Login-Probleme

Begonnen von admin, 18 Januar 2020, 19:50:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

admin

Wichtiger Hinweis:
Ich musste ein dringend notwendiges Update fürs Forum installieren (Stichwort PHP 7.2). Läuft alles prima; einige gravierende Probleme konnten dadurch im Backend beseitigt werden.Aber leider ist ein neues Problem aufgetaucht, was vermutlich mit der Sprachkodierung zusammen hängt.
Und zwar:
- wenn ihr einen UMLAUT in eurem Login/Benutzernamen habt, dann funktioniert das einloggen nicht, wenn ihr via "Variante 2" (siehe Screenshot; wenn ihr auf "loggen Sie sich ein" klickt") euch einloggen versucht. Es kommt die Meldung "Passwort falsch".
- wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, nutzt "Variante 1".
- wenn ihr kein Umlaut im Benutzernamen habt, betrifft euch das nicht.

VG Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

admin

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Rütz

Puh.. nach langem Probieren habe ich es hinbekommen... Danke auf jeden Fall für deinen schnellen Support, Karl!

Aber bei mir ist es witzigerweise andersherum:
- Variante 1 geht gar nicht mehr.
- Variante 2 geht, aber ich muss es (ohne neu laden!) zweimal hintereinander machen. Das erste Mal ist das Passwort falsch, beim zweiten Mal gehts...

Mir würde es nichts ausmachen, meinen Benutzernamen in Ruetz umzuwandeln.
Die Umlaute im Namen haben ja schon ein paar mal Probleme bereitet...
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

töff-töff

bei mir klappen beide Varianten.
Wenn man 2 x den selben UMLAUT im Benutzernamen hat, hebt sich das wahrscheinlich wieder auf  :D

Gruß, töff-töff Schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

töff-töff

eigentlich aber ganz logisch, das ist wie mit der doppelten Verneinung.   ;D

Gruß, töff-töff schorsch  ;)
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Borgward

Nebenbei zum Thema Umlaut in usernamen/Passwort: Da sollte man sich sicherheitshalber auch den jeweiligen ASCII Code der Umlaute merken, sonst kann das im Ausland auf einem fremden Rechner schon einmal schwierig werden - ich sprech da aus Erfahrung :o

also z.B.  töff-töff  oder tALT148ff-tALT148ff

Hubi

töff-töff

Danke, Hubi. Sollte ich mir mal merken. :prost:

Gruß, töff-töff schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

admin

Thema nach oben schieb ...


Ich sehe anhand der Login-Infos, dass noch ein paar Mitglieder Probleme mit ihren Passwörtern haben (> Ideenbäcker, GüllepumpeCH, Düsentrieb R25, Töff-Töff, etc)


Konntet ihr euch einloggen oder besteht das Problem nach wie vor?
Falls ja, bitte eine Email an:   webmaster [at] BMW-Einzylinder  [punkt]  de


Danke,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Rütz

Bei mir besteht das Problem nach wie vor.
Seit heute auch im Boxerforum.
Egal mit welcher Maske ich beginne, ich muss mich immer zweimal einloggen.

Also: 1. Einloggen -> "Passwort falsch!" -> 2. Einloggen ohne(!) neuladen in die Maske unter "Passwort falsch!" -> eingeloggt!

Wichtig ist "nicht neuladen". Sonst bekommt man nur noch die Rücksetzmaske angeboten.
(Um die wieder loszuwerden muss man die Cookies löschen)
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Karl

@ Rütz: Ich habe heute im Boxerforum das Update auf die aktuelle Forumsversion durchgeführt.

Das mit den Cookies könnte ein wichtiger Hinweis sein! Bitte mal alle Cookies löschen, falls ihr Login Probleme habt.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

töff-töff

ich mach´s mal wie Rütz und schreib es hierhinein. Falls nicht gewünscht, nehme ich die Schelte dafür in Kauf ;)

Stimmt, nachdem zu Anfang alles problemlos geklappt hatte, musste ich mich in letzter Zeit auch zweimal einloggen. Dabei hab ich aber den Eingabefehler bei mir vermutet.
Ich hab gerade alle Varianten ausprobiert. Der Fehler tritt dann auf, wenn ich das Eingabefeld oben auf der einzylinder Forumsübersicht verwende. Dann kommt die Meldung "Passwort falsch" und ich muss/kann mich dann wahlweise über die Eingabefelder Version1 oder Version2 einloggen.

Unten auf der Seite befindet sich ein weiteres Eingabefeld, darüber klappte es problemlos.
Beim Einloggen im Zweizylinderforum gab es bislang noch keine Probleme.

Gruß, töff-töff schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Karl

... und ich habe keine Erklärung dafür. Die Dateien sind alle auf dem aktuellen Stand. Keine Ahnung woran das liegen könnte
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Rütz

Zitat von: töff-töff am 02 Februar 2020, 21:54:52
Unten auf der Seite befindet sich ein weiteres Eingabefeld, darüber klappte es problemlos.
Ahh, Danke! Variante 3! ;D
Die Maske unten auf der Übersichtsseite (https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php) hatte ich bisher nicht wahrgenommen.



Die funktioniert auch bei mir als einzige problemlos.
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Borgward

Ich weiß nicht, ob das auch mit dem Problem zusammenhängt:
Wenn ich in der Bildergalerie auf eines der thumbnail-Bilder klicke, um die Originalgröße anzuschauen, werde ich neuerdings nur noch auf die Login-Seite weitergeleitet

Hubi

Karl

Klingt nach einem Cookie Problem. Bitte mal die Cookies löschen und nochmals einloggen
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Borgward


Karl

Klingt für mich aber nach einem Browser-Problem. In den Einstellungen mal schauen, ob der Browser Cookies von Dritt-Sites zulässt (oder so ähnlich). Hintergrund ist, dass du dich im (Einzylinder-)Forum anmelden musst und dadurch ein Cookie gesetzt wird. Dieses weist dich ggü der Bildergalerie als Forums-User aus.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Borgward

sorry Karl, klappt immer noch nicht (Mozilla firefox), auch nicht mit MS edge, Eistellung: "keine cookies blockieren"

cledrera

Problem Bildergalerie habe ich auch.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Karl

Ich kanns jetzt nachvollziehen - es funzt die DETAILansicht in der Bildergalerie nicht.
Muß mal schauen woran das liegt. Vielleicht auch an dem Update auf die neueste Forums-Version ...  ::)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Rütz

Ich sehe die ganze Bildergalerie nur als Gast, bin gar nicht erst eingeloggt... :-\\
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

† Oldtimerfahrer

Zitat von: Karl am 03 Februar 2020, 13:29:50
Klingt nach einem Cookie Problem. Bitte mal die Cookies löschen und nochmals einloggen
Moin,
komme mit meinem PC auch nicht mehr rein. Ich hätte immer ein verkehrtes Passwort. Cookies gelöscht, PC komplett runter und wieder hochgefahren. Kein Zugang.
Schreibe derzeit auf meinem Tablet. Was mich wundert, allerdings habe ich mich auch noch nicht neu anmelden müssen.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Karl

Das ist echt komisch. Mal nen anderen Browser versucht?
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

† Oldtimerfahrer

Moin Karl,
mit dem Browser (Firefox) komme ich in andere Foren rein. Ist nur eine Registerkarte weiter.
Aber ich kann morgen mal den IE ausprobieren.
Werde mich morgen melden.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

† Oldtimerfahrer

Moin Karl,
jetzt klappt es wieder. Wer Weiß warum.
Hatte mich zuerst mit dem IE eingeloggt. Klappte.
Danach nochmal mit dem Fuchs. Klappt jetzt auch wieder.
Sch....? Technik.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Karl

Ich habe nichts geändert. Befinde mich zurzeit in einem intensiven Zweikampf zwischen meiner Couch und dem Couchkissen  - und keine der beiden Seiten möchte zurzeit dass ich aufstehe und mich an den PC setze um irgendwas zu bugfixen
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

töff-töff

Hör auf Dein Kissen Karl und genieße Deine Ruhe :sleep: ich weiß wovon ich rede  ;D

Bei mir hakte es auch wieder, auch aus der Galerie werde ich rausgeschmissen, bzw. ausgeloggt.

Kann man aussitzen. Und mit ganz viel Glück wird sich das vielleicht von alleine beheben.  :D
Und falls das nicht der Fall sein sollte, gründet Rudi mit mir eventuell eine Selbsthilfegruppe und wir bequatschen das bei einem guten Glas Kamillentee oder einer Tasse Gerstensaft :saufen:

Gruß, töff-töff schorsch


"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

† Oldtimerfahrer

Da bin ich dabei, beim Gerstensaft.
Und natürlich bei der Selbsthilfegruppe.
Wann geht's los?

Karl, keine Panik, hat ja funktioniert. Was immer ich auch gemacht habe.   :rip:

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

töff-töff

Kurzer Zwischenbericht für die Selbsthilfegruppe :D Gerstensaft kommt gleich (virtuell)  :prost:

hier schrob ich:

Zitat von: töff-töff am 02 Februar 2020, 21:54:52
[...]Ich hab gerade alle Varianten ausprobiert. Der Fehler tritt dann auf, wenn ich das Eingabefeld oben auf der einzylinder Forumsübersicht verwende. Dann kommt die Meldung "Passwort falsch" und ich muss/kann mich dann wahlweise über die Eingabefelder Version1 oder Version2 einloggen.

Unten auf der Seite befindet sich ein weiteres Eingabefeld, darüber klappte es problemlos.

Daran hat sich nix geändert. Mit dem Eingabefeld unten auf der Seite, klappt es auf Anhieb.

Lösungsansatz: unten abschrauben und oben anflanschen, bzw Eingabefelder tauschen. ;D


Zitat von: töff-töff am 02 Februar 2020, 21:54:52
Beim Einloggen im Zweizylinderforum gab es bislang noch keine Probleme.
Das hat sich geändert  :D

Das Forum spricht zu mir jetzt folgenden Satz:
"Ein Fehler ist aufgetreten!
Ihre Sitzung ist während des Schreibens abgelaufen. Bitte gehen Sie zurück und versuchen Sie es erneut."


Beim zweiten Versuch klappt alles.

Ich tippe auf vagabundierende Ströme.  ;D

Gruß, töff-töff schorsch







"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge