Wartungsarbeiten 29.04. bis 01.05

Begonnen von Karl, 29 April 2017, 14:35:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Zitat von: Rütz am 01 Mai 2017, 16:54:49
"Hide enclosed from Suspicious Visitors"
Fügt [suspicious][/suspicious] ein.
Kann aber nicht erkennen, was der macht?

Äh ... Interessant. Kannst du mir davon n Screenshot schicken? Danke.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Rütz

Den mein' ich:
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

mekgyver

#32
Keine Geschwindigkeitsänderungen bei mir.
Einen großen Fortschritt brachte die Änderung des FF von 32 auf 64bit für den vorhandenen 64bit Prozessor.
Ist mir erst sehr spät aufgefallen  :kopfhau:

Gruß mek F(ull Lan-Power im Pott)
... 73er-Gang

Karl

@ Rütz: Danke, hab ich vorher noch nie gesehen - bin verwundert.
Kann sein dass das ne Funktion der Firewall/Bad-Behaviour-Protection ist. Ich Check das morgen mal...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

#34
Zitat von: Heiko am 30 April 2017, 19:30:20
Nur das Facebookbild auf der Startseite verdeckt die Schrift der ersten neuen Einträge.... aber das war schon vorher... vergessen zu schreiben.  ::)

Michael hat mir ein Screenshot gesendet. Wenn es auf eurem Tablet/Smartphone SO aussieht:



Dann liegt das an deinem Tablet/Browser. Aus irgendeinem Grund zeigt er bei dir die DESKTOP Variante der Seite an und nicht die RESPONSIVE Variante für mobile Endgeräte.

Schau mal, so schaut's auf meinem iPad aus:

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Aah,

danke, genau das meine ich... werde ich prüfen.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

† Oldtimerfahrer

Moin Karl,
habe bei der Anzeige "ungelesene Beiträge" eine andere Schriftgröße als beim "Rest" des Forums.
Geht es nur mir so? Oder bin ich nur besser dran als Brillenträger?  ;)

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

berndr253

Hallo Rudi,

ist bei mir auch der Fall. Falls Dir die Schriftgröße zu klein ist - einfach mal STRG + drücken, dann sollte es gehen.
Ist Dir das zu große über STRG - wieder zurück
Aber vielleicht weisst Du das auch schon alles

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Karl

... und mit STRG 0 bekommt man die originale Schriftgrösse wieder angezeigt ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

thoro

#39
@Karl: auf mac und iPhone jetzt geschätzt doppelt so schnell! Danke!
Gruß
Thomas
PS: sieht man auch an den usern: gestern und heute mit 110 jetzt doppelt so viel wie davor ;D

admin

#40
Zitat von: Rütz am 01 Mai 2017, 16:54:49
Im Beitragsfenster habe ich einen neuen Button entdeckt: "Hide enclosed from Suspicious Visitors"
Fügt [suspicious][/suspicious] ein.
Kann aber nicht erkennen, was der macht?

Habs heraus gefunden, was das ist. In den Einstellungen kann ich auswählen welche "BB Codes" ich im Forum erlaube. Das Sicherheits-AddOn erweitert diese Liste um den Befehl "Suspicious". Soweit mich google aufgeklärt hat, kann man damit Beiträge/Inhalte damit so deklarieren, dass sie nicht-eingeloggten Usern (bzw vielmehr Gästen, die auf irgendeine Weise "verdächtig sind"- zB anhand IP-Adresse) nicht angezeigt werden.

Zitat:  "It prohibits visitors who enter the "Permitted entries log" from seeing the content enclosed in the BBC code. These visitors are non members who are suspicious and are not blocked by the mod. This code was created for posting phone numbers, email addresses and etc..."

Heißt: wenn jemand (aus welchen Gründen auch immer), in einem Beitrag (s)eine Email-Adresse/Telefonnummer/Adresse/was-anderes-Sensibles schreibt, dann kann er dieses innerhalb dieses [suspicious]-Befehls setzen und somit für unregistrierte/verdächtige User verbergen. Gilt vermutlich auch für Suchmaschinen/Bots o.ä.

VG Karl

Mal austesten:
[suspicious]Testman@Test.com[/suspicious]
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

admin

... hm. Scheint nicht richtig zu funktionieren. Ich habs mal deaktiviert, nicht dass sich jemand in falscher Sicherheit wiegt.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

kronos

Warum ist die Schriftgröße denn nun hier in der Übersicht und im Footer so groß?
Kann man das wieder ändern?
(Nein es liegt nicht an einem Zoom im Browser, da nur gewisse Bereiche vergrößert sind)

Karl

Kann ich nicht erklären. Hab ein paar von mir modifizierte Dateien gegen "Originale" ausgetauscht. Kann sein dass dies die "originale Schriftgrösse" ist. Zumal es im Boxerforum imho genau so groß ist.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

tupej

Hallo Karl,

auf dem Ipad ist der linke Rand ausgeblendet, bei hochkant. Bei quer sind Überlappungen. Kann aber damit leben. Auf dem iphone hab ich es noch versucht.

Gruß Thomas

panr50

 :kaffee:  SUPER  SNELL  !!!!!!!

               GEINE  PROBLEME    :applaus:


gr-  Martin aus die Niederlande
B.M.W  R27  BJ- 1960 
produziert: 22-12-1960
ausgeliefert:17-03-1961
Pretoria- Z- Afrika

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge