Suchfunktion und Zurück

Begonnen von Tschortsch McMax, 03 August 2018, 07:39:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tschortsch McMax

Hallo Admin,
sag mal, mach ich etwas falsch wenn ich die Suche benutze und dann in der Liste der Treffer einen Bericht lese - dieser dann aber nicht zielführend ist - und ich auf den ZURÜCK Pfeil vom Explorer drücke, ist die Page nicht mehr aktiv und ich muss die Suche erneut ausführen - total nervig.
Was mir fehlt ist ein Klick mit "zurück zu Suchergebnissen"
Oder bin ich einfach zu dooooooof  ;D

Gruss vom Tschortsch aus de Palz

Tschortsch McMax



Borgward

bin zwar nicht der Admin, aber wenn du bei firefox auf den gewünschten link nicht mit der linken sondern der rechten Maustaste clickst, dann kannst du den beitrag in einem eigenen Tab oder Fenster öffnen. Geht bei anderen Browsern sicher ähnlich

Karl

Guten Morgen.

ich will nicht zu sehr ins Technische abdriften, deshalb kurz: die Suchergebnisseite ist keine "reale", programmierte Seite, wo ein Link hin verweisen kann, sondern wird dynamisch mit Inhalten aus der Suchmaschine befüllt. Die "Zurück-Funktion" bringt dich zwar wieder zu der "Suchergebnis"-Seite, die hat jedoch keine "Inhalte" drin. Du musst leider die Suche nochmal ausführen.

Ich empfehle dir den Tipp von "Borgward"; so mache ich es in der Tat auch. Bzw ich mache es noch einen ticken schneller:
-> ich halte die linke STRG-Taste gedrückt und dann klicke ich einfach mit der linken Maustaste auf einen Suchtreffer-Link. Dadurch wird dieser Link in einem neuen Tab geöffnet (den ich später ohne Probleme wieder schliessen kann und die Suchergebnisse bleiben nach wie vor erhalten).

Gruß
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Tschortsch McMax

Merci
das nenne ich mal schnelle und zielführende Antworten - war ich doch zu ........................

Rütz

Zitat von: Borgward am 03 August 2018, 09:34:29
sondern der rechten Maustaste clickst, dann kannst du den beitrag in einem eigenen Tab oder Fenster öffnen. Geht bei anderen Browsern sicher ähnlich
Bei den meisten Browsern geht das mittels "Mausradtaste" sogar mit nur einem Klick.

Zum "Zurück" Problem:
Das ist zum Teil auch eine Browserkiste.
Hier mit Opera z.B. komme ich mit der Zurücktaste problemlos auch auf die Suchergebnisseite zurück.
Die Seite wird zwar nicht neu gesendet (siehe Karls Ausführung), aber der Browser holt sie sich halt aus seinem eigenen Cache.
Es gibt aber je nach Browser viele versteckte Einstellungen, die das verhindern können, Z.B.:

- "https Seiten nicht im Cache speichern" (früher Standart, heute ziemlich idiotisch, weil fast alles https ist...)
- "immer erst auf neue Version (der Seite) prüfen" (bevor Seite aus Cache verwendet wird...)
- o.ä. etc..
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Karl

Danke Rütz  :applaus:

Zitat von: Rütz am 03 August 2018, 11:14:55
Bei den meisten Browsern geht das mittels "Mausradtaste" sogar mit nur einem Klick.

... da hab ich sogar noch was gelernt  :-*
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Borgward


OldsCool!

Oder einfach direkt den Google nutzen:

"[Suchbegriff(e)] site:bmw-einzylinder.de"

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Heiko

Seid froh, dass Anselm ,,nur" Veterinär ist!  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (1)

Begonnen von Heiko


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge