Bilder in Beiträge einfügen

Begonnen von INCA, 08 September 2017, 21:11:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

INCA

Hallo,

mir gelingt es nicht trotz aller Bemühungen einen Beitrag mit einem Bild hochzuladen.
Ja ich habe diverse Anleitungen zu diesem Thema gelesen. Trotz Umbenennung der Bilddatei ( mehrfach mit kryptischen Dateinamen) Neustart des Rechners ( leeren des cache)
kleine Dateigröße, zulässige Dateiendung, erhalte ich entweder die Meldung Datei schon vorhanden oder es öffnet sich nur ein weisses Fenster und nichts passiert. Habe dies alles mit Explorer und Firefox probiert. Betriebssystem ist Windows 10. Was mache ich falsch. Würde mich gerne am Forum beteiligen.

Grüße Michael

INCA


Anulu

#1
Moin Michael,

Wir groß war deine Datei noch als du die verkleinert hast?

Und vor allem welcher Browser? Falls es das Katastrophenteil Edge sein sollte, der taugt nix.

Hast du ein Smartphone oder Tablett? Dann hohl dir die Tapatalk App. Mit der gehts 1000x leichter.
Kann man dann mal schnell zwischendurch machen.
Beitrag schreiben, Foto machen und direkt hochladen.
Fertig!




Gruß Manuel

Ps: hatte das Tschenso schonmal beschrieben:


Zitat von: Anulu am 20 April 2017, 12:53:00
Erst auf das + drücken:




...dann sieht das so aus.

Dann schreibst du dein Text und drückst unten entweder auf Fotoaparat oder Anhänge:
 




Dann wähl ich immer mittlere Qualität aus und fertig




Dann sieht dein Beitrag "verlinkt" aus:




Ich hab manchmal den Bug, das dann gar nichts passiert ( Karl du auch?).
Einfach noch mal das Foto einfügen/schießen.


Sieht und hört sich jetzt erstmal kompliziert aus, aber du wirst sehen der Aufwand ist nicht mehr als wenn du ne Whatsapp schickst ( kennst du doch hoffentlich? )




Duck und wech.... Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

INCA


vor Verkleinerung 3,2 MB
nach Verkleinerung 420 KB

benutze Firefox aktuelle Version habe es aber auch mit Edge probiert.

Anulu

#3
Hast du win 8 oder 10?
Ist das ein .jpg ( Jpeg) ?
Versuch mal bitte den Internetexplorer und bennen eine kleine (!)Test-Datei in INCA123test und versuch es nochmal.

Dann bitte nochmal berichten.


Achja probier bitte erstmal nur eine Datei hochzuladen.

Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

INCA

werde es probieren.

Ist Windows 10 und Firefox. Es ist eien   .jpg   Datei

INCA


so habe es mit kleiner Datei und Dateinamen INCA123.jpg versucht.
Ergebnis :  weißes Fenster.................und das wars.
Werde mir jetzt die App herunterladen.

Anulu

Nutz ich wie gesagt nur.
Zum Posten von Beiträgen inkl. Bilder am simpelsten.

Aber sag mir doch bitte trotzdem nochmal ob du es auch mit dem Internetexplorer probiert hast.

Den Webbrowser gibt es nämlich auch noch unter Win 10 jedoch will Mickeysoft mit aller Gewalt den Edge durchdrücken.

Du kannst unten rechts in das " Cortana" Suchfeld einfach Internetexplorer eintippen und dann bekommst du den als Desktopapp mit der höchsten Übereinstimmung vorgeschlagen.

Guckst du: http://de.ccm.net/faq/6943-internet-explorer-in-windows-10-oeffnen

Ich überleg nochmal ne Runde, vielleicht weiss Karl noch was dazu.

Ansonsten müssen wir uns mal online verabreden und mal den Teamviewer starten dann guck ich auch mal mit drüber.




Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

INCA

Hallo,

habe jetzt auch den Internet Explorer unter Windows 10 getestet.
Leider auch keinen Erfolg.
Kann das an meinen Sicherheitseinstellungen oder Firewall liegen ? Das mit der Meldung Datei existiert schon glaube ich einfach nicht mehr.

Michael

Anulu

Wie sehen die Leeren Fenster aus? Haben die oben eine URL als Adresszeile oder ist nur ein leeres Fenster?

Also Firewall gibt manchmal mit Firefox in Verbindung mit Kaspersky Probleme. Welche Anti Viren SW hast du drauf?

Was mir noch spontan einfällt, hast du den Popup Blocker für die Seite noch drinn?

Könnte auch ein Javaskrip sein, was hier zwischengrätscht....


Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Nur ein Test, guck mir das grad noch mal an...
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Hab ganz vergessen wie umständlich das ist und wie lange es dauert über den PC......
Aber klappt wie du siehst.
Hab auch den Firefox genutzt, aber bei mir klappt kein Fenster auf.

Beantworte mir bitte noch mal die Fragen weiter oben.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Karl

Schick mir das Foto doch bitte mal - vielleicht liegts am Foto
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Anulu

Michael wie ist die Nummer eigentlich ausgegangen?


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

† Oldtimerfahrer

ja Michael, wie ist es ausgegangen?
Sieh dir noch mal den Ausschnitt an, es lohnt sich den Link zu verwenden.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge