für die Installation. Wir biten nur Support für den Server. Sprich wir prüfen, ob der Server korrekt läuft. Sie haben mit den Errorlogs und Logs alles was Sie benötigen um den Fehler zu finden und zu beheben. Dies liegt weiterhin außerhalb unseres Supports.

Wir bitten daher um Verständnis."

Auf meine vorige ausführliche Problembeschreibung ist man (wieder einmal) nicht eingegangen.
Was haltet Ihr davon?

Wie dem auch sei: Seit 24 Stunden ist der DB-Verbindungsfehler auf wundersame Weise nicht mehr aufgetaucht - ohne dass ich IRGENDETWAS an der Software geändert habe. Ein Schufft wer Böses dabei denkt. Mir egal, Hauptsache das Problem kommt nicht wieder.

Gruß
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Jürgen 57

Heute bis dato keine Störungen - auch in der mobilen App nicht.

Gruß
Jürgen

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Karl

Ich hab eben zwei Errormeldungen erhalten.
Hoffe die kommen nicht wieder
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Borgward

Läuft auch bei mir wieder problemlos

Strato-Serveradministrator aus dem Urlaub zurück...

Hubi

rolf


cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Freude

Horrormeldungen ? - ACHTUNG LEISE ! nö gerade alles gut
Zitat von: Karl am 29 August 2022, 21:25:19Ich hab eben zwei Errormeldungen erhalten.
Hoffe die kommen nicht wieder

Ulrich6027

Hallo Karl,

ich bin zur Zeit unterwegs und nur mit dem Tablet ( Samsung mit Android 10 mit Samsung Browser) im Forum. Hier bekomme ich des öfteren die Boxer Themen auch bei den Einzylindern angezeigt. Das läßt sich durch neu laden beheben. Ist nur zur Info . Kannte ich bislang noch nicht und stört auch nicht weiter.

Gruss Ulrich

Karl

@Ulrich6027 
Danke für die Info, das ist extrem kurios! Dachte im ersten Augenblick dass da in der responsiven Darstellung auf deinem Tablet vielleicht was mit dem Zeilenumbruch schief gelaufen ist, aber der Vorschau-Inhalt vom Boxerforum wird in einem separaten iFrame gezogen. Da du schreibst dass es nach einem Reload wieder weg ist vermute ich dass dein Tablet bei der Darstellung einfach was durcheinander bringt.

VG Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

deepdelver

Hmm. Diese Ansicht inkl. Boxerforum habe ich immer. Auf dem iPad, iPhone oder auch PC.
Ich dachte immer, das sei so gewollt.

Fehlermeldungen hatte ich in den letzten Tagen nicht mehr, davor war es die Seuche.

Gruß
Stefan
Es gibt 3 Elemente - Erde, Luft und Feuerwasser!

Karl

Bei dir werden die Inhalte IMMER vermischt?
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

deepdelver

Wo ist der mit-dem-Kopf-an-die-Wand-schlag smiley?
Auf dem Telefondisplay hatte ich das mit dem vermischen gar nicht gesehen. Aargh!
Das Augenlicht muss dem Alter offensichtlich Tribut zollen.
Also bei mir ist dann doch alles ok. Ich habe gar nix gesagt. Flöt.

Gruß
Stefan
Es gibt 3 Elemente - Erde, Luft und Feuerwasser!

Karl

Hab grad wieder n gutes Dutzend Fehlermeldungen per Mail erhalten. Bitte Bescheid geben falls der Server wieder zickt ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Fastnachter

Wenn ich auf das Thema "Oldtkmertreffen Messel" klicke in Tapatalk den Screenshot, im Browser geht's!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Anulu

Witzig! Bei mir auch, auf dem Rechner kein Problem.
Das ist auch nur bei dem Thema.

Ich glaub das ist ein Fall für Peter Venkman , Ray Stantz , Egon Spengler  und Winston Zeddemore !
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Karl

@Fastnachter Bei mir auch. Ich vermute da hängt Tapatalk irgendwie...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Schorsch

@Karl,

ich hab kein Patäpatu, über Browser alles gut !
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge