Hacker-Angriff

Begonnen von Karl, 29 Oktober 2019, 01:17:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WaldemaR25/3

Super schnell reagiert von Dir Karl und  :respekt: für Deinen unermüdlichen Einsatz hier im Forum  :applaus:
Würde auch gerne was spenden - hab kein Paypal - bitte PM mit Kontodaten - Danke!

Bert
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen! (D. Hildebrandt)

WaldemaR25/3

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen! (D. Hildebrandt)

Elbsegler

Hallo Karl, bietet Dein Web-Hoster keine entsprechende Firewall an? Ich betreibe seit einiger Zeit im Probebetrieb eine komplexere ASP.NET Core Web Applikation + Forum mit SQL Server auf einer MS Azure Plattform. Azure bietet umfangreiche Schutzmaßnahmen, allerdings muss man natürlich auch hier genau wissen, was man wie konfiguriert. Meinen Respekt, dass Du es so schnell hinbekommen hast.
Grüße, Thomas


Sent from my BMW R27 with Tapatalk

Heiko

Waldemar,

klicke mal oben in der Leiste auf Donations. Da kann man auch ohne Paypal zahlen.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Karl

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

4Taktix

Immer diese Russen  !   ;D



Karl: Du machst einen super Job !   Danke für alles !  :applaus:

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

rolf

Also....die Russen waren es ja scheinbar nicht....ich tippe auf Isettawin....der macht immer so auf nett

cledrera

Gibt es Isettatwin überhaupt?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

Der kommt aus Bielefeld!!

cledrera

Der Typ ist aber auch unmöglich!
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Karl

Ein großes DANKESCHÖN an alle Spender für die großartige Unterstützung  :applaus:

Das erworbene Sicherheits-Tool tut mittlerweile fleißig seinen Dienst. Die Zahl der IP-Adressen, die aus Fernost & Russland bei uns "anklopfen" ist nicht weniger geworden.
Aber zumindest konnte ich bisher keine weiteren Eindring-Versuche mehr feststellen und: ich erhalte zurzeit keine SPAM-Nachrichten mehr über unser CMS-Kontaktformular.
Vermutlich ist dies nur die Ruhe vor dem (nächsten) Sturm. Sicherheitsosftware hin oder her: es ist wie bei der Geschichte mit dem Hasen und dem Igel ...

Gruß
Karl

PS.: Anbei mal eine kleine Übersicht der letzten 24 Stunden, wo die "netten" Anfragen so her kommen ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Schorsch

Karl,

bitte erklär mir mal das Motiv dieser Hackeraktivitäten.
Was hofft denn ein Hacker hier zu erlangen ?

Oder ist das purer Vandalismus ?

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Karl

... weiß der Kuckuck. Ich vermute mal dass es reine Lust am Vandalismus ist ...  :dazzle:
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Fastnachter

Gibt z.B. auch folgendes Szenario: ganz viele Leute verwenden immer und überall das die selbe Email/Passwort Kombination. Große Firmen sind in der Regel gut gesichert. ABER: wenn ich ein kleines Hobbyforum knacke und 2000 Email/Passwort kombinationen klaue und die bei Amazon teste, dann finde ich vielleicht 10, die funktionieren und wo kreditkarten hinterlegt sind. Dann ändere die Adresse in ne Packstation, bestelle per overnight ein häckeldeckchen und setze mich mit der Beute ab.

Oder die laden dir Kinderpornos auf den Rechner und drohen mit Anzeige, wenn du nicht 34€ in Bitcoin schickst, oder... Maschen gibt es wie Sand am Meer und immer neue. 98% sind aber wahrscheinlich purer Vandalismus. Geht heute bequem von zuhause aus. Brauchst nicht mal rausgehen...

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

isettawin

 ;D :waffen093: :D
isettaTwin gibt es tatsächlich nicht... Der muss es gewesen sein! Und ist sicher aus BielefelT...
ich bin übrigens aus Krefeld... existiert aber auch nur noch halb... nachdem Thyssen-Edelstahl weg ist und sogar das Bayerkreuz in Uerdingen ist weg...
Gruß aus Krefeld
:angel:
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Karl

#45
Zitat von: Fastnachter am 01 November 2019, 14:51:05
... wenn ich ein kleines Hobbyforum knacke und 2000 Email/Passwort kombinationen klaue ...

... da kämen die bei uns aber nicht weit. Sämtliche Passwörter liegen in der Datenbank VERSCHLÜSSELT vor, da komme nicht einmal ICH dran ...
Aber ja, Jan hat da wohl Recht. Unter dem Gesichtspunkt habe ich das noch garnicht betrachtet ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Fastnachter

Karl das wollte ich auch nicht sagen. Bei dem Forum hier mache ich mir keine Sorgen. Aner sicher dass jedes kleine Randgruppenforum so einen ordentlichen Job macht wie du?
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Karl

... der Spaß geht weiter ...  :\'(
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Taz

Pickel am Hintern und zu kurze Arme zum Kratzen wünsch ich denen...bis an ihr trauriges Lebensende!
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

malger87

Das ist ja echt lästig!!

Den soll beim Händewaschen der Ärmel runterrutschen!
.... und sein treuer Gefährte Scheppertonne.

WaldemaR25/3

Durchhalten Karl - vermutlich ist es eine globale Verschwörung gegen alle
BMW-Einzylinder Fahrer/Liebhaber!  8)
Wir bleiben standhaft  :bulle:

Für alle Noobs:
SQL-Injection (dt. SQL-Einschleusung) bezeichnet das Ausnutzen einer Sicherheitslücke in Zusammenhang mit SQL-Datenbanken,
die durch mangelnde Maskierung oder Überprüfung von Metazeichen in Benutzereingaben entsteht. Der Angreifer versucht dabei,
über die Anwendung, die den Zugriff auf die Datenbank bereitstellt, eigene Datenbankbefehle einzuschleusen. Sein Ziel ist es, Daten
auszuspähen, in seinem Sinne zu verändern, die Kontrolle über den Server zu erhalten oder einfach größtmöglichen Schaden anzurichten.
(Source Wiki)

Locker bleiben  :afro:

Bert


 
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen! (D. Hildebrandt)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge