Wartungsarbeiten 29.04. bis 01.05

Begonnen von Karl, 29 April 2017, 14:35:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Hallo in die Runde,

nur als Ankündigung: ich werde an diesem Wochenende (29.04. - 01.05.) ein paar dringend notwendige Arbeiten am Forum / Server vornehmen müssen.
Es wird garantiert zu irgendwelchen Ausfällen kommen, ich muß erst einmal schauen, wie ich das Update vornehmen kann.

Wundert euch bitte nicht, wenn in in allen Foren oder der übergeordneten Seite Fehlermeldungen oder sonstige Meldungen erhaltet.
Ich gebe Bescheid wenn die Arbeiten fertig sind.

Viele Grüße
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Fastnachter

Hast du keine 3 Umgebungen? Tzzz... :-P
Toller Einsatz Karl.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Timmmäh

Hi Karl,

super Sache!
Wird noch etwas geändert?
Danke für den Einsatz!

Grüße,
Tim
101010

Karl

@ Jan&Tim:

Im Frontend wird leider (oder: hoffentlich) nichts zu sehen sein ausser evtl. Performanceverbesserung -> ich wurde von meinem Hosting-Anbieter darauf hingewiesen, doch bitte mal auf PHP7 zu wechseln, weil das bisherige nicht mehr supportet/weiterbetrieben wird. Eigentlich alles kein Thema (einfach "Schalter umlegen"), aber ein paar Scripte beissen sich damit. Zum Beispiel auf der Startseite die beiden Foren-Vorschauen verursachen Fehlermeldungen.

Ich denke ich werde so in ner halben Stunde loslegen.

VG Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Anulu

Viel Erfolg
Das nennt sich dann : "scripten in den Mai"

Gruß, Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Karl

Nicht schlimm - da ich eh´ nicht tanzen kann und außerdem noch "Rücken" habe  ::) 
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

UPDATE:

Wartungsarbeiten erfolgreich beendet. Falls Ihr irgendwelche Fehler bemerkt -> bitte Bescheid geben, danke.

VG Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

krauthahn

An dieser Stelle einmal vielen Dank und ganz ein großes Lob für Deine Mühen !!!  :blumen:
krauthahn

Elbsegler

Läuft wie geschmiert- Danke Karl


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Borgward


Dappsull


rolf


Jürgen 57

Hallo Karl, alles bestens. Vielen Dank und schone Deinen Rücken.

ackirafz

Hallo Karl, läuft alles einwandfrei, nach meiner Ansicht doppelt so schnell! Gut gemacht herzlichen Dank. :respekt: :applaus:
Gesetz der Schwergänigkeit:
Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.....

Wenn Motorradfahren Arbeit wäre, würden wir das auch noch auf uns nehmen.

Karl

@ Alle: Danke für die Blumen  :blumen:

Zum Glück konnte ich die (erwarteten) Probleme doch schneller in den Griff bekommen als gedacht.
Freut mich dass es soweit fehlerfrei läuft  :D
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

cledrera

Nicht ganz,
das Bild mit den Pumps ist weg.
Schade Sascha.  ;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Karl

Zitat von: cledrera am 30 April 2017, 18:03:15
Nicht ganz, das Bild mit den Pumps ist weg.
Schade Sascha.  ;D

Pumps?  ::)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

#17
Auch bei der Apple Front keine Probleme.... Danke Karl.  :blumen:

Nur das Facebookbild auf der Startseite verdeckt die Schrift der ersten neuen Einträge.... aber das war schon vorher... vergessen zu schreiben.  ::)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

OldsCool!

Karl!!!!  :juhuu: Sensationell! Hammer wie schnell das Forum plötzlich läuft.

Ich bin begeistert!
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Karl

@ Heiko: schick mir bitte mal n Screenshot.

& Oldschool: echt? Bei mir nur unwesentlich. Aber das könnte auch am Firefox liegen
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

peter63

Die Seiten laden bei mir auch min 5 mal so schnell (unmittelbar ohne Verzögerung)!
Auch die Vorschau kam sofort.
Firefox und ubuntu

Bin begeistert!!

LG Peter

Heiko

Zitat von: Karl am 30 April 2017, 20:35:40
@ Heiko: schick mir bitte mal n Screenshot

Mach ich Dienstag vom Firmenrechner aus.... bin ich zu doof mit iPad.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

ackirafz

Zitat von: OldsCool! am 30 April 2017, 20:32:30
Karl!!!!  :juhuu: Sensationell! Hammer wie schnell das Forum plötzlich läuft.

Ich bin begeistert!

Ist wirklich so Karl! (im Geschäft IE, zu Hause Chrome) nicht nur marginal, sondern deutlich schneller :juhuu:
Aschi
Gesetz der Schwergänigkeit:
Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.....

Wenn Motorradfahren Arbeit wäre, würden wir das auch noch auf uns nehmen.

† Oldtimerfahrer

Schnelligkeit wesentlich erhöht.

Gruß Rudi a(uch mit Firefox [immer noch])
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

tupej

Hallo Karl,

is flott. Bisher noch nix anderes bemerkt. :juhuu: :juhuu:

Gruß Thomas

Rütz

Hier auch, fix wie nie.  :applaus: :blumen:
Dachte schon wir hätten über Nacht Glasfaser-DSL bekommen.  ;D

Im Beitragsfenster habe ich einen neuen Button entdeckt: "Hide enclosed from Suspicious Visitors"
Fügt [suspicious][/suspicious] ein.
Kann aber nicht erkennen, was der macht?
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

holzschnitzer

Zitat von: Karl am 30 April 2017, 20:35:40
@ Heiko: schick mir bitte mal n Screenshot.

& Oldschool: echt? Bei mir nur unwesentlich. Aber das könnte auch am Firefox liegen

@Karl
Screenshot ist auf dem Weg

Gruß
Michael
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

Herbert13

Schnell und problemlos
Klasse Karl
Danke für Mühe.

berndr253

Geschwindigkeit erscheint mir nicht schneller - aber auch nicht langsamer. Liegt wohl daran, dass Vodafone die Datenpakete mit Hermes verschickt  :-\\ .

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

professor buxus

Hermes!!!    ::)    Du Ärmster!
Ich habe Landzustellung von der guten alten Post, da bringt mir die Christel die (Daten-) Pakete persönlich ins Büro!    :)

Aber ist wirklich schneller geworden!

:applaus:

Danke Karl,

Detlef
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge