Hacker-Angriff

Begonnen von Karl, 29 Oktober 2019, 01:17:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Hallo in die Runde,

wer am Montag-Abend versucht hat, entweder unser Forum oder unsere Portalseite aufzurufen wird festgestellt haben, das nichts mehr ging.
Das lag daran, dass wir - nach mehrtägigen kleineren Hacking-Angriffen - diesmal komplett gehackt worden sind.

Ich konnte das Forum & Portalseite soweit wieder reparieren dass alles wieder läuft.
Leider sind alle Daten und Forums-Beiträge aus dem Zeitraum ~18 Uhr bis Mitternacht unwiederbringlich weg.

Um alles noch sicherer zu machen muß ich leider einen ganz großen Rundumschlag machen, was sehr zeit- und arbeitsinteniv ist.
Muß mal schauen wann ich dazu komme ...

Gruß
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl


Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Taz

Hallo Karl.

:applaus:.  Vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz...Du bist wirklich drr Beste!

Liebe Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

92fzr

Oh ha, hatte mich schon gewundert.
Viel Erfolg 👍
Gruß Dirk
Gruß Dirk 92fzr

Fastnachter

Danke Karl, gute Arbeit!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Alter Schrauber

War auch verwundert das ich das Forum nicht mehr aufrufen konnte. Hoffentlich kann ich danach noch Beiträge schreiben. Im Boxer-Forum geht's nach der Aufrüstung ja leider nicht mehr. Wünsche dir viel Erfolg. 

Gruß Jörg

Schorsch

Danke Karl,

Da stand was von:

Syntax error

(Boooh, stell mir gerade vor, dass das auf dem Display eines Motorrades steht )

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Dappsull


CarlBorgward

Zitat von: Schorsch am 29 Oktober 2019, 08:10:21

Syntax error

(Boooh, stell mir gerade vor, dass das auf dem Display eines Motorrades steht )


Schorsch, Deine R 27 hat ein Display?

Danke für Deinen Einsatz, Karl.

Stefan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Freude

#8
...

Freude

bei mir geht (immer noch) keine Hauptseite ...

Schorsch


Bei mir geht Alles !


Stefan, ich schrub ja "eines Motorrades". Hier (Test) Foto von meinem neuen Display.


Gruss
Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

CarlBorgward

#11
Cooles Retro-Design, Schorsch.



Bei mir geht übrigens am pc auch noch keine Hauptseite




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

CarlBorgward

#12
Auch nicht mit Firefox




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Karl

Das Portal geht nun auch wieder!
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Hodima

Danke für Deine Mühe Karl.

Ich dachte schon, mein Rechner spinnt.
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

töff-töff

Bei mir funzt auch alles wieder. Schließe mich dem Dank an. Verdammte Hacker, die soll der .... holen :beleidigt:

Gruß, töff-töff schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Brendel

Hallo Karl,
auch von mir noch vielen Dank für deine Arbeit.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

Rawost

Danke Karl!
Nicht, dass wir auch noch zu Google oder Facebook migrieren müssen, so wie die Yahoo Foren, die jetzt geschlossen werden.
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Timmmäh

Hallo Karl,

danke für deinen Einsatz!

Kannst du sagen was/wie gehackt worden ist?
Was wurde versucht?

Grüße
Tim
101010

RolfD

Karl, danke für deinen Einsatz... !!!!

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Wimitz

Vielen Dank, Karl!
Ich hoffe, du müsstest nicht die Nacht durchmachen.
Am Rande des Wahnsinns sollte mal jemand Liegestühle und Palmen aufstellen.

Karl

Der Spaß geht weiter
Heute Nacht erneut Eindring-Versuche gehabt ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Karl:

Mein Respekt für deine Mühen.  :respekt:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

RolfD

.. ich arbeite ja an einer großen gewerbl.technischen Berufsschule in MR/Hessen....
Wir haben aktuell schon seit längerer Zeit einige solche Nummern durch, aktuell ist es echt schlimm.
Laufend müssen die Spezialisten im Haus dagegen anarbeiten.

Karl

#25
Ich habe jetzt mal Geld in die Hand genommen und eine mit "gut" getestete Firewall für das CMS Portal gekauft. Die erlaubt mir, u.a. die IP-Adressen ganzer Länder zu sperren.
Leider sah ich mich gezwungen, große Teile Asiens, ganz Russland/Ex-GUS-Staaten und weite Teile Afrikas zu blockieren. Leider hilft das nur bis zu einem gewissen grad, da man auch eine falsche IP-Adresse vorgaukeln kann (z.B. durch Proxy-Server). Weiterer Nachteil: auch alle "guten" User oder BMW-Fans aus diesen Ländern haben keinen Zugriff mehr, da kann ich leider nicht individuell selektieren. Wundert euch also nicht, wenn ihr beruflich z.B. im Oman oder Ukraine unterwegs seid und dann nicht mehr auf das BMW Portal zugreifen könnt ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Hi,

dafür hab ich gerade eine Spende raus gehauen an Karl..... Ich frage mich aber immer wieder was der Antrieb solcher Leute ist eine Seite wie diese zu hacken...? Spaß an der Freude, Langeweile, Testlauf für was Größeres? Habe davon keine Ahnung um mir da ein Bild zu machen.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

RolfD

...ja, gute Sache, hab auch grad was geschickt..... !! :prost:

Fastnachter

Zitat von: Heiko am 30 Oktober 2019, 13:20:37
Hi,

dafür hab ich gerade eine Spende raus gehauen an Karl..... Ich frage mich aber immer wieder was der Antrieb solcher Leute ist eine Seite wie diese zu hacken...? Spaß an der Freude, Langeweile, Testlauf für was Größeres? Habe davon keine Ahnung um mir da ein Bild zu machen.


Heiko
Heiko da gibt es oft keinen:

Das ist häufig einfach Vandalismus 2.0. Hat es immer gegeben. Mittlerweile musst du halt nicht mal aus dem Haus gehen um was kaputt zu machen.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Schorsch

Mann Mann,

Blödsinn haben wir auch gemacht, das Portemonnaie am Band und so, aber so ein Mist, was Andere schadet definitiv NICHT.

Spende für Karl? Gute Idee, schließe mich an, sollte jeder machen.

Schorsch und
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge