Erscheint immernoch "Server nicht erreichbar"?

Begonnen von Karl, 12 August 2022, 14:06:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rolf


rolf


Karl

Bei mir auch nicht. Den ganzen Vormittag hings.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Timmmäh

Jetzt geht's bei mir auch wieder nicht.
Hätt ich mal nix geschrieben 🤣
101010

Schorsch

Wie ein Blinker:

Tuts, Tuts nicht, Tuts, Tuts nicht, .....................
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Karl

Zitat von: Timmmäh am 16 August 2022, 14:39:37Jetzt geht's bei mir auch wieder nicht.
Hätt ich mal nix geschrieben 🤣
Du bist Schuld - eindeutig  ;D

Zitat von: Schorsch am 16 August 2022, 15:02:15Wie ein Blinker:

Tuts, Tuts nicht, Tuts, Tuts nicht, .....................
Hängt wohl damit zusammen, wieviele Zugriffe just in dem Moment auf die Datenbank erfolgen...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

cledrera

"Connection Problems
Sorry, SMF was unable to connect to the database. This may be caused by the server being busy. Please try again later."

Soweit mein Firefox.
Opera hat etwas weniger Probleme.

Aber insgesamt ist es wirklich fürchterlich.
Karl:
Durchhalten! Du schaffst das!!  ;D

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Karl

Hab zwischenzeitlich Feedback vom Support erhalten. Die schieben die Schuld aufs Forum und wollen mir alternativ ein höheres Serverpaket verkaufen.

Komisch bloß dass vor knapp zwei Wochen alles einwandfrei funktioniert hat und jetzt nicht mehr - obwohl keinerlei Änderungen am Forum vorgenommen wurden.

Und: jedes Jahr dasselbe Theater mit diesem Hosting Anbieter....
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Anulu

Kannst du einem Dummen erklären warum das Boxerforum läuft?! Anderer Anbieter?

Bin in Gedanken bei dir. Haben auf der Arbeit grad ähnliche Sorgen :"Das liegt an Ihrem Netzwerk, Punkt Aus!" ( da krieg ich ein ganz nervöses Zucken im
Mittelfinger )
Gruß Manuel



Rock or Bust!

4Taktix

Es muss sich ja irgendetwas vor ca. 2 Wochen geändert haben.
Vllt. ist durch ein automatisches update des Servers oder Betriebssystems (z.B. Kernelpatch, Security-settings)
der oder die Werte für einen oder mehrere der Verbindungsbezogenen Parameter verändert worden.
Anzahl Connections, Anzahl sessions, Max Dauer je Session, Anzahl user, Package-size, solche Dinge.
Falls das Windoof-Server sind - da war doch 'was vor ca. 2 Wochen. Mein Privater und mein dienstlicher Rechner
wurden jedenfalls automatisch mit mehreren Updates betankt. Zwischendrin gab's dann Hüsterchen beim WLAN.
Vllt. läuft das Boxerforum "nur" deshalb besser, weil dort "weniger los" ist und irgendein Schwellwert
nicht erreicht ober überschritten wird.
Vorrausgesetzt, die Hardware, das Betriebssystem, die "Leitung" und solche Dinge sind gleich bei beiden Foren.
Man könnte sich jetzt absprechen, und zu einem bestimmten Zeitpunkt (Datum + Uhrzeit) einen "Last-Test"
für's Boxerforum starten, indem sich 50 oder mehr user gleichzeitig anmelden.
Ggf. könnte das den Fehler weiter eingrenzen.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Anulu

Hab grad ne mail bekommen;





Das Ganze war aber schon:
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Taz

Bei mir gabs einen ähnlichen Vorfall, email ging um 15:56 Ortszeit (UTC+1 ;D ) ein, das betreffende Zitat wurde aber am 14 August 2022, 22:40:40 gepostet
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Karl

Folgendes habe ich vom Support erhalten:

"Ihre Software baut zu viele Datenverbindungen auf, das müssen Sie reduzieren oder das Produkt wechseln.

Sie können nach Code-Snippets in Ihrem Webspace via SSH-Befehl suchen. Ich empfehle Ihnen, Ihren Webspace nach dem angesprochenen pconnet (persistente Verbindung) zu suchen. 

find /mnt/rXXXXXXX/htdocs/ -type f | xargs grep -i "mysql_pconnect("

/mnt/rXXXXXXX/htdocs/ ist Ihr persönlicher Webspace Pfad, das Stammverzeichnis wie Sie es z.B. über eine FTP-Verbindung sehen. Sollten Sie nach dem Befehl Einträge erhalten, nutzt Ihre Anwendung Datenbankverbindungen welche nicht korrekt geschlossen bzw. immer offen gehalten werden. In den Einträgen finden Sie sowohl den Dateipfad, als auch die gesamte Codezeile.

Dieser Code sollte dann durch einen mysqli_connect( ausgetauscht werden. Beachten Sie jedoch, dass meine Angaben ohne Gewähr sind. Sollten beim austauschen des Codes unerwartete Fehler auftreten, können Sie auf automatische Backups im Kunden-Login zugreifen."

Problem 1:
mysql_pconnect wird nirgends verwendet ... 

Problem 2:
Das Boxerforum, welches zu 100% identisch mit dem Forum hier ist, macht garkeine Probleme ...

Irgendwer eine Idee?
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

cledrera

Kann das diese neue Zitatfunktion sein?
Ich erhalte viele Nachrichten darüber, dass ich irgendwo in einem Forumsbeitrag erwähnt werde.
Das war früher anders (weniger Lametta  ;D )
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Anulu

Hier das Forum läuft nicht vernünftig.

Könnt Ihr euch bitte ausloggen? Ich sag dann bescheid wenn ich fertig bin...,

Gruß Manuel



Rock or Bust!

strichzwojan

Bei mir kommen Benachrichtigungen über Antworten auch erst mit bis zu zwei Tagen Verzögerung im Emailpostfach an. Besonders ärgerlich finde ich es, wenn Antworten, die man gerade geschrieben hat, nicht in die Pipeline dürfen sondern erst als Entwurf gespeichert werden müssen, was dann auch nicht funktioniert. Also alles offen stehen lassen und später nochmal versuchen! Das kann keine Lösung sein.
Kein Vorwurf an Irgendwen hier! Ich habe von sowas eh Null Ahnung. Warum gibt es eigentlich parallel zur Funktion "Antworten" eine andere mit "Sofort antworten"? Ist letztere eine Light-Variante?
Problematisch finde ich, dass über die Fehlermeldung, die man zigmal kriegt, sich eine gewisse Unlust aufbaut, auf etwas zu antworten. Das trocknet das Forum aus! Scheint vielleicht ein Sommerproblem zu sein...

Danke, Karl, für Deinen unermüdlichen Einsatz!

Gruß, Jan

unixv

Hallo Karl,

Die SQL Abfragen funktionieren nicht, die Datenbank antwortet nicht und deshalb bekommen wir permanent Fehlermeldungen! Was ist das denn für ein Komischer Provider? der quetscht seine Kunden auf einen langsamen Server zusammen und schiebt ihnen die schuld zu?

Sucht dir einen anderen Anbieter, ich bin bei Strato, hatte auch mal stress mit denen, was aber schnell beseitigt wurde, zu meiner Zufriedenheit!

PS : nein, ich arbeite nicht für STRATO! :-)

Karl

Nun, ich BIN seit Jahrzehnten bei STRATO und habe jedes Jahr diese Probleme ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

unixv

Da hilft nur meckern, bis die Datenbank auf einen anderen Server kommt oder du musst wirklich aufstocken, weil zu viel Trafik?

cledrera

Wollen wir nicht zusammenlegen?
Dann kaufen wir STRATO und schenken es Karl.

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Fastnachter

Der einzige Provider, mit dem ich bisher nur gute Erfahrung habe, ist AWS.
Allerdings in größeren Dimensionen.
Ich weiß aber, dass die mittlerweile auch "klein" anbieten. Hol dir doch mal ein Vergleichsangebot.

Viele Grüße und ... gute Nerven.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Freude

#51
ja, hatte ich auch immer wieder gestern  und vorgestern mit FF. 

Heiko

Moin,

was sind das denn jetzt für Fehlermeldungen?

Einmal hier:

https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=21831.0

und einmal hier:

https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=21832.0

Nebenbei läuft das Forum jetzt bei mir flüssig... (seit heute morgen)

Heiko  ???


Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Jürgen 57

Moin,
diese Fehlermeldungen treten auch bei mir auf - schon seit ein paar Tagen.

VG  Jürgen

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Karl

Zitat von: Heiko am 19 August 2022, 06:16:10Moin,

was sind das denn jetzt für Fehlermeldungen?

Einmal hier:

https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=21831.0

und einmal hier:

https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=21832.0

Nebenbei läuft das Forum jetzt bei mir flüssig... (seit heute morgen)

Heiko  ???





Man kann Dateianhänge/Bilder direkt im Text verknüpfen. Dazu wird ein verweis auf eine Datei erstellt.
Es kann sein dass diese Verknüpfung aufgrund der Datenbankproblematik nicht gefunden wird. 
Ich HOFFE dass alles wieder normal funktioniert wenn das mit der Datenbank wieder funzt
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

4Taktix

I.d.R. hilft es nach einer Weile, wenn man denen immer wieder vor die gleiche Stelle am Schienbein tritt ....
Ja, ich weiss. In Deiner Haut möchte ich grad wirklich nicht stecken !
Karl - zwischendurch mal ein dickes Dankeschön, dass Du Dich kümmerst !  :blumen:
Wenn es wirklich nicht anders geht - also mir wäre es einen annularen Mitgliedsbeitrag wert.
Für ein besseres, performanteres "Paket".
Na klar könnte das einige wenige abschrecken, sich zu registrieren.
Anderseits würde es eine gewisse "Auslese" bewirken, dass sich vornehmlich Leute registrieren, die
ernsthaftes Interesse aufbringen.
Motor-Talk und Scooter-Foren sind "umsonst" .....

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Heiko

Ich auch. Nur Leseberechtigung für Nichtzahler und der Rest hat Vollzugriff.

Nebenbei hakt das Forum jetzt wieder.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Karl

Ihr vergesst aber leider, wieviel Arbeit das alles mit sich zieht. Einen eigenen Server zu administrieren würde ich mir weder von Wissen noch von der Zeit her zutrauen. Von den Kosten ganz zu schweigen.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge