Forum wird manchmal nicht geöffnet.

Begonnen von strichzwojan, 07 Oktober 2020, 13:31:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

strichzwojan

Seit einigen Tagen wird das Forum beim Anklicken meiner Favoritenleiste manchmal nicht mehr geöffnet, Beiträge werden, wenn ich dann eingeloggt bin, nicht geöffnet, Bilder nicht vergrößert... Merkwürdig, nie zuvor gehabt.

Jan

strichzwojan


Karl

Moin Jan,

keine Ahnung woran das liegt, vielleicht bastelt mein Hosting Anbieter mal wieder was "unter der Motorhaube".
Es könnten auch HACKER-ANGRIFFE sein; ich erhalte in den letzten zwei Wochen vermehrt Spam-Einträge und Fake-Accounts, die systemseitig geblockt werden müssen.

Ich habe vorhin (also heute) die PHP Version auf die Aktuelle aktualisiert. Falls weiterhin irgendwelche Probleme auftauchen > bitte informieren.

Gruß
Karl

PS.: Aktuell erhalte ich ein "Internal Server Error", wenn ich unsere Startseite (cms.bmw-einzylinder.de) aufrufe. Allerdings nur mit dem FIREFOX-Browser; mit Chrome/IE/Brave und Co läuft alles geschmeidig ... Komisch!

PPS.: Auf der Startseite erscheint ein Fehler: Notice: Trying to access array offset on value of type null in xxxxxx/htdocs/forum/Sources/cleantalk/cleantalkMod.php on line 38.
Tritt auf wegen Inkompatibilität eines AddOns mit dem aktuellen PHP. Anbieter ist kontaktiert, ich warte auf ein Update.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

OldsCool!

Hallo Karl,

bei mir ist es in letzter Zeit auch häufig so, dass sich das Forum nicht aktualisiert. Es hängt quasi. Nach einer Weile geht es dann wieder. Überwiegend am Handy mit Chrome.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

strichzwojan

Gerade eben, beim Versuch Euch zu antworten, wieder aufgehängt. Dann geschlossen. Forum lässt sich drei Minuten nicht mehr aufrufen. (Aber jetzt...)
Ich bin auf Windows 10 mit Edge unterwegs.

Danke, Karl, für deinen Einsatz!

Jan

Karl

Ich hänge gerade in der Warteschleife bei meinem Hosting-Anbieter. Scheint n Problem mit der DNS Weiterleitung zu sein ...
Sie melden sich bei mir (angeblich innerhalb 24 Stunden). Na dann bin ich mal gespannt.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

OldsCool!

Klingt plausibel...
Ist nicht oft, aber immer wieder mal
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Taz

Hallo Karl.

Bei mir klemmt das Forum auch immer wieder mal am PC (Windows 7 mit Firefox 80.0.1), am Mobiltelefon ist nur der Firefox betroffen, aber dort geht gar nichts...mit dem Opera Browser flutschts aber ohne Probleme...

Liebe Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Karl

Danke Ute für die Rückmeldung. Ich habe echt keine Ahnung woran das liegen könnte. Von meinem Hosting-Anbieter habe ich (erwartungsgemäß) keine Rückmeldung erhalten.
Falls es bis morgen nicht besser wird, tret´ ich denen nochmal auf die Füsse.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Fastnachter

Könnte das eventuell auch mit meinen Tapatalk neulich zusammenhängen?
Ähnliches phänomen.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Karl

Keine Ahnung. Ich hab im Backend nichts geändert. Gestern Nachmittag habe ich dann folgende Änderungen vorgenommen: Upgrade auf aktuelle PHP Version, aktualisieren des CM/S auf aktuelle Version. Aber das hat anscheinend alles nix mit dem Problem zu tun. Ich tippe nach wie vor auf den Hosting Anbieter....
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

OldsCool!

Also ich hatte jetzt keine Probleme mehr...
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

OldsCool!

GRMPF...
21:16h, es hing wieder für 2 Minuten. Unterforum angeklickt, es lädt und lädt und lädt...
Dann geht's wie gewohnt weiter...

Edit:
Und beim absenden dieses Beitrags, 21:19h,wieder über eine Minute keine Reaktion...
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

OldsCool!

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

isettawin

...alles läuft ganz normal...
ipad und win10 mit chrome
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

† Knut

Moin,

beim ersten Öffnen hat es wieder lange gedauert - macOS 10.13.6 mit Safari 13.1

Bei zweiten Öffnen keine Wartezeit.

Knut

strichzwojan

Die letzten Tag keine Probleme, heute hing es wieder...
Ich kann damit leben, Karl!

Jan

† Knut

...und wenn es hakt, ist für diese Zeit die komplette Internetverbindung tot  ???

strichzwojan

Zitat von: Knut am 15 Oktober 2020, 11:59:29
...und wenn es hakt, ist für diese Zeit die komplette Internetverbindung tot  ???
Also bei mir kann ich, wenn es hängt, einfach die Forumsseite schließen und etwas anderes aufrufen.

† Knut

Ich sitze hier im Home Office. Aus Langeweile bei manchen Konferenzen (am Firmenrechner) schaue ich gerne mit dem Mac ins Forum.

Wenn es hakt, ist alles andere tot - Video friert ein, IP-Telefonat bricht zusammen.

Und nein - ich habe kein Micky-Maus-Netzwerk mit WLAN über 3 Stockwerke. 200/50 Mbit Anschluss plus Gbit-Ethernet mit Switch und getrennte VLANs.

Knut

OldsCool!

Bei mir hakt es auch immer wieder, und immer häufiger, alles andere funktioniert aber. Hängt schon mit dem Forum (bzw. dem Hoster) zusammen.
Aber auch ich kann damit leben, wenns weiter nichts wichtigeres gibt......

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Karl

Ich bin derzeit ein wenig ratlos wie das Problem zu beheben ist. Es liegt nicht am Forum - eher beim Hoster. Diesen habe ich informiert und es wurde rasche Besserung versprochen.

Was VIELLEICHT noch sein kann > SPAM-Angriffe auf die Domain. Im Backend sehe ich in der Firewall unzählige Versuche, irgendwelche Scripte im Forum bzw CMS-System zu injizieren.
Aber eine genaue Antwort kann ich leider derzeit nicht liefern...

Gruß
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

unixv

Moin Karl,

Ich lese auch immer nur so am Rande mit, leider geht so seit vier Wochen kaum noch was. Das Forum öffnet sich nicht und es dauert mal so richtig lange, bis was passiert! Deine Webseite scheint es nicht zu sein, das ist dein Hoster, der mal seine Ressourcen überprüfen sollte!

Gruß aus dem Norden!

Thomas

PS : Leider jetzt im Ruhestand und noch immer kein Einzylinder in meiner Garage!

OldsCool!

Ist immer unterschiedlich. Manchmal hakt's, meistens flutscht's
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Hodima

Moin Karl,

ist bei mir auch so   W10 und Edge und Kaspersky  (auf dem neuestes Stand)

wenn ich sofort nach den Hochfahren ins Forum gehe, klappt es meist

bin ich aber erst später dabei, komme ich überhaut nicht hinein,
dann starte ich den Rechner immer neu und gut

aber das kann es doch nicht sein, diese Situation ist nur bei Einzylinderform

Gruß Horst-Dieter
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

strichzwojan

Diese Woche war eigentlich alles super, dann, am Mittwoch vormittags, konnte ich mich etwa 1 Stunde lang nicht einloggen... Das gab etwas Unruhe bei mir  :traurig:

Jan

rolf

Zitat von: OldsCool! am 24 Oktober 2020, 11:32:53
Ist immer unterschiedlich. Manchmal hakt's, meistens flutscht's

ditö

Karl

Update:

Nachdem mich mein Hosting-Anbieter mit 08/15-Antworten vertrösten wollte ("Optimieren Sie bitte die Dateigröße Ihrer Bilder, damit die Seite schneller lädt..."  > ja ne - is klar  ::) ) habe ich die Sache eskalieren lassen.
Und siehe da - ich wurde angerufen und es folgte ein langes Telefonat, wo ich die Problematik (nochmal) erklärt habe. Dann weitere Mails und eben diese Nachricht.

Zitat:

"Sehr geehrter Kunde,
die Einschränkungen im Bereich des Hostings konnten gefunden und behoben werden. Es kann hier zu kurzfristigen ,,500 Internal Server Error" Fehler beim Aufruf der Webseiten.
Im Laufe des heutigen Vormittags wurden die Ursachen dafür behoben und die Situation sollte sich in laufe des Tages normalisieren.
Es kann noch zu vereinzelten Fehlern bei Aufruf kommen, aber diese sollten im Laufe des Tages vollständig verschwinden.
Für die entstanden Unannehmlichkeiten endgültige ich mich und wünsche Ihren eine schöne Restwoche.
Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie Gesund!
"

Das ist doch erfreulich! Ich hoffe damit ist die Sache nun ausgestanden.
Bitte gebt mir Bescheid, falls doch noch Probleme auftreten. Danke.

Viele Grüße
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge