Erscheint immernoch "Server nicht erreichbar"?

Begonnen von Karl, 12 August 2022, 14:06:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiko

ich vergesse das nicht, ich dachte eher daran diese Dienstleistung einkaufen zu können!?
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Hans Otté

Hallo Karl,
möglicherweise könnte ich dir hier auf der materiellen Basis weiterhelfen, betreffend der nötigen Serverfarm & Hardwarebasis.
Versuch doch einmal deine genauen Mindestbedingungen aufzuschlüsseln.
Ab Ende November werde ich hier einen echten Hochleistungs-Glasfaser Zugang nutzen können. Meine aktive Testphase beginnt in ein paar Wochen.
Eventuell wäre das ja hilfreich für unseren "Verein" hier!
Du würdest dich auch weiterhin um die Datenbank-Admin kümmern und von meiner Seite gäbe es die Hardware Infrastruktur Untersützung dazu. Denk darüber in Ruhe nach, es eilt ja nicht!
Bis demnächst, *****
Si je peux trouver une solution pour quelque chose, je me dois aussi créer sa source d'origine. Donc au travail !

Schorsch

@Karl

Karl, ich finde, dass das seit gestern besser klappt, wenn auch nicht
fehlerfrei.

Gruß
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Peter

Ich denke das ist ein Last,- oder Mengenproblem. Über die Jahre sind wir hier im Forum immer mehr Nutzer geworden. Jetzt ist anscheinend eine Grenze erreicht, dass wir für die Rahmenbedingungen (Speicher, Performance) auf dem Server in einen Engpass geraten sind. Wahrscheinlich bekommen wir mehr Ressourcen, wenn dafür entsprechend bezahlt wird. Soll doch Stratos mal die Karten auf den Tisch legen.
Falls dies wirklich die Ursache ist, dann wäre ich auch bereit so wie Heiko vorgeschlagen hat: Lesen für Alle und Mitglieder, die Betrag x bezahlen, dürfen wie bisher auf Alles zugreifen.
Es ist ja nicht in unserem Sinne, dass immer mehr aufgeben Beiträge zu schreiben (oder PM) weil ständig irgendein Performanceproblem auftritt!
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Heiko

Moin,

ich bin kein IT-Experte, aber würde es helfen die ganzen Karteileichen zu entsorgen, die sich zum Beispiel 2015 registriert haben und nie wieder Online waren? Okay, wenn man sich nicht einloggt entsteht eigentlich kein Traffic, oder?... aber vielleicht würde das auch ein bisschen helfen? Die sind ja auch irgendwo gespeichert... hinterlegt und belegen Kapazitäten.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

strichzwojan

Heute früh ist wieder richtig schlimm...

Hodima

ja, es ist wieder richtig schlimm

die Anzahl der Nutzer kann aber nicht das Problem sein
auch wenn "nur" um die 10 Personen angemeldet sind, verweigert die Seite den Zugang
der Grund muß ein ganz anderer sein

gegen einen Beitrag für "Vollmitglieder" hätte auch ich nichts einzuwenden, so
kann es nicht weiter gehen

Horst-Dieter
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

kahlo

Ich glaube auch nicht, dass der Fehler hier in diesem Forum liegt. Vor einigen Jahren hatte ich das gleiche Problem, damals war es ein anderer User auf dem "shared host", der zuviel Datenverkehr erzeugte.

Meine Vermutungen: Entweder Stratos ist unfähig, das Problem zu fixen, oder sie wollen einfach mehr Geld. Der ungünstigste Fall für dieses Forum: Stratos bekommt mehr Geld und kann das Problem nicht lösen...

Grüsse,
Kahlo.

strichzwojan

Zwar mit U statt O, aber trotzdem mal erfreulich: Stratus...


Karl

Zitat von: kahlo am 22 August 2022, 10:08:51Ich glaube auch nicht, dass der Fehler hier in diesem Forum liegt. Vor einigen Jahren hatte ich das gleiche Problem, damals war es ein anderer User auf dem "shared host", der zuviel Datenverkehr erzeugte.

Meine Vermutungen: Entweder Stratos ist unfähig, das Problem zu fixen, oder sie wollen einfach mehr Geld. Der ungünstigste Fall für dieses Forum: Stratos bekommt mehr Geld und kann das Problem nicht lösen...

Grüsse,
Kahlo.

Genau DAS ist es. Ich bekomme mittlerweile ja noch nicht einmal mehr Antworten auf meine Mails.
Meine Vermutung ist: da sich unser Forum den Server mit unzähligen anderen Sites teilt ist grad zu viel Last auf dem Server. Das hat partout nichts mit unserem Forum oder der Forensoftware zu tun. Strato bekommt es grad einfach nicht gebacken, die Last richtig zu verteilen und/oder hat irgendwas vermurckst an den Servereinstellungen ...

Kurios ist, dass die letzten drei Jahre immer um die selbe Zeit diese Probleme auftreten. 

Zitat von: Heiko am 22 August 2022, 08:41:46Moin,

ich bin kein IT-Experte, aber würde es helfen die ganzen Karteileichen zu entsorgen, die sich zum Beispiel 2015 registriert haben und nie wieder Online waren? Okay, wenn man sich nicht einloggt entsteht eigentlich kein Traffic, oder?... aber vielleicht würde das auch ein bisschen helfen? Die sind ja auch irgendwo gespeichert... hinterlegt und belegen Kapazitäten.

Heiko

Hat damit nichts zu tun Heiko. Ausserdem werden die eh gelöscht (manuell, von mir). 
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

BenW

Ruf mich mal an, Karl, dann können wir mal von (Foren-) Admin zu (Foren-) Admin schnacken.

Grüsse
BenW

Freude

JJJJAAA ständige Ausfälle mit FF mit obiger Fhelrmeldung....:
Heute morgen,. Gestern abend, Mittag usw - Jeweilis nur auf /in / Wg.  dem /des 1Zylinder-Forums !

Karl

Habe mal beim Forenhersteller recherchiert nach diesem Problem.
Die sagen es sei definitiv ein Problem mit einem "oversold Host". 

Heißt: zu viele User/Websites/Zugriffe auf einem "shared Host".
Lösung wäre ein eigener Server. Aber nochmal: ich habe absolut keine Kapazitäten frei für Datenbank/Website-Migrationen, den ganzen Bockmist drumherum und das administrieren eines eigenen Servers.

Ich habe heute nochmals (zum Xten Mal) bei der Hotline eine Beschwerde hinterlassen. Man versprach mir dass man sich drum kümmern würde. Ich lach mich schlapp... 
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Fastnachter

Frag doch mal den Forumsjuristen nach nem garstigen Schreiben bzgl. Leistungserbringung und so.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

unixv

Moin Karl,

Das habe ich bei Strato auch alles durch, seit 1996 eine Webseite, die ständig wächst, strato meinte auch, liegt an uns, unser Traffic. Wir sind denen sowas von auf den Keks gegangen, jeden Tag anrufen, Mail und alles was geht, dann ist unsere Datenbank umgezogen, von da an war /ist alles gut! Nerv die, gib jemanden mit Vertrauen deine Zugangsdaten, damit die auch nerven!

Für Strato zählt nur eines : Profit!

Die legen alles was geht auf eine Kiste/Server und die User wundern sich : nicht erreichbar, langsam, abstürze usw!

cledrera

oversold host = überverkaufter Zentralrechner = überbucht.


Das ist ja wie bei einer Pauschalreise.
Viele Gäste mit Buchung für dasselbe Hotelzimmer.

Karl,
wenn die das bei Strato nicht auf die Kette kriegen, müssen wir umziehen.
wenn die von Strato meinen, zu wenig Geld zu bekommen, müssen sie die Klappe aufmachen.
Was gar nicht geht, ist das du Stress hast.
Also - wenn alle Stricke reißen - müssen wir uns jemanden suchen, der sich mit Datenbank/Website-Migrationen, dem ganzen Bockmist drumherum und dem Administrieren eines eigenen Servers auskennt und dir diese Arbeit abnimmt.
Du wärst dann der Oberadmin.  :respekt:



Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Fastnachter

Webentwickler hab ich an der Hand. Leider nur gute! . Sag an wenn du die Migration weggeben willst!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Eppo

Tach zusammen  ;D ,
ich hab heute früh eine Info-Email bzgl. eines Zitates vom 22.08. erhalten.
Kenne mich nicht wirklich mit DB/Webentwicklung aus, aber wenn die Meldungen Chronologisch abgearbeitet werden, geht dass aktuell nur tröpfchenweise. Die Abbarbeitung hinkt also massiv hinterher.

Um den Datenauflauf ein wenig zu reduzieren, hab ich jetzt mal in meinem Profil alle Häckchen für E-Mail-Benachichtigungen entfernt.
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Freude

#79
ja gerade wieder aktuell   Verstörung ...!
Es macht so keinen Spass !: 19:44 Uhr

strichzwojan

Die Benachrichtigungen über neue Antworten zu abonnierten Themen kommen mit Verspätungen von bis zu drei Tagen an. Sehr oft dann auch "im Block". Ich habe deshalb "Benachrichtigen" nicht mehr aktiviert.

Ansonsten läuft das Forum jetzt wieder stabiler.

Jan


Hodima

ja, es klappt immer noch nicht wieder richtig

hatten wir nicht vor kurzer Zeit eine Umstellung bei der Software?

kann da nicht auch etwas passiert sein?
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Karl

Nein, die Umstellung ist schon lange her und nein, hat auch definitiv nichts mit der Software zu tun.
Es liegt allein daran dass der Hostinganbieter irgendwas an den Servern herum pfuscht. Oder es einfach gerade zuviel los ist auf dem Server. 
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

... wobei ich den Eindruck habe dass es heute stabiler läuft ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Eppo

Den Eindruck habe ich auch,
Heute hatte ich bisher keine Verbindungsprobleme.
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Krefelder


Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf.soler

Tatsächlich....eventuell haben sie den Fehler (den es gar nie gab und ganz bestimmt nicht bei ihnen) behoben ?

Karl

Also ich würde den Tag nicht vor dem Abend loben ... nicht dass es morgen wieder nicht funktioniert 
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Anulu

Heute ist Heute und es geht im Moment immernoch. :o
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge